Reifen

Reifen

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo,

um die Wartezeit bis zur Lieferung meines e-Soul zu verkürzen bin ich auf der IAA den e-Soul Probe gefahren. Dabei ist mir das Abrollgeräusch der Reifen so ab 100km/h aufgefallen. Nicht das es zu laut war, es war nur deutlich zu hören weil sonst nix zu hören war...:-). Hat schon jemand Erfahrungen mit anderen Reifen, verändert sich damit das Abrollgeräusch ab 100?

Gruß

Thomas
Anzeige

Re: Reifen

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe jetzt Falken euroWinter HS01 drauf. Die sollen zwar laut Specs bei <69dB liegen, kommen mir vom Laufgeräusch aber lauter als die Standard Nexxen vor.

Jemand schon Ganzjahresreifen im Einsatz?
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Reifen

USER_AVATAR
read
Thomas_Soul hat geschrieben: Hat schon jemand Erfahrungen mit anderen Reifen, verändert sich damit das Abrollgeräusch ab 100? Gruß Thomas
Habe mich für Vredestein Quadrac Allwetter entschieden, Hauptgrund war das
Energie - Label B -- geringer Rollwiderstand --
Wobei ich inzwischen schon auf versch. Reifenbörsen den gleichen Reifen als C gesehen habe.
Bild

Laufruhe ist besser als mit den Nexen Serien Sommerreifen
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Reifen

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Omikron81 hat geschrieben: Jemand schon Ganzjahresreifen im Einsatz?
Ja, ich. Michelin CrossClimate+ auf beiden Souls. Beim EV jetzt über 40.000 km, Profil immer noch OK. Beim e-Soul waren kurzzeitig Pirelli-Ganzjahresreifen drauf, die empfand ich als lauter als die Michelin.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Falken Ganzjahrenreifen

Fahrer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 10:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Seit eben drauf. Der Wagen läuft nun deutlich leiser, der Fahrkomfort ist bei Unebenheiten spürbar angenehmer und jetzt auch mit Grip.

Die Originalbereifung ist eine Frechheit - ....

Re: Reifen

dbrunnert
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:50
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Hallo Fahrer : Was hast Du denn für Reifen drauf gepackt?

Re: Reifen

Fahrer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 10:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nexen Sommerreifen

Re: Reifen

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich will das Thema wieder hochbringen, habe meinen Soul jetzt seit 6 Wochen und will gerne auf Allwetterreifen umstellen.
Ich dachte jetzt an einen Goodyear vector 4seasons gen-2, war beim ADAC im Test ganz vorne dabei. Hat den jemand montiert oder habt ihr ausser den oben genannten Reifen noch andere aufgezogen. Wie sind eure Erfahrungen mit Verbrauch, Bremsen, und Abrollgeräusch? Ist der Rollwiderstand überhaupt messbar im Verbrauch?

Re: Reifen

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich stehe immer noch vor der Entscheidung was ich für Allwetterreifen montieren soll. Bin jetzt bei dem Michelin angekommen. Für mich sind Laufruhe und Verschleis schon wichtige Eigenschaften, neben den üblichen Kriterien zur Sicherheit. Wobei ich bei der Laufruhe / Innengeräusch mir nicht sicher bin ob das einen "hörbaren" Unterhschied ergiebt.
Frage: Wenn ich die Reifen ummontieren lasse, müssen dann neue Ventile mit Drucksensor rein oder bekommt man den Reifenwechsel hin, ohne die Ventile zu beschädigen?

Gruß

Thomas

Re: Reifen

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
kann'st die Sensoren weiter verwenden; sind ja noch relativ neu.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag