Neuen e-Soul bestellt

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Okay, danke, gut zu wissen. Ich hoffe es klappt mit dem Termin am Freitag. Ansonsten mache ich es per I KFZ online Zulassung.
Anzeige

Re: Neuen e-Soul bestellt

Milka33
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:36
  • Wohnort: Seelze
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin derzeit viel auf der Autobahn unterwegs. Jeden LKW mit geladenen Autos begutachte ich ganz genau und schiele nach meinem Soul.
Ist noch jemand auf diesem Trip oder bin nur ich sooo ungeduldig :lol:

Wartende Grüße :)

Re: Neuen e-Soul bestellt

oettinger31
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 08:50
  • Wohnort: Wünschmichelbach
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Da ich auch sehr viel Autobahn pendel und mein e-Niro so gut wie da sein müsste, schiele ich auch auf jeden Autotransporter :lol:
War überrascht schon mehrere Transporter voll mit Porsche Taycan gesehen zu haben und hab den auch schon in freier Wildbahn auf der Straße entdeckt, aber das ist ein anderes Thema.
Auf jeden Fall sind im Moment überall Autotransporter unterwegs :D
10/19 - 08/20: Renault Zoe Life 41kWh R90 von e-flat
[seit 08/20 für die Frau: Renault Zoe Intens ZE50, Lieferzeit 6 Wochen]
seit 08/20: Kia e-niro Vision 64kWh+P2+P3+P6 Gravity Blue, Lieferzeit 5,5 Monate

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
So, es ist vollbracht, das Fahrzeug ist zugelassen. Nächsten Freitag werde ich es dann beim Händler abholen! Freue mich schon darauf.

Re: Neuen e-Soul bestellt

viernullvier
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 3. Sep 2018, 11:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Um einen weiteren Datenpunkt zur Liefersituation beizutragen:

Ich habe Anfang Juni einen e-Soul bestellt - Spirit 64 kWh, 3-Phasen-Lader, Mars-Orange Metallic mit schwarzem Dach. Anscheinend gab es kein passendes Fahrzeug in meiner Wunschkonfiguration im Vorlauf, also war meiner bei der letzten Schiffsladung leider noch nicht dabei.

Aussage des Händlers bei der Bestellung war, dass vorherige Kunden ihren e-Soul nach nur 3 Monaten bekommen haben. Das Autohaus selbst ist auch schon optimistischer und gibt in den gängigen Onlineportalen mittlerweile nur noch 4 statt 6 Monate an.

Konkretere Infos habe ich allerdings auch noch nicht bekommen, ich soll mich noch gedulden und bekomme anscheinend Bescheid, sobald das Auto auf dem Schiff ist.

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Wenn es nicht im Vorlauf war könnte es länger dauern. habe Mitte Juni bestellt. Letzte Woche ist das Auto beim Händler angekommen. War also schon im Vorlauf. Wenn du nicht an der Farbe hängst, kannst du nicht den Händler nach Alternativen fragen?

Re: Neuen e-Soul bestellt

viernullvier
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 3. Sep 2018, 11:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn du nicht an der Farbe hängst, kannst du nicht den Händler nach Alternativen fragen?
Ich hänge schon ziemlich an der Farbe 😄

So dringend ist es sowieso nicht, ich habe jetzt schon drei Jahre gespart und gewartet bis endlich ein Auto verfügbar ist, das alle meine Anforderungen ohne Kompromisse erfüllt, da machen mir drei weitere Monate auch nichts mehr aus.

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
  • Yeonghon
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 21. Apr 2020, 15:42
  • Wohnort: Hanau
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo und guten Abend.
Seit letzten Donnerstag habe ich meinen e-soul in meinem Stall stehen. Am Freitag habe ich die erste kleine Tour unternommen.
Bin ganz begeistert über die Ruhe beim Fahren und beim Überholen auf der Landstrasse. Den Kauf habe ich nicht bereut.
Es lohnt sich auf den e-soul zu warten. :D
Kia E-Soul 1.JPG
Viele Grüße Horst

ab 23.Juli 2020 Kia e-soul Spirit 64, Frau VW e-up, also voll elektrisch

Re: Neuen e-Soul bestellt

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Kurz entschlossen habe ich verg. Woche den Schritt zum Umstieg vom Soul EV zum Nachfolger getan. Der Wagen war sozusagen zum mitnehmen im Autohaus gestanden. Wenn ich recht sah, gab es da noch mind. drei weitere Souls der gehobenen Ausstattungsvarianten, alle mit der großen Batt.
Nun bin ich gerade dabei meinen EV für den Verkauf (Inzahlungsgabe) gründlich zu Reinigen, das Auto und der neue Besitzer, so denke ich hat das verdient.
Mir hat der Wagen das allergrößte Vergnügen bereitet und so soll es auch weitergehen. Jetzt mal eine Frage, die mir bei der Herausnahme sämtl. Kofferraumeinbauten kam, gibt es im ev denn noch diese platzraubende Batt.- Lüfteranlage in der Reserveradmulde, oder weil die jetzt verbaute Batt. flüssigkeitstemperiert (sein soll?) nicht mehr. Apropos dieser Anachronismus Reserveradmulde, ist der überhaupt noch im neuen zu finden?
P1030371.JPG
Dateianhänge
P1030370.JPG

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ja die Mulde gibt es noch. Da liegt der Ladeziegel drinnen und das Reifenreparaturkit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag