Ich hab`Einen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich hab`Einen !!!!!!!!!!!!

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hi,

es ist schwierig einen Soul zu bekommen, der nicht in der höchsten Ausstattung gebaut ist. Die gibt es halt erst nächstes Jahr.

Gruß Thomas
Anzeige

Re: Ich hab`Einen !!!!!!!!!!!!

EVOlaf
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

so... Wollte mal Vollzug melden, ich habe meine e-Soul gestern beim Händler abgeholt. :-) Ich kann nur sagen, GEILE Karre. ;-)
---
Gruß Olaf

Re: Ich hab`Einen !!!!!!!!!!!!

USER_AVATAR
read
Ungard hat geschrieben: Also ich finde da was:
https://home.mobile.de/AUTOHAUSPOESCHLGMBHBENSHEIM#ses
Filter Kia Soul, die ersten 4
Nun, im Netz findet man die in der Tat, aber sind alle schon verkauft. Und was ich etwas unseriös finde, die Preise dort sind bereits mit Förderung ausgewiesen. Beschrieben in der Anzeige ist das aber nicht. Außer der zeitnahen Lieferung spart man sich dort keinen Cent.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Ich hab`Einen !!!!!!!!!!!!

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Sicher? Bis vor Kurzem wurden die Soul von Pöschl für 37.990 Euro inkl. 2000 Euro Bafa angeboten. Das stand damals explizit in der Anzeige.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ich hab`Einen !!!!!!!!!!!!

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
JuergenII hat geschrieben: Außer der zeitnahen Lieferung spart man sich dort keinen Cent.
Da würde ich an deiner Stelle aber noch mal genau nachrechnen... Nehmen wir mal den hier, ausgeschrieben für 39.990. Ein Spirit, 64 kWh, inkl. Zweifarblackierung, P4 Leder und Überführung: https://home.mobile.de/AUTOHAUSPOESCHLG ... _282080898

Ich vermute, Hersteller-Bafa ist abgezogen, Kunden-Bafa nicht - allerdings handhabt dies jeder Händler anders, da muss man eben nachfragen. Auch gibt es Händler, die schreiben den Listenpreis in die Anzeige, geben aber bei persönlicher Nachfrage gute Rabatte.

Zurück zum obigen Angebot... der Listenpreis beträgt:
43.190 + 1.490 (P4) + 890 (Lack) + 890 (Überführung) = 46.460 Euro

Ich würde sagen, da spart man einige Cent, vor allem, wenn man die Kunden-Bafa noch abziehen kann.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ich hab`Einen !!!!!!!!!!!!

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
Ungard hat geschrieben: Also ich finde da was:
https://home.mobile.de/AUTOHAUSPOESCHLGMBHBENSHEIM#ses
Filter Kia Soul, die ersten 4
Nun, im Netz findet man die in der Tat, aber sind alle schon verkauft. Und was ich etwas unseriös finde, die Preise dort sind bereits mit Förderung ausgewiesen. Beschrieben in der Anzeige ist das aber nicht. Außer der zeitnahen Lieferung spart man sich dort keinen Cent.
Guck mal aufs Datum 😂
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Ich hab`Einen !!!!!!!!!!!!

meisterxxl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:43
read
Heute habe ich nun auch einen "gefangen" werde ihn dann nach dem Urlaub abholen

Re: Ich hab`Einen !!!!!!!!!!!!

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Hallo,
komme aus dem E-Niro Forum. Habe am 27.08. meinen Händler angerufen und nach dem Stand der Dinge (Lieferung e-Niro) gefragt. Kamen kurz ins plaudern, da sagt er mir, dass er einen nagelneuen e-Soul, blaumetallic, Spirit, 204 PS, ohne Extrapakete stehen hat, den er bis zum 31.08.angemeldet haben muss. Vorgabe von KIA.
Hingefahren, probegefahren, - hat auch einen Vorführer -, gekauft.
War möglich, weil der Händler meinen E-Niro Vertrag, einschließlich aller Konditionen aus Januar auf den e-Soul übertragen hat. Liege damit einschl. Händlerrabatt, Händler-BAFA Anteil einschl. Zweifarbenlack, Überführung und Zulassung näher an 39000 als an 40000.
Habe eben schon neuen BAFA Antrag gestellt, muss mich jetzt mit der Wall-Box beeilen, ist noch nicht montiert. Haber aber auch hier schon Förderzusage aus NRW (50 % auf Kosten der Wallbox).

Bin hier mal auf Erfahrungen und Tipps gespannt, Auto wird morgen angemeldet, Freitag abholen.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: Ich hab`Einen !!!!!!!!!!!!

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
wir konnten relativ spontan einen e-Soul schnappen. Scheinbar sind doch ein paar, als geplante Vorführer, nach DE gekommen die vor der Zulassung kurzfristig verkauft werden. Übergabe ist voraussichtlich in 10d.

Kurzer Einwurf, wenn auch Themenfremd, wie handhaben die schon EV-Besitzer den zweiten Reifensatz? Gleiche Aerofelgen nochmal kaufen oder beliebige Felgen nehmen und Verluste in Kauf nehmen?
Antwort dazu gern auch per PN damit es hier sauber bleibt.
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Ich hab`Einen !!!!!!!!!!!!

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Omikron81 hat geschrieben: Kurzer Einwurf, wenn auch Themenfremd, wie handhaben die schon EV-Besitzer den zweiten Reifensatz?
Ganzjahresreifen Michelin Climate Control+. Kein Reifenwechsel mehr. Hier gibt's aber auch kaum noch Schnee.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile