Neuen e-Soul bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen e-Soul bestellt

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Wisst ihr eigentlich was ich so toll finde ?:)
Wir freuen uns alle zusammen riesig auf ein Auto :D
Wie kleine Kinder 😂 ich rede seid Monaten von nichts anderem meine Freundin hat es langsam echt satt aber hier hat man Verständnis!
Danke 😊 🙏
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20
Anzeige

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
read
Kenne ich nur zu gut, nach dem ( gefühlt ) 30ten Video über den E-Soul meinte meine Frau "Meinst du nicht das du schon jede Schraube und Knopf kennst?"
"NEIN" antwortete ich. ;-)
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
  • aleksb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 27. Jun 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ohne Witz: ich lese grad die BEDIENUNGSANLEITUNG!

Eigentlich finde ich solch starken Bezug zu etwas technischem befremdlich. Aber das Auto scheint als Fortbewegungsmittel doch sehr im Kopf verankert zu sein.

Als nach dem Unfall unser schrottreifer Roomster (Scout, Vollausstattung, DSG, Panoramadach, die Kids liebten ihn) vom ADAC auf den LKW geladen wurde, musst ich heulen...

Nun kann ich den ganzen Tag an nix andres als Essen, Trinken und e-Soul denken... das geile ist, dass es meiner Frau auch so geht.
Kia e-Soul Spirit 150 kW / 64 kWh | go-eCharger HOME+ | Menneckes Amtron Professional

Re: Neuen e-Soul bestellt

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ahja dan ist doch super !!!! Ist ja auch ein cooles Auto 🚘;)
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Finde das aber schon etwas langatmig. Ich dachte man geht zum Händler, sucht sich eines aus und dann dauert es nicht so lange. Kann mir nicht vorstellen, wie es für die ist, die ein Jahr auf ihren Niro oder ID3 warten. Aber die haben bestimmt ein anderes funktionierendes Auto rumstehen.

Re: Neuen e-Soul bestellt

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ja in 3 Jahren mach ich mir dan Gedanken was als Nächstes kommt 😂😳
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Neuen e-Soul bestellt

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich kann niemals bestellen, ich will wenn ich mal eine Entscheidung getroffen habe, es sofort haben. Mein E-Soul stand auf dem Hof, als E-Niros Lieferzeiten noch Kaffeesatzlesen war. Aber ich kenne auch einen Nachbarn, der schon 1,5 Jahre auf seinen E-Soul wartet, während andere Händler 4-5 davon mitnehmbar auf dem Hof stehen haben.
Da frage ich mich in der Tat, was der eine Händler falsch macht oder wie wenig Gewicht er bei KIA bei der Zuteilung hat.

Deswegen habe ich den E-Soul auch 180km von zu Hause kaufen müssen, und gehe zur Wartung aber immer noch zu dem Händler wo ich seit 2014 auch schon 3 Kias gekauft habe. Seltsam, dass ich für die PHEV und EV Kias dann lange Strecken hatte für einen Kauf, Verbrenner gibts in der Nähe genug. Vielleicht sind die auch nicht überzeugt von der E-Mobilität. Was solls.

Die Anleitungen hatte ich beim PHEV und beim EV schon mehrmals durch, bevor ich das Auto bekam.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Kann er denn nicht die Bestellung stornieren? Gibt doch ne gewisse Anzahl an Tagen nach denen der Händler liefern muss. Ich käme mir da veräppelt vor.
Die Verfügbarkeit war auch ein Hauptgrund warum ich den Soul genommen habe und nicht den ID3 oder Peugeot

Re: Neuen e-Soul bestellt

PaulKuhn0815
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 11. Mai 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also ich kann inzwischen die Bedienungsanleitung gefühlt auswendig...

Ich habe schon den Elektriker mit der Installation der Wallbox (go-e fix im Rittal Edelstahlschrank) beauftragt.

Der Frunk steht bereits im Flur.

Das 3-Phasen 16A-11kw-Ladekabel drin...

Meine Verkäuferin hat mich am Freitag angerufen & gefragt, ob ich krank sei, weil ich sie an dem Tag noch gar nicht angerufen habe...

Muss ich noch mehr sagen...

Der eSoul kann kommen...


Freu freu freu :)


Ach ja:
Da ich ja 'nur' den Vision bestellt habe (Es hieß, dass es nur diese Version mit dem ADAC-Leasing gibt...), habe ich mit induktive Ladematte für die Smartphones bereits geordert. Sie lag schon beim Händler bevor der eSoul da war ;)
2021 e-Soul 64kWh Vision ab 17.07.2020 ;)

Re: Neuen e-Soul bestellt

stardust56
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 28. Mär 2015, 22:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aleksb, du sollst die Bedienungsanleitung ja auch lesen:

"Wir bitten Sie, sowohl diese schriftlichen Unterlagen unbedingt
und aufmerksam zu lesen als auch die Empfehlungen zu befolgen. Damit erreichen Sie Fahrvergnügen und einen
sicheren Betrieb Ihres neuen Fahrzeugs."

Mach ich auch, sonst wüsste ich gar nicht, wie ich dieses Hightech-Gerät bedienen soll.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag