Ich hab`Einen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich hab`Einen!

Armafo
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 21:37
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,
wir werden unseren E-Soul wohl erst Ende November anmelden.(Dringesessen haben wir schon....)
Vorher vielzuviel Arbeit..........
Seit letzter Woche haben wir unsere Wallbox installiert(E3DC,kommunizierend mit Hausspeicher und Photovoltaikanlage)
Melde mich dann nochmal.....
Verregneter sonntäglicher Gruss
Armafo
Anzeige

Re: Ich hab`Einen!

USER_AVATAR
  • Bonbon
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:57
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo, wir haben unseren Ende August bestellt. Schönen Gruß
Gruß Hakan

Re: Ich hab`Einen!

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
EvaC hat geschrieben: Wann habt ihr bestellt? Ich habe einen Anfang Oktober bestelltund finde es gerade spannend zu hören, wie lange Lieferzeiten tatsächlich ausfallen.
Wenn du vorher hier reingeschaut hättest, hättest du sehen kann, dass einige Händler den e-Soul sogar zum Mitnehmen auf dem Hof haben.

Ich hatte im Mai bestellt und im September bekommen, allerdings nicht meinen bestellten, da meine Bestellung auf ein sofort verfügbares Auto umgelenkt wurde.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ich hab`Einen!

EvaC
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 20. Aug 2019, 09:24
read
ToyToyToy hat geschrieben:
EvaC hat geschrieben: Wann habt ihr bestellt? Ich habe einen Anfang Oktober bestelltund finde es gerade spannend zu hören, wie lange Lieferzeiten tatsächlich ausfallen.
Wenn du vorher hier reingeschaut hättest, hättest du sehen kann, dass einige Händler den e-Soul sogar zum Mitnehmen auf dem Hof haben.

Ich hatte im Mai bestellt und im September bekommen, allerdings nicht meinen bestellten, da meine Bestellung auf ein sofort verfügbares Auto umgelenkt wurde.
Ich hatte auch einen Händler, der mir einige direkt vom Hof angeboten hat. Da ich es aber nicht eilig habe, habe ich bestellt und es wesentlich günstiger bekommen, als direkt vom Hof.

Re: Ich hab`Einen!

soulbrother
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Marktwirtschaft hat auch was von Pokern. Die Händler, die gleich mehrere eSouls sofort verfügbar haben, werden auch den Preis senken, wenn die Nachfrage eher schleppend läuft. Und die wird beim Soul auf jeden Fall geringer sein als beim Niro. Selbst KIA rechnet ja nur mit einem Drittel der Niro Zahlen. Einige Händler haben ihre Souls schon monatelang auf mobile eingestellt. Niros wären längst verkauft. Abgesehen vom kleineren Kofferraum und der polarisierenden Karosserieform spricht momentan alles eher für den Soul, der ja auch schon das grössere Navi mit App-Anbindung hat. Und den Einphasen-Lader haben leider beide.

Re: Ich hab`Einen!

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
soulbrother hat geschrieben: Marktwirtschaft hat auch was von Pokern. Die Händler, die gleich mehrere eSouls sofort verfügbar haben, werden auch den Preis senken, wenn die Nachfrage eher schleppend läuft. Und die wird beim Soul auf jeden Fall geringer sein als beim Niro. Selbst KIA rechnet ja nur mit einem Drittel der Niro Zahlen. Einige Händler haben ihre Souls schon monatelang auf mobile eingestellt. Niros wären längst verkauft. Abgesehen vom kleineren Kofferraum und der polarisierenden Karosserieform spricht momentan alles eher für den Soul, der ja auch schon das grössere Navi mit App-Anbindung hat. Und den Einphasen-Lader haben leider beide.
Head Up Display, Beifahrersitz elektrisch verstellbar gibts meines Wissens beim Niro auch nicht, dazu deutlich teuerer. Und der Soul Kofferaum ist größer als er scheint, besonders wenn der Ladeboden nach unten gesetzt wird (und die Kabel in einen Frunk kommen :))
Der Niro ist einfach nur ein guter vollelektrischer SUV, der

SOUL hat Soul! :mrgreen:

Re: Ich hab`Einen!

EvaC
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 20. Aug 2019, 09:24
read
Apropos Kofferraum. Ich habe mich auch für den Soul entschieden, da dort mehr Koffer zu verstauen waren als im Niro, hatte einen Vergleichstest gemacht. Durch den abgsenkten Kofferraum unddereckigen Form oben, ist es wesentlich leichterdort größere Dinge zu verstauen. Hier gingen zwei größere Koffer problomlos rein, im Niro habe ichsie nicht unterbekommen (trotz offiziell größerem Kofferraumvolumen).

Re: Ich hab`Einen!

Frog
read
EvaC hat geschrieben: Apropos Kofferraum. Ich habe mich auch für den Soul entschieden, da dort mehr Koffer zu verstauen waren als im Niro, hatte einen Vergleichstest gemacht. Durch den abgsenkten Kofferraum unddereckigen Form oben, ist es wesentlich leichterdort größere Dinge zu verstauen. Hier gingen zwei größere Koffer problomlos rein, im Niro habe ichsie nicht unterbekommen (trotz offiziell größerem Kofferraumvolumen).
Eine Packtest machen, das finde ich super!
Das offizielle Kofferraumvolumen des Soul ist nur bis zur Fensterhöhe berechnet, aber einschließlich Unterboden.
Für uns war wichtig, dass in den Kofferraum ein Rollator oder gar ein Rollstuhl passt - für die alten Eltern, die auf unseren Fahrdienst angewiesen sind. Das Gepäck reicht dann bis unters Dach, aber damit kann man leben. Bis jetzt hat sich der Soul als Seniorenauto super bewährt, wir haben sogar wasserdichte Sitzkissen hinten. ,-)

Re: Ich hab`Einen!

soulbrother
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke an EvaC. Das ist eine wichtige Info bzgl. der Entscheidungsfindung. Der eSoul wird auch dadurch immer interessanter.

Re: Ich hab`Einen!

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Es gehen 6 Gerolsteiner-Kästen rein ohne die Sicht zu behindern. Die Kofferraum-Abdeckung ist auch noch im Kofferraum hinter den Kästen.
Soul Gerolsteiner.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile