Neuen e-Soul bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen e-Soul bestellt

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Komisch, dass ich meinen e-tron im gleichen Spektrum (+- 1-2 kWh) bewegen kann und der ADAC kommt mit Ladeverlusten auch nur auf einen Mehrverbrauch von 3,5 kWh auf der Autobahn.
Die Autotester fahren halt mal 50km volle Pulle mit 200 und wundern sich dann, oh über 30 kWh. Hm ich hab gelesen der Tesla M3 brauch viel weniger, doofer Audi. ;-)
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
read
Ungard hat geschrieben: Komisch, dass ich meinen e-tron im gleichen Spektrum (+- 1-2 kWh) bewegen kann
Ironie an: Wenn Du es drauf ankommen lässt, dreht sich die Verbrauchsanzeige im Audi sogar rückwärts? Ironie aus.

Wen hier im eSoul- Forum int. was Dein Audi kann oder nicht? Wenn doch Klick hier
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Neuen e-Soul bestellt

Dobbi
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Von daher: :back to topic: zurück zum ursprünglichen Thema:

Im Juni hab ich endlich auch nen neuen, silbernen E-Soul Spirit bestellt. :mrgreen: :mrgreen:
Mein Nissan Note Diesel aus 2006 braucht einen Nachfolger als Alltagsauto.
Nachdem ich zuerst auf Sono Motors aus München gesetzt habe, die zur Zeit der Reservierung bis Ende 2019 ihren Sion auf die Straße bringen wollten, habe ich zum Jahreswechsel 2019/ 20 entschieden, dass mir die neuen Perspektiven (~ frühestens Ende 2022 mit vielen Fragezeichen :roll: :shock: ) zu lange dauern.

Nun also E-Soul. :D :D
Bin gespannt, ob er noch dieses Jahr geliefert wird und freue mich schon sehr darauf, endlich elektrisch zu fahren. :tanzen:
Die würfelartige Karosseriegrundform habe ich beim Note bereits sehr gemocht und auch von vorne sieht der neue E-Soul für meinen Geschmack richtig super aus.
Die Ausstattung wirkt auch so, als ob sie kaum Wünsche offen lässt.
Das bei den vorhandenen Kameras die Verkehrszeichen nicht erkannt, sondern nur im Navi gespeichert sind, die fehlende Memory Einstellung der Sitze und die in Deutschland fehlende Mittelarmlehne hinten ist ja eher Jammern auf hohem Niveau. :klugs: Genau wie eine Anhängekupplung. :doof: Kia braucht ja auch noch etwas Entwicklungsmöglichkeiten für die nächste Version. ;)

Die Zeit bis zur Lieferung überbrücke ich mit jedem greifbaren Youtube Video zum E-Soul und finde es faszinierend, welche Unterschiede dabei dann doch sichtbar werden. Auch die Bedienungsanleitung werde ich vermutlich noch ein paarmal virtuell durchblättern. :ugeek: :ugeek:

Und das Forum hier ist ja auch eine stetige Informationsquelle und Wartezeitverkürzer... :D :D
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:

Re: Neuen e-Soul bestellt

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
PaulKuhn0815 hat geschrieben:
Landstraße: 14,4 kw Autobahn 17,3 kw - keine Ahnung, ob das gute Werte sind?!?!?
Das passt zu meinem Verbräuchen
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Neuen e-Soul bestellt

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich hab jetzt noch einen Nissan Note für Langstrecke und schiele auch auf den e Soul in 2021. Von der Papier-Reichweite nimmt sich der Soul ja nichts mit dem Niro, obwohl der Niro angeblich den besseren cw Wert hat (0,29 zu 0,32). Ist jemand hier beide gefahren und kann sagen, ob es auf der BAB einen Unterschied macht?

Aktuell habe ich noch für ein gutes Jahr ein smart EQ Cabrio - das genehmigt sich bei 100km/h Tacho gerne 15kW, bei geschlossenem Dach - offen noch ca. 2kW mehr! Da sind die Kias ja vergleichsweise Stromsparer...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Mit der Zulassung von meinem sieht es nicht gut aus. Termin ist am Freitag um 8 uhr. Papiere sollen um 9 Uhr ankommen. Hat jemand Erfahrung wie lange eine Online Zulassung in Berlin dauert? Wird das gleich bearbeitet oder kommt das auf den Stapel und wird dann nicht weiter bearbeitet?

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben: Ich hab jetzt noch einen Nissan Note für Langstrecke und schiele auch auf den e Soul in 2021. Von der Papier-Reichweite nimmt sich der Soul ja nichts mit dem Niro, obwohl der Niro angeblich den besseren cw Wert hat (0,29 zu 0,32). Ist jemand hier beide gefahren und kann sagen, ob es auf der BAB einen Unterschied macht?

Aktuell habe ich noch für ein gutes Jahr ein smart EQ Cabrio - das genehmigt sich bei 100km/h Tacho gerne 15kW, bei geschlossenem Dach - offen noch ca. 2kW mehr! Da sind die Kias ja vergleichsweise Stromsparer...
Die Range Tests von Teslabjorn können ein bisschen Aufschluss geben. Ja es macht ein bisschen Unterschied (auf der BAB zählt eigentlich nur noch die Windschnittigkeit - darum ist der Ioniq ja so top). Ist der Unterschied jetzt ausschlaggebend für den Kauf, das würde ich bezweifeln. Zumal der Soul schneller geliefert wird und auch noch günstiger ist.

Re: Neuen e-Soul bestellt

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Sagt mal hat einer zufällig die stoffsitze?
Habe die noch nirgends gesehen 😂 und das ist so das einzige was ich nicht weis über mein zukünftiges Auto 🧐 Bilder wären super falls jemand die hat ;)
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
murghchanay hat geschrieben: Mit der Zulassung von meinem sieht es nicht gut aus. Termin ist am Freitag um 8 uhr. Papiere sollen um 9 Uhr ankommen. Hat jemand Erfahrung wie lange eine Online Zulassung in Berlin dauert? Wird das gleich bearbeitet oder kommt das auf den Stapel und wird dann nicht weiter bearbeitet?
Das wird knapp. Händler meint er hat die Sache beschleunigt. Dokumente sollen also nun am Donnerstag ankommen. Meine Anfrage auf Terminverschiebung bei der Zulassungsstelle hat ergeben, dass der nächste Termin erst im September verfügbar wäre und die Online Zulassung "ein paar Wochen" dauern könnte, wenn sie denn überhaupt funktioniert (scheinbar melden nicht alle Händler die Autos in der Datenbank). Das wäre schon extrem ärgerlich - natürlich trifft den Händler und den Sachbearbeiter*innen auf der Zulassungsstelle keine Schuld an den Zuständen. Aber Monatelang auf eine Neuzulassung zu warten ist einfach nicht akzeptabel - Corona oder nicht. Die Privatwirtschaft hat es sich auch eingerichtet, dass die Arbeit auch remote gehen kann. Warum soll das in der Bearbeitung von Online Anträgen nicht so sein. Berlin hat sich einfach kaputt gespart in den 90ern. Die Verwaltung ist komplett marode und unterbesetzt.

Nun gut, Daumen drücken. Sonst wird das nichts mit dem Urlaub.

Re: Neuen e-Soul bestellt

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ohje das klingt nicht gut! Ein Auto zu besitzen ohne es fahren zu können ist sagen wir mal scheisse 😏
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag