Lane Assist stummschalten ?

Lane Assist stummschalten ?

USER_AVATAR
  • Liihf
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:02
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo, weiß jemand von Euch zufällig ob und wie man den Spurhalte Assistent stumm schalten kann? Das piepen nervt auf engen Landstrassen mächtig, denn dort fährt man immer sehr nahe an, oder auch mal auf, der Seitenmarkierung. Hoffe das geht überhaupt. Sonst belibt er aus.
2015er Leaf 24kWh, 2019er E-Soul 64kWh, und zu Hause wird mit PV geladen - sobald die Sonne scheint
Anzeige

Re: Lane Assist stummschalten ?

joe.rg
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 22:45
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Liihf hat geschrieben: Hallo, weiß jemand von Euch zufällig ob und wie man den Spurhalte Assistent stumm schalten kann? Das piepen nervt auf engen Landstrassen mächtig, denn dort fährt man immer sehr nahe an, oder auch mal auf, der Seitenmarkierung. Hoffe das geht überhaupt. Sonst belibt er aus.
Stumm schalten geht nicht, nur mit dem Taster ausschalten.

(Ich wage es mal zu antworten, obwohl ich den Kona fahre. Die Technik ist aber IMHO gleich...)
Das neue Buch: 101 Dinge, die man über E-Autos wissen muss -> ISBN: 9783956130700

Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.

Re: Lane Assist stummschalten ?

Helfried
read
Der Lane Assist ist doch gar nicht gedacht für schmale Landstraßen, oder?

Re: Lane Assist stummschalten ?

joe.rg
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 22:45
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Der Lane Assist ist doch gar nicht gedacht für schmale Landstraßen, oder?
LKAS = Spurhalteassistent / Lane Keeping Assist
LDW = Spurhaltewarnsystem
LFA = Lane Following Assist

Das LKA kann je nach Ausstattungsvariante etwas unterschiedlich sein (Standard-LKA und Aktiv-LKA)
Das LFA ist das, was in die Lenkung eingreift.
Das LDW ist die akustische Warnung, wenn man die Linie überfährt. Ein Eingriff in die Lenkung erfolgt nicht.

Im Handbuch steht noch einiges zu dem Kram.
Das neue Buch: 101 Dinge, die man über E-Autos wissen muss -> ISBN: 9783956130700

Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.

Re: Lane Assist stummschalten ?

Helfried
read
Ja eben, alles nicht gedacht für schmale Landstraßen.

Re: Lane Assist stummschalten ?

joe.rg
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 22:45
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Ja eben, alles nicht gedacht für schmale Landstraßen.
Ihn nervt nur das piepen.

Ich hatte die Bezeichnungen nur aufgedröselt, weil Du nur von "Lane Assist" gesprochen hat. Und damit hätte das LKA oder auch das LFA gemeint sein können.
Das neue Buch: 101 Dinge, die man über E-Autos wissen muss -> ISBN: 9783956130700

Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.

Re: Lane Assist stummschalten ?

USER_AVATAR
  • Liihf
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:02
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ja, mich nervt nur das piepen wenn ich von der breiten Landstraße auf eine schmale wechsle. Habe das Handbuch durch, es scheint aber nur die Abschaltung per Taste zu helfen. Oder ich fahr einfach weiter links ;)
2015er Leaf 24kWh, 2019er E-Soul 64kWh, und zu Hause wird mit PV geladen - sobald die Sonne scheint

Re: Lane Assist stummschalten ?

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei unserer schmalen Landstraße erkennt er zum Glück die Linien nicht und piept daher gar nicht erst
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag