Frunk für E-Soul?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Frunk für E-Soul?

USER_AVATAR
read
Gibt es etwas Professionelles, Käufliches für den E-Soul? Für den am Dienstag beginnenden Urlaub habe ich mir selbst was zusammengefrickelt. Aber etwas schöneres soll es auf Dauer doch sein. Die Lösungen für den Kona gefallen mir nicht sonderlich. Für den Soul werden sie auch nicht passen.

Hat schon jemand etwas gesehen oder gehört?

Gruß Rainer
Citygo und E-Soul, Wallbox an der Decke und an der Wand, zwei Koffer voller Adapterkabel, PV und ein 2 Tonnen Bleiakku in der Garage 8-)
Anzeige

Re: Frunk für E-Soul?

USER_AVATAR
read
So sieht die Geschichte aus. Nicht schön aber funktioniert gut mit den Originalhaltern der Motorabdeckung. Und ist in Sekunden montiert bzw. demontiert. Unter der Halterung ist noch 7cm Platz für die Durchlüftung während des Ladens. Die Füße haben eine sehr enge Passung im Bereich der Kugel. Man benötigt etwas Kraft um die Platte zu lösen. Danach gehts einfach.

Bild

Bild

Bild

Bild



Gruß Rainer
Citygo und E-Soul, Wallbox an der Decke und an der Wand, zwei Koffer voller Adapterkabel, PV und ein 2 Tonnen Bleiakku in der Garage 8-)

Re: Frunk für E-Soul?

USER_AVATAR
read
Um wieviel höher ist die Kiste ggü der "Motorabdeckung"?

Re: Frunk für E-Soul?

USER_AVATAR
read
Servus!
Im Kona Forum bin ich bekannt für meinen Frunk für den Kona. Auch für den Niro kann ich liefern. Nachdem die Technik ziemlich baugleich ist sollte das auch für den Soul funktionieren. Hier habe ich aber bisher kein Opfer zum Maß nehmen gefunden. Ich habe hier in München noch nicht mal einen gesehen.
Demnächst möchte ich aber aufs Treffen in Horb am Neckar kommen. Ich hoffe da findet sich einer. Du findest den Frunk auf "ebay Kleinanzeigen" unter "Frunkenstein" Ich baue die Dinger als Freizeitprojekt seit Januar und einige hier im Forum haben schon einen.
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de

Re: Frunk für E-Soul?

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
atemloser hat geschrieben: So sieht die Geschichte aus.
Hält der Kunststoff aller Komponenten bei >40°C Lufttemperatur und voller Sonneneinstrahlung die Form? Das sind Bedingungen wie wir sie diesen Sommer hatten. Ich kann mir vorstellen, dass es da unter der Motorhaube schon einmal sehr gemütlich werden kann.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Frunk für E-Soul?

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben: Um wieviel höher ist die Kiste ggü der "Motorabdeckung"?
Viel höher. Die Oberkante der Kiste ist etwa 2 cm unterhalb der geschlossenen Motorhaube. Die Platte (Siebdruckplatte 9mm) ist oberhalb des Lüfterstroms. Dieser kann zwischen der Platte und dem Ladegerät frei durchströmen. Gerade eben am Ionity Lader (74kW) wird der Lader etwas mehr als Handwarm.

Gruß Rainer
Citygo und E-Soul, Wallbox an der Decke und an der Wand, zwei Koffer voller Adapterkabel, PV und ein 2 Tonnen Bleiakku in der Garage 8-)

Re: Frunk für E-Soul?

USER_AVATAR
read
Woodstock hat geschrieben:
atemloser hat geschrieben: So sieht die Geschichte aus.
Hält der Kunststoff aller Komponenten bei >40°C Lufttemperatur und voller Sonneneinstrahlung die Form? Das sind Bedingungen wie wir sie diesen Sommer hatten. Ich kann mir vorstellen, dass es da unter der Motorhaube schon einmal sehr gemütlich werden kann.
Heute war es sehr warm bei uns. Das Auto stand auch in der Sonne. Man merkt, dass die Klarsichtbox etwas an Stabilität verliert. Der Kunststoff für die Stützen ist ein technischer Kunststoff für Lagerbüchsen, Zahnräder und sowas. Dem merkt man bei 60° sicher nichts an. Der Multiplex Platte sowieso nicht.

Gruß Rainer
Citygo und E-Soul, Wallbox an der Decke und an der Wand, zwei Koffer voller Adapterkabel, PV und ein 2 Tonnen Bleiakku in der Garage 8-)

Re: Frunk für E-Soul?

USER_AVATAR
read
atemloser hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben: Um wieviel höher ist die Kiste ggü der "Motorabdeckung"?
Viel höher. Die Oberkante der Kiste ist etwa 2 cm unterhalb der geschlossenen Motorhaube. Die Platte (Siebdruckplatte 9mm) ist oberhalb des Lüfterstroms. Dieser kann zwischen der Platte und dem Ladegerät frei durchströmen. Gerade eben am Ionity Lader (74kW) wird der Lader etwas mehr als Handwarm.

Gruß Rainer
Bei DC Ladung braucht es das Ladegerät nicht...

Ich hoffe ihr habt an den Aufprallschutz für Fußgänger gedacht, wenn da nur 2cm Luft sind.

Re: Frunk für E-Soul?

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben:
atemloser hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben: Um wieviel höher ist die Kiste ggü der "Motorabdeckung"?
Viel höher. Die Oberkante der Kiste ist etwa 2 cm unterhalb der geschlossenen Motorhaube. Die Platte (Siebdruckplatte 9mm) ist oberhalb des Lüfterstroms. Dieser kann zwischen der Platte und dem Ladegerät frei durchströmen. Gerade eben am Ionity Lader (74kW) wird der Lader etwas mehr als Handwarm.

Gruß Rainer
Bei DC Ladung braucht es das Ladegerät nicht...

Ich hoffe ihr habt an den Aufprallschutz für Fußgänger gedacht, wenn da nur 2cm Luft sind.
Keine Sorge,

die Plastikschachtel ist recht weich und nachgiebig.

Wegen Frontaufprallgefahr habe ich die Holzplatte zweigeteilt. Die zerlegt sich im Falle eines Falles selbst.

Gruß Rainer
Citygo und E-Soul, Wallbox an der Decke und an der Wand, zwei Koffer voller Adapterkabel, PV und ein 2 Tonnen Bleiakku in der Garage 8-)

Re: Frunk für E-Soul?

USER_AVATAR
read
Waldbaer hat geschrieben: Servus!
Im Kona Forum bin ich bekannt für meinen Frunk für den Kona. Auch für den Niro kann ich liefern. Nachdem die Technik ziemlich baugleich ist sollte das auch für den Soul funktionieren. Hier habe ich aber bisher kein Opfer zum Maß nehmen gefunden. Ich habe hier in München noch nicht mal einen gesehen.
Demnächst möchte ich aber aufs Treffen in Horb am Neckar kommen. Ich hoffe da findet sich einer. Du findest den Frunk auf "ebay Kleinanzeigen" unter "Frunkenstein" Ich baue die Dinger als Freizeitprojekt seit Januar und einige hier im Forum haben schon einen.
Du bist in Horb? Ist da ein E-Auto Treffen? Wann? Horb ist nur 30km von mir entfernt.

Gruß Rainer
Citygo und E-Soul, Wallbox an der Decke und an der Wand, zwei Koffer voller Adapterkabel, PV und ein 2 Tonnen Bleiakku in der Garage 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag