e-Soul vs. Tesla Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Nee das ist bei VW auch so, wenn man in den ID3 Threads schaut. Da sind die Reaktionen auf negative Presseberichte oft mit Verschwörungstheorien verbunden. So funktioniert Social Media halt diese Tage, da gibt es kein abwägen mehr.
Anzeige

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Stimmt auch wieder, die AMS wurde ja wegen dem negativen Bericht über dem ID3 auch schon angegangen.
Böse Welt.
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Das lustige ist ja eigentlich, dass es hier um ein Produkt geht, das man als Käufer teuer bezahlt und dann stellt man sich hin und verteidigt den Unsinn, den diese großen Unternehmen mit Milliardenumsatz, u.a. machen. Verrückt.

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Ja wirklich, wenn da zurück an das iPhone 4 denke wo den Nutzern gesagt wurde das sie es falsch halten, und die Apple-"Jünger" verteidigen das auch noch.
https://www.wired.com/2010/06/iphone-4- ... -it-wrong/

Naja, meine e-Soul hat auch eine Macke, die hat mein Händler auf dem Schirm, es war ihm sichtlich peinlich, und ich bekomme dafür die erste Inspektion kostenlos. ( und wurde nicht von KIA gesperrt! ( sorry, konnte nicht anders ;-) ) )

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben: Gesamteffizienz des Fahrzeugs bei Geschwindigkeiten von 100 km/h und mehr? No way.
Gesamteffizienz geht zu Gunsten von Kia/ Hyundai. Da schlafen die Autos vorbildlich.

Und bei Landstraßentempo verbrauchte mein Soul EV das Gleiche wie aktuell das Model 3.

Von Dingen wie Ansprechverhalten der Dämpfer, Geräuschdämmung, belüfteten Sitzen, beheizbaren Lenkrad rede ich da noch gar nicht ;).

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Es gibt so einiges was noch fehlt. Tesla: kein Händlernetz um die Ecke, nach wie vor viele Mängel bei Auslieferung; Service ist immer noch schlecht im Vergleich; bei Vergleichbarer Kilometerleistung muss man das LR Modell nehmen aber Preis dann deutlich höher; bei Tesla gehen nur 6000€ vom Staat runter, 3tsd sind schon vorab bei Tesla abgezogen; beim Kia sind es 9tsd + evtl. Rabatte; komfortabler und leiser ist er auch nicht. Es ist sicherlich kein hässliches Auto aber viele Besitzer reden sich ihre Mängel und Nachteile auch schön. Wer unbedingt einen fahren will soll es machen. Jeder ist frei in seiner Entscheidung.

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
eve hat geschrieben: Gesamteffizienz des Fahrzeugs bei Geschwindigkeiten von 100 km/h und mehr? No way.
Gesamteffizienz geht zu Gunsten von Kia/ Hyundai. Da schlafen die Autos vorbildlich.

Und bei Landstraßentempo verbrauchte mein Soul EV das Gleiche wie aktuell das Model 3.
Wie gesagt: bei 100 km/h und mehr.

Im Stand ist der Verbrauch sicherlich auch ohne Sentry bei Tesla höher.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Da wird wohl Niemand widersprechen, der Soul ist sicher nicht ( wie ich gestern wieder gemerkt habe ) für die Autobahn gemacht, das Model 3 schon eher.
Aber die Geschäftspraktiken von Tesla werden immer merkwürdiger, jetzt packen die schon gebrauchte Model 3 unter die Neuwagen, und bei "Gebrauchte" ist nix zu finden.
Naja, fahre jetzt erstmal die nächsten 3-4 Jahre meinen e-Soul, dann schauen wir mal.
( liebäugele aber jetzt schon sehr mit dem Polestar 2 ;- )
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Effizienz und Polestar 2 ? Never ! :-)

Aber optisch total geil !

Re: e-Soul vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Ich sagte doch garnichts über die Effiziens des Polestar 2?
DEN kaufe ich nur wegen der Optik, finde der hat was von einem Musclecar. ;-)
Endlich EV6-Fahrer! ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag