Neuen e-Soul bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
  • aleksb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 27. Jun 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
So. Heute haben wir uns den e-Soul angeschaut - hatte den komplette ausgeblendet, weil ich dachte, das wäre ein sehr kleines Auto. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt - wenn der nicht gefallen hätte, hätten wir erstmal nicht weitergewusst.

Beim Händler dacht ich erstmal "wow" - viel größer, als er auf Bildern/Videos wirkt. Innen richtig! viel Platz (ich erinnere daran: wir sind 10 Jahre und 200.000 km Roomster gefahren). Dann der Kofferraum...Händler macht ihn auf, meine Frau "oh oh". Händler macht den Boden eine Etage tiefer - geil! Mit dem tiefergelegten Boden und dem Raum nach oben ist der fast genauso gut nutzbar wie unser Roomster.

Der wirds. Morgen Unterschrift und nächste Woche ist die Karre aufm Hof.

Nun die nächste Baustelle: Wallbox. Hab ich mich noch NULL mit beschäftigt. Vermieter ist einverstanden, sind 4 Mietparteien, im Moment nur wir e-Fahrer. Die verfügbaren Produkte und ihre Merkmale...ich bin überfordert.
Kia e-Soul Spirit 150 kW / 64 kWh | go-eCharger HOME+ | Menneckes Amtron Professional
Anzeige

Re: Neuen e-Soul bestellt

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hast du vielleicht ne cce Dose ? Ansonsten werden die denke ich zumindest an Starkstrom angeschlossen? Ansonsten Go e Charger mal anschauen ;)
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Neuen e-Soul bestellt

USER_AVATAR
  • aleksb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 27. Jun 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das ist ja mal ein Top-Tip - danke!
Kia e-Soul Spirit 150 kW / 64 kWh | go-eCharger HOME+ | Menneckes Amtron Professional

Re: Neuen e-Soul bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
PaulKuhn0815 hat geschrieben: Das mit dem vorausschauenden Termin ist eine kluge Entscheidung. Ich habe heute auch erfahren, dass die Termine hier in Hannover bis einschließlich August ALLE vergeben sind. So langsam schleicht sich bei mir Panik ein. Wollte ich doch so klever sein & die Zulassung selbst übernehmen. Nur weil mir mein Händler gesagt hat, dass er dafür 10 Werktage benötigt :(

Schließlich wollen wir am 31.07.2020 mit dem eSoul in den Urlaub fahren...
Geht es auch Online in Hannover? Im Prinzip will.ich es Online erledigen in Berlin. Nur falls es doch nicht klappt nehme ich den physischen Termin war

Re: Neuen e-Soul bestellt

PaulKuhn0815
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 11. Mai 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hab von einer Beschäftigten bei der Stadt Hannover den Tipp bekommen, dass in Hannover die Online-Termine bei der Zulassungsstelle jeden Tag erst um 7:00 Uhr freigeschaltet werden. Dann wird es ja wohl doch irgendwie klappen...

Was für ein Krimi...
2021 e-Soul 64kWh Vision ab 17.07.2020 ;)

Re: Neuen e-Soul bestellt

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
So juhu ! Endlich habe ich mein Händler mal erreicht! Er meint bei ihm brennt die Hütte alle wollen e :D
Das Auto war mit auf dem Schiff ;) und wird wohl nächste Woche gebracht und bis zum 24 ca soll es fertig sein :)
Freu freu freu 🥰
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Neuen e-Soul bestellt

PaulKuhn0815
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 11. Mai 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Spannung steigt...

Der Autohändler & der Transpoteur haben sich so extrem beeilt, dass KIA Deutschland noch gar keine Gelegenheit hatte, die entsprechende Papiere für mein eSoul anzufordern bzw. an den Händler weiter zu leiten.

Also kann ich meinen heiß erkämpften Termin bei der Zulassungsstelle in Hannover für nächsten Dienstag wieder frei geben... :(
2021 e-Soul 64kWh Vision ab 17.07.2020 ;)

Re: Neuen e-Soul bestellt

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Meiner meinte heute erst wenn das Ding da ist kann er das bezahlen und dann beantragen ..
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Neuen e-Soul bestellt

Kiaralle
read
Meiner steht noch nicht beim Händler.
Trotzdem verkaufe ich nächste Woche meinen treuen Honda CRV 2.2 Diesel.
Wetter wird schön. Da fahr ich eben noch eine Woche Vespa :-)
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit

Re: Neuen e-Soul bestellt

PaulKuhn0815
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mo 11. Mai 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Darobai hat geschrieben: Meiner meinte heute erst wenn das Ding da ist kann er das bezahlen und dann beantragen ..
Völlig richtig.
  1. Schiff von Südkorea nach Bremerhaven
  2. Transport via LKW zum Händler
  3. Der Händler bezahlt das untersuchte Auto bei KIA Deutschland
  4. KIA Deutschland ordert Kfz-Papiere & schickt an Händler
  5. Händler läßt das Fahrzeug zu oder schickt dem Kunden zur Zulassung die Papiere weiter
  6. Kunde holt das Auto ab
Nach Aussage von meinem Händler sind wir gerade bei Schritt 4.
2021 e-Soul 64kWh Vision ab 17.07.2020 ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag