Neuen e-Soul bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Das geht ja wirklich schnell bei allen. Freut mich. Ich muss mich dann noch bis zur Abholung zwei Wochen gedulden. Das schaffe ich aber auch noch.
Milka33 hat geschrieben:
Mal noch ne andere Frage: Wie sieht das aus auf dem Kennzeichen. Ich gehöre zur Region Hannover, das heißt (1 oder) 2 Buchstaben und 4 Zahlen und dann soll noch das E dahinter, wird das nicht n bisschen eng? Habe ehrlich gesagt noch nie so n "volles" Kennzeichen gesehen.
Dazu gibt es einen Thread im allgemeinen Forum. Tenor: es kommt auf die Zulassungsstelle an. In Berlin ist es.möglich, sehe hier viele Autos mit 7+E Stellen. Hannover hat ja nur H oder?
Anzeige

Re: Neuen e-Soul bestellt

Kiaralle
read
Meiner ist da. Das Ding ist der Hammer. Im Mischbetrieb schaffe ich 14-16kWh/100km. Der Sportmodus ist a Sauerei :-) Selbstgebaute Wallbox lädt auch. Alles schön.
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit

Re: Neuen e-Soul bestellt

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Meine Güte ihr macht mich neidisch 🤣
Mein Händler meint er gibt alles das das diesen Monat noch klappt 🧐ich denke er hat ne große Nachfrage und viel bestellt 😅 aber ich möchte doch fahren 😂 kurze Frage an euch alle , wie findet ihr das Design?
Dateianhänge
Datei kia071_Autobeschriftung_3.pdf
(1.23 MiB) 89-mal heruntergeladen
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Neuen e-Soul bestellt

Kiaralle
read
Dein Designe ist toll. Würde ich so lassen. Das hat was.
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit

Re: Neuen e-Soul bestellt

PaulKuhn0815
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 11. Mai 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
... Fortsetzung:

Dann lächelte mich die nette Dame von der Zulassungsstelle an & hat alles für mich erledigt. Dann schnell nach Hause. Schließlich hatte ich ja noch genug Zeit bis der Zug nach Bad Oeynhausen fuhr, um noch einmal zu duschen.

Als ich im Zug sitze, ruft mich die Verkäuferin an & teilt mir mit, dass der Händler meinen eSoul nicht zur Übergabe fertig machen wird. Der Grund: Meine Anzahlung ist noch nicht auf dem Konto eingegangen. WAS???

Ich hatte ja mein Laptop dabei und habe ein Screenshot von meiner Überweisung vom letzten Dienstag gemacht & ihr per Mail zugeschickt. Sie rief mich auch direkt an und teilt mir mit, dass es kein Konto von dem Autohändler ist. Es ist das Konto von der Leasingbank!!! SCHADE!!! Und jetzt ???

Ich habe meine Eltern mal eben aus dem Zug angerufen und sie angefleht, mal eben für mich eine Blitzüberweisung zu machen. Das war gar nicht so einfach, da auf der Strecke von Hannover nach Bad Oeynhausen es mehr Funklöcher gibt als umgekehr. Als ich in Bad Oeynhausen ankam, hatte mein Vater bereits alles geregelt. Mit 77 Jahren !!! Ich bin einfach nur MEGA glücklich, solche genialen Eltern zu haben.

Schließlich hat der Händler doch Mitleid mit mir & hat mein eSoul doch noch für mich fertig gemacht. Ich musste warten... In der Zeit habe ich gerade den Betrag oben angefangen.

Um 15:10 Uhr begann dann die Übergabe. Sie ging bis 17:45 Uhr. Mega, was dieses Auto alles so kann & was man wissen sollte. Allein das Handbuch für das Navi ist ein eigenes BUCH. Krass

Am Ende rauchte mein Kopf und ich hatte mega Respekt vor meiner Rückfahrt nach Hannover - in MEINEM eSoul...

Natürlich bin ich nicht über die Autobahn gefahren. Ich habe die Tour über die Bundes- und Landstraßen genossen. Einfach herrlich :)


Am Ende muss ich festhalten:
Leute seit nicht schlauer als die Profis. Gut. Normaler Weise hätte ich mir das Ganze ja auch niemals angetan. Ich habe es ja nur wegen des MEGA Theaters rund um Corona und dessen Auswirkungen auf einfach alles, gemacht. Aber definitiv: Ich bin einfach keine 20. mehr. Soooo ein Stress ist einfach nichts mehr für mich...
2021 e-Soul 64kWh Vision ab 17.07.2020 ;)

Re: Neuen e-Soul bestellt

PaulKuhn0815
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 11. Mai 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Milka33 hat geschrieben: Mal noch ne andere Frage: Wie sieht das aus auf dem Kennzeichen. Ich gehöre zur Region Hannover, das heißt (1 oder) 2 Buchstaben und 4 Zahlen und dann soll noch das E dahinter, wird das nicht n bisschen eng? Habe ehrlich gesagt noch nie so n "volles" Kennzeichen gesehen.
Ich habe mir vorher online ein Wunschkennzeichen ausgesucht. Das macht man immer OHNE das E.

Erst bei der Zulassung wird aufgrund der Antriebsart das E ergänzt.

Allerdings muss Du es bei der Schildererstellung auf jeden Fall mit angeben. Natürlich muss es bereits bei der Pressung der Nummernschilder denen bekannt sein und die wissen ja nicht, dass Du ein E-Auto zulassen willst.

Auf jeden Fall geht es bei jedem Kennzeichen. Es gibt keine Sonderkennzeichenbereich oder so.
2021 e-Soul 64kWh Vision ab 17.07.2020 ;)

Re: Neuen e-Soul bestellt

PaulKuhn0815
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 11. Mai 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
murghchanay hat geschrieben: Wie ist das eigentlich mit der Zulassung. Erscheint man mit den Nummernschildern und Papieren zum Termin und das Auto wird auf einen vor Ort zugelassen oder gibt es da eine Bearbeitungszeit dazwischen und man muss zu einem 2. Termin kommen?
Sorry

Hab Deine Frage ja gar nicht beantwortet:

In Hannover musst Du mit bereits gepressten Schildern zum Zulassungstermin erscheinen. Die kann man übrigends Online für 7,99€ inkl. Versand bestellen. Ich habe ja nun 45,- € beim Schildersofortdienst direkt in der Zulassungsstelle bezahlt. Nur mal so...
2021 e-Soul 64kWh Vision ab 17.07.2020 ;)

Re: Neuen e-Soul bestellt

PaulKuhn0815
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 11. Mai 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Natürlich haben wir ihn heute mal ausgefahren...

Eine schöne Landstraßentour nach Lüneburg. Zwei herrliche Stunden durch traumhafte Landschaft und Dörfer. Direkt in Lüneburg den Parkplatz am Theater angesteuert. Der war natürlich komplett voll - bis auf die beiden kostenlosen Parkplätze zum kostenlosen Laden ;)

Da macht der 3-Phasen-Onboard-Lader auf jeden Fall Sinn:
In den 2h, in denen wir in Lüneburg waren, lud er mit 11kw an einer 22kw AC-Säule wieder auf 80%. Das ist schon echt genial. Schließlich darf man dort nur max 3h kostenlos Parken & Laden!!!

Dann erstmal in die Altstadt & im Biergarten vom Brauhaus Essen gegangen. Noch ein kleiner Spaziergang an der Ilmenau (wünderschöne Flusslandschaft) wieder ins gekühlte Auto und über die Autobahn bis zur Raststätte Allertal. Dort runter & noch Freunde besucht (Wir waren schon etwas spät dran, daher über die Autobahn...). Danach noch schön über die Landstraße wieder nach Hannover.

Alles ganz easy & gechillt...

Ein geniales Auto - es macht einfach nur Spaß & Freude :)

Landstraße: 14,4 kw Autobahn 17,3 kw - keine Ahnung, ob das gute Werte sind?!?!?
2021 e-Soul 64kWh Vision ab 17.07.2020 ;)

Re: Neuen e-Soul bestellt

Milka33
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:36
  • Wohnort: Seelze
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@PaulKuhn0815 Man das ist ja wie im Krimi :) aber klasse das dein Papa so fit ist.

Freut mich für dich das dann doch alles geklappt hat, herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe mein erster Ausflug mit dem Soul wird genauso schön wie deiner.

Allzeit gute Fahrt :)

Ach so, zum Verbrauch kann ich leider nichts sagen.

Re: Neuen e-Soul bestellt

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
PaulKuhn0815 hat geschrieben: Ein geniales Auto - es macht einfach nur Spaß & Freude :)
Glückwunsch und ja, so ist es.
PaulKuhn0815 hat geschrieben: Landstraße: 14,4 kw Autobahn 17,3 kw - keine Ahnung, ob das gute Werte sind?!?!?
Kommt drauf an was man von dem Fahrzeug fordert.
Ohne Klima sind auf Stadt/Land ~11,5kWh / 100km real,
auf Autobahn bis 100km/h sind ~11,9 bei den aktuellen Temperaturen realisierbar (auch mit Bergen, wenn man nicht nur Bergauf fährt).
Das Ganze ohne den Hintermann zur Weißglut zu bringen (wenn's kein notorischer Raser ist, aber bei dem ist's zumindest mir egal), aber mit vorausschauender Fahrweise, genug Druck auf den Reifen etc. .
Wenn man z.B. Klima, sportlich oder schneller möchte, gerade die Eiger Nordwand erklimmt etc., kostet das halt Energie und Dein Auto zeigt Dir das.
Wer beim E-Fahren hinschaut, lernt viel über Physik und wie stark der Verbrenner das mit seinen Verlusten kaschiert.

Ich wünsche Dir weiter viel Spass und vor allem Sorgenfreie Kilometer mit Deiner Errungenschaft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag