Felgengröße Soul EV und E-Soul

Felgengröße Soul EV und E-Soul

USER_AVATAR
  • klapet
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:40
  • Wohnort: Bayern Nord
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo in die Runde,

es ist entschieden, es sollen nun doch Komplett-Winter-Räder auf den E-Soul.

Der E-Soul ist in den div. Reifenbörsen und ATU nicht zu finden. Per Tel. teilt Reifendirekt.de mir mit, das die Felgengröße des Soul EV (Vorgängermodell) die Gleiche ist.

Wer weiss ob das so richtig ist, nicht das ich Kompletträder bestelle die letztlich nicht passen!

Ich denke das dieses Thema andere auch int.

Wär echt nett wenn Ihr helfen könntet

Lb Gr K- Peter
Kia Soul Spirit -- P5 Paket -- Bild geht ab wie vom Gummiband gezogen
Anzeige

Re: Felgengröße Soul EV und E-Soul

hk12
  • Beiträge: 471
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
klapet hat geschrieben: Hallo in die Runde,
... Per Tel. teilt Reifendirekt.de mir mit, das die Felgengröße des Soul EV (Vorgängermodell) die Gleiche ist.

Wer weiss ob das so richtig ist, nicht das ich Kompletträder bestelle die letztlich nicht passen!
...
Hallo K-Peter,

nein ist leider nicht gleich!
- Soul EV = 16 Zoll
- E-Soul = 17 Zoll

Ich hätte es auch gut gefunden, einfach die alten Winterräder weiter zu verwenden.

Bei Reifendirekt mußt du wie folgt suchen
rd.JPG
Gruß

#EDIT# alterenativ geht natürlich auch HSN / TSN

Re: Felgengröße Soul EV und E-Soul

USER_AVATAR
  • klapet
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:40
  • Wohnort: Bayern Nord
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Super Danke, was mich bei HSN 8253 /TSN AIH00001 8 Eingabe irritierte: Anzeige Kia Soul 39PS 29KW

Rausgefunden habe ich: Felgengröße 7x17 ET50 5x114,3 67,1
Kia Soul Spirit -- P5 Paket -- Bild geht ab wie vom Gummiband gezogen

Re: Felgengröße Soul EV und E-Soul

hk12
  • Beiträge: 471
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert.

Komplettradsatz
- KIA 5 Speichen Alu-Felge und den von mir favorisierten Nokian WD4 = 900,-€
- KIA Stahlfelge ebenfalls mit Nokian WD4 = 800,-€
jeweils fertig auf das Auto montiert.

Das ist soweit ich das sehe, nicht teurer (eher günstiger) als die ganzen Online-Händler.

Ich habe mich für die Stahlfelgen entschieden, da die KIA Bremsscheiben bei offenen Felgen,
gerade im Winter, sehr rostanfällig sind.
Bei meinem 27er Soul EV sah das immer grottig aus, oder man mußte alle paar Tage die Felgen schrubben.

Re: Felgengröße Soul EV und E-Soul

Der_Maulwuff
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 16:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
da würde ich nochmal nachfragen ob er verstanden hat, was du für ein Auto hast. Für den e-Niro gibt es keine Stahlfelgen von Kia, mich würde wundern, dass es für den e-Soul was geben sollte. Und zu billig kommt mir das auch alles vor. Ich hab von meinem Händler zB ein Angebot für den Niro ohne e bekommen. Der hat Alu und Stahl, allerdings auf 16 Zoll.

(Sagt jemand, der einen Monat lang Stahlfelgen für den e-Niro auftreiben wollte und bei Alu gelandet ist)
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Felgengröße Soul EV und E-Soul

hk12
  • Beiträge: 471
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ich kenne die Thematik vom EV und habe nachgefragt ob er sich sicher ist.
Möglich das Du Recht behältst, aber da lasse ich es jetzt drauf ankommen.
Wenn die Fachwerkstatt falsche Teile ordert, muß sie nachbessern ... .
Das schlimmste was mir passieren kann, ist das ich bei glattem Wetter den 24Jahre alten 106electrique bemühe.

Für den Alu-Komplett-Satz (EV) habe ich vor 2 Jahren exakt 917,- auf den Tisch des gleichen Hauses gelegt. Das Preisgefüge erschien damals nicht anders.

Re: Felgengröße Soul EV und E-Soul

Der_Maulwuff
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 16:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
berichte dann mal, ob du wirklich Stahl bekommen hast. Beim Kona und eNiro gibts noch einige die auch lieber Stahl haben würden ....
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Felgengröße Soul EV und E-Soul

hk12
  • Beiträge: 471
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Mache ich, dauert ca 10 Tage bis ich die Räder erhalte.

Re: Felgengröße Soul EV und E-Soul

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Moin. Ich war heute bei einer freien Werkstatt bei uns im Ort weil sich der Freundliche etwas anstellt mit den Reifen die ich vom Autohaus als Zugabe bekommen hab. Auf jeden Fall hat er nochmal bei seinen Lieferanten nachgeschaut und von denen hat keiner Stahl mit den Maßen für unseren Soul.
Da bin ich dann auch mal gespannt was du präsentiert bekommst.
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Felgengröße Soul EV und E-Soul

USER_AVATAR
read
passen eNiro oder Kona felgen?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 55000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag