Fehlermeldung Reifenluftdruck

Fehlermeldung Reifenluftdruck

dbrunnert
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:50
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Hallo zusammen,

wir haben seit gestern an unserem e-soul die Fehlermeldung Reifendruck im Display. Als wir uns dann den Reifendruck haben anzeigen lassen was tatsächlich bei einem der Reifen die Luft etwas raus, Das haben wir behoben. Wenn wir uns jetzt über das Display den jeweiligen Reifendruck anzeigen lassen, ist dieser bei allen 4 Reifen gleich auf 2,2 Bar. Aber die Warnmeldung bleibt trotzdem an. Und sie erlischt auch nicht mit nach einer Fahrt. Bisher habe ich nicht gefunden wie das zu löschen ist.Hat jemand von Euch eine Lösung für mich?

Danke
Gruß
Anzeige

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

Helfried
read
Sind 2,2 bar nicht generell viel zu wenig?

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
dbrunnert hat geschrieben: Hat jemand von Euch eine Lösung für mich?
Aufpumpen. Der Aufkleber in der Tür gibt mindestens 2,3 bar vor.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

dbrunnert
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:50
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Also 2,2 Bar bei kalten Reifen ist meiner Meiner Meinung nach (gegenüber den vorgegebenen 2,3 Bar) nicht viel zu wenig. Aber darum ging es mir auch gar nicht. Mir ging es darum, dass ich diese Warnmeldung gerne wieder weg hätte. Kann mir da jemand helfen?

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hab meine Reifen nach Reifenwechsel auf 2,6 und werde noch höher gehen; die 2,2 sind definitiv wenig, aber probiers doch einfach aus, gib 2,5 drauf. Wenn die Meldung weg ist, wars eindeutig zu niedrig...

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
ToyToyToy hat geschrieben: Der Aufkleber in der Tür gibt mindestens 2,3 bar vor.
Muss mich selbst korrigieren, es sind sogar 2,5 bar.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Meinen Fluence bin ich immer mit 3,0 bar gefahren; es ist auch interessant, dass schon 0,1 bar ein spürbare Verbrauchsänderung bringt. Ich füll deshalb meist die empfohlenen Höchstlastwerte plus 0,1 bar drauf, kam nur jetzt nach dem Reifenwechsel noch nicht dazu.
Im übrigen braucht er mind. 0,5kwh/100km seit dem Reifenwechsel mehr, dazu ist das Rollgeräusch lauter (sind die Kia Nexen Winterreifen vom Händler...)

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

USER_AVATAR
read
Die 2,5 Bar gelten für komplett kalte Reifen (also morgens, nachdem das Auto eine Nacht gestanden ist, und bevor die Sonne darauf scheint). Während einer Autobahnfahrt geht der Druck auf 2,8 bis 3,0 Bar hoch, das ist normal.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

dbrunnert
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:50
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
So, habe jetzt mal beim Kia Händler angerufen. Der meinte, das sich die Fehlermeldung normalerweise von selber löscht. Falls nicht, soll ich mal vorbei kommen. Nur gut das ich eh einen Termin für den 09.12 habe.

Re: Fehlermeldung Reifenluftdruck

Helfried
read
Hast du die Reifen noch immer nicht aufgeblasen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag