Lichttest 2019 Aufkleber - leider Licht verstellt ?

Re: Lichttest 2019 Aufkleber - leider Licht verstellt ?

Frog
read
Fahrer hat geschrieben: . Inzwischen weiß ich auch, warum das HUD vom KONA mir nichts anzeigte - ich konnte einfach genau NICHTS sehen - Kopf zu hoch. Beim KIA muß ich den Sitz ganz runter stellen, dann gehts so gerade eben, bevor die Info oben über die Kante fällt. Ist auch nicht für Längere geeignet.
Beim Head-up-Display kann/muss man den Neigungswinkel und die Höhe der Meldung per Okay-Knopf (rechte Seite Steuerrad) verstellen. Dann sieht auch der Längste was, wenn der Sitz nach oben verstellt ist.
Moderne E-Autos sind was für Nerds ,-)
frosch
Anzeige

Re: Lichttest 2019 Aufkleber - leider Licht verstellt ?

Fahrer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 10:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Cool !!! Das probiere ich gleich mal aus - noch ist mir das "wie" nicht klar - aber das wird schon klappen

Akropus Klappe - auf dem Weg zum Handbuch hat der Blick zum Licht die Einstellschrauben vom Fernlicht gefunden. Unter den Kappen die da hinten so drauf klappern und die sich leicht entfernen lassen stecken die Einstellschrauben. Wahlweise mit einem Sechskant oder Kreuzdreher betätigbar. Heute im Dunkeln werden die hellen Flecke vor dem PKW auf der Straße verschwinden.....

Waren doch 5 Aufkleber

Fahrer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 10:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das mit dem Fernlicht - eventuell hätte ich weiter drehen müssen - hab´s ertmal wieder eingestellt dran rumzustellen :)
HUD eingestellt - könnte gern noch ein paar cm höher - geht so gerade. Meine Kinder können nur in mit verbogenem Rücken was erkennen >2m...

Hab nun fast alle Aufkleber abpulen können. Zum Glück ließen sich 4 der doch 5 leicht lösen. Der letzte nervt, aber ich habe auch nur wenig Lust länger als nötig in einer Karre zu sitzen.

Re: Lichttest 2019 Aufkleber - leider Licht verstellt ?

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Fahrer hat geschrieben: Cool !!! Das probiere ich gleich mal aus - noch ist mir das "wie" nicht klar - aber das wird schon klappen

Akropus Klappe - auf dem Weg zum Handbuch hat der Blick zum Licht die Einstellschrauben vom Fernlicht gefunden. Unter den Kappen die da hinten so drauf klappern und die sich leicht entfernen lassen stecken die Einstellschrauben. Wahlweise mit einem Sechskant oder Kreuzdreher betätigbar. Heute im Dunkeln werden die hellen Flecke vor dem PKW auf der Straße verschwinden.....
Die oben „mittig“?
Die habe ich eben probiert, die verstellt bei meinem das Abblendlicht nach rechts und links?
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Lichttest 2019 Aufkleber - leider Licht verstellt ?

Fahrer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 10:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe die verdreht und da nichts passierte wieder in die Ausgangsstellung zurück. Kann damit schon li/re sein - obgleich die Schrauben nicht mehr im Bereich des Abbledlichscheinwerfer sind.

Da ich eh kaum bis nie mit Fernlicht fahre, die Zeit zum RUmspielen begrenzt ist sei es mir erstmal auch nicht mehr so wichtig. Vermutlcih entlockt der Frühling Energie den Wagen genauer kennenzulernen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag