Ich hab`Einen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich hab`Einen !!!!!!!!!!!!

AMI
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
soulbrother hat geschrieben: Die Mail hatte ich auch bekommen. Welcher von den vieren fehlt denn jetzt?
Der blaue mit schwarzem Dach.
Anzeige

Re: Ich hab`Einen !

USER_AVATAR
  • Frog
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Michi1601 hat geschrieben: Hallo liebe Forummitglieder,
bin neu hier, plane aber ein Elektroauto mit großen Strecken zur Arbeit 160 km einfach. Aus diesem Grund meine Registrierung und Fragen:

Wie wird überwiegend geladen? Zuhause aus PV oder Netz? Wie stark ist die WallBox?

Ich selbst möchte eine PV und damit das Auto laden, während ich einzelne Tage von Zuhause arbeite. Funktioniert das flexible Übserschussladen des Auto?

Vielen Dank für die nette Forumsaufnahme und interessanten Austausch.
Beste Grüße,
Michi1601
Hallo Michi,
Ich bin sicher, du bekommst hier befriedigende Antworten auf deine Fragen. Aber solange du dich noch nicht auf einen Autotyp festgelegt hast, solltest du deine Fragen besser im Forum "Private Lade-Infrastruktur" stellen: viewforum.php?f=105

Die E-Autos unterscheiden sich nicht nur in der Kapazität (Reichweite), sondern auch in der möglichen Lade-Geschwindigkeit. Selbst wenn eine Ladestation 22 kW zur Verfügung stellt, lädt z.B. der E-Soul nur mit 7,4 kW (um die Batterie zu schonen) und benötigt entsprechend mehr Ladezeit.
Gruß frosch
e-soul 64kWh seit 1.9.19. Davor 18 Jahre einen Audi A2.
seit 3.3.20 mit privater Lademöglichkeit.

Re: Ich hab`Einen!

Michi1601
read
Sorry - meinte ein e-niro, da wie der e-Soul habe ich mich hier bei twild angehängt. Werde die Tage das Thema dort anlegen.
Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Craic
  • Wohnort: Hamburg und Killarney, 2017 Citroen C-Zero und 2019 Kia E-Soul
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Meiner kam vor ein paar Tagen. Erst hiess es. alle 2019er sind ausverkauft.

Egal.

Hier meine 1. Beobachtungen:

Fragwürdig: Die Beschleunigung ist irre / awesome, das Ding schlingert beim Kickdown. Könnte mal schiefgehen.

Schade, beim alten Soul EV konnte man die Lenkradempfindlichkeit in drei Stufen einstellen. Bei meinem neuen nicht.

Schade, beim alten Soul EV gab es eine GROSSE Tasche an der Rückenlehne des Fahrersitzes. No longer. War ideal, wenn man zur Party fuhr und eine Flasche Wein mitbringen wollte.

Schade, die ganzschwarze und glanzschwarze (Leder-) Innenausstattung ist sehr schmutzempfindlich.

Schade, die lustige farbige Lautsprecherbeleuchtung im Takt der Musik gibt es nicht mehr.

Schade, die Rückenlehne der Rückbank kann man immer noch nicht in verschiedenen Stellungen arretieren.

Schade, die silbrigen Radkappen sehen spiessig aus. Die vom Soul II EV hatten Pep.

C.

AMI
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Craic hat geschrieben: Schade, die lustige farbige Lautsprecherbeleuchtung im Takt der Musik gibt es nicht mehr.
Gibt es laut Preisliste nur in Ausstattung Spirit ("Innenausstattung: Ambientebeleuchtung, impulsgesteuert").

Zu sehen auch in Björn Nyland's Video: https://youtu.be/cZui4kDxgAU?t=1534

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Craic hat geschrieben: Meiner kam vor ein paar Tagen. Erst hiess es. alle 2019er sind ausverkauft.

Egal.

Hier meine 1. Beobachtungen:

Fragwürdig: Die Beschleunigung ist irre / awesome, das Ding schlingert beim Kickdown. Könnte mal schiefgehen.
Meiner "schlingert" auch manchmal. Allerdings wg. Spurhalteassistent. Absolut nerviges Teil. Muss wohl jedes mal nach Start manuell deaktiviert werden, oder hat jemand einen Tipp, wie er dauerhaft ausgeschaltet werden kann ?
Die Bedienungsanleitung ist grottenschlecht. Miese Struktur, unsystematisch aufgebaut. Sehr schlechtes Stichwortverzeichnis.

Habe jetzt Borbet TL Felgen in schwarz montiert. Schick für den blau schwarzen. Aerodynamik ist mir persönlich ziemlich egal. Ist ja kein BMW i3 mit 200 km Reichweite. -:)
Ausserdem glaube ich kaum, dass der Mehrverbrauch in einem praktisch messbaren Bereich liegt.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

ToyToyToy
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Seit gestern ist unser Soul EV nicht mehr alleine in unsere Familie, denn es kam noch ein e-Soul dazu - in dezentem Weiß/Rot... böse Zungen sprachen schon vom Cheerleader-Design, aber da steh' ich drüber. :lol:

Mein Händler hier im Raum Frankfurt kann übrigens noch 6 weitere e-Soul sofort liefern!
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Meine aktuelle aWATTar-Statistik

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
habe seit gestern auch einen.
Kia-eSoul-20190928-WA0004.jpg
Kia e-Soul 64 kW seit 08.2019

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Hallo,
zum Spurhalteassistenten habe ich schon mal nachgefragt. Aus meiner Sicht ist der absolut nervig, wenn man zügig Landstraße fährt, also: Abschalten, geht leider nur manuell bei jedem Fahrtantritt.
Bei jedem Start wird man von einem Begrüßungsbildschirm gebeten den Inhalt zu bestätigen, weiß jemand, ob man diesen weg/abschalten kann - und ggf. natürlich wie ?
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile