Neuen e-Soul bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Nachdem bekannt gemacht wurde, dass die ID3 Normalbestellungen frühestens im Q4 ausgeliefert werden und man die Preise der 1st Edition gesehen hatte, haben wir uns auch für einen kurzfristig lieferbaren Soul entschieden. Preislich wird er wohl günstiger als ein vergleichbarer ID3 sein (kann man natürlich jetzt schwer beurteilen, denke aber da wird sehr viel für extras veranschlagt werden die eh Must have sind, wie Wärmepumpe, mehr als 50kw Laden etc.). Händler sagt er sei auf dem Schiff und wäre Ende Juli lieferbar. Wo jetzt der ID3 dann so viel besser sein wird außer dem Platzkonzept und die kompaktere Größe und vielleicht im Verbrauch erschließt sich mir nicht wirklich.
Anzeige

Re: Neuen e-Soul bestellt

H_Hass2020
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Überraschender Anruf heute vom Händler und gute Nachrichten für mich. 😅 Der bestellte Kia E Soul kommt früher vielleicht Ende August Anfang September und sogar als Modelljahr 2021, was will ich mehr. Na die Anhängerkupplung im Zugehör finden und das der Händler sie zur Auslieferung montieren kann, Ich weiß das ist schon wieder jammern auf hohem Niveau 😉. Nein im erst freue mich sehr das ich das 2021 Modell schon bekommen werde und fiebere dem noch mehr entgegen.
E–Soul 9/2020 und EV6 GT Line 12/2022

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
read
murghchanay hat geschrieben: Wo jetzt der ID3 dann so viel besser sein wird außer dem Platzkonzept und die kompaktere Größe und vielleicht im Verbrauch erschließt sich mir nicht wirklich.
Der ID3 ist 6cm länger als der Soul :).

Re: Neuen e-Soul bestellt Ich denke wir haben das selbe Schiff ^^ sag Bescheid wenn deiner da ist ;)

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
murghchanay hat geschrieben: Nachdem bekannt gemacht wurde, dass die ID3 Normalbestellungen frühestens im Q4 ausgeliefert werden und man die Preise der 1st Edition gesehen hatte, haben wir uns auch für einen kurzfristig lieferbaren Soul entschieden. Preislich wird er wohl günstiger als ein vergleichbarer ID3 sein (kann man natürlich jetzt schwer beurteilen, denke aber da wird sehr viel für extras veranschlagt werden die eh Must have sind, wie Wärmepumpe, mehr als 50kw Laden etc.). Händler sagt er sei auf dem Schiff und wäre Ende Juli lieferbar. Wo jetzt der ID3 dann so viel besser sein wird außer dem Platzkonzept und die kompaktere Größe und vielleicht im Verbrauch erschließt sich mir nicht wirklich.
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ah, kann man das tracken? Händler meinte nur ist auf dem Schiff. Hatte eigentlich einen gewollt der schon da war, da 1000 Euro günstiger (dafür aber ohne Navi, Harman Jardin und Sitzheizung), aber meine Zusage kam dann zu spät und der Wagen war schon weg. Aber gut, die 2-3 Wochen Unterschied machen den Kohl auch nicht fett

Re: Neuen e-Soul bestellt

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ne tracken geht nicht 🤣 mir wurde aber auch gesagt ab Juli deshalb sollte das Schiff bald kommen 😇
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
read
Sodele, auch einen e-Soul 64 in Grafitygray bestellt, lt. Händler im August da, und ersetzt nach fast 5 Jahren meinen Soul EV.
Hoffe der neue Soul ist genauso toll wie der Alte.
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Neuen e-Soul bestellt

Alf Outerspace
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 13:30
read
H_Hass2020 hat geschrieben: Überraschender Anruf heute vom Händler und gute Nachrichten für mich. 😅 Der bestellte Kia E Soul kommt früher vielleicht Ende August Anfang September und sogar als Modelljahr 2021, was will ich mehr. Na die Anhängerkupplung im Zugehör finden und das der Händler sie zur Auslieferung montieren kann, Ich weiß das ist schon wieder jammern auf hohem Niveau 😉. Nein im erst freue mich sehr das ich das 2021 Modell schon bekommen werde und fiebere dem noch mehr entgegen.
Moinsen, mich würde interessieren welche Stützlast (nicht Anhängelast) die Kupplung hat. Ich hab einen Fahrradträger und muss circa 65-70 Kilo Stützlast haben.
Mein örtlicher Kia Händler war da nicht sehr hilfreich.

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
read
Das 21er Modell soll 100kg Stützlast bekommen.

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
1000kg Anhängelast wäre mir lieber!
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag