NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
R4MP hat geschrieben:Der deutsche Autofahrer fährt im Schnitt im Alltag pro Tag rund 63km!
Es sind 36km ;) (wenn man 365 Tage zu Grunde legt)
^tom^ hat geschrieben:Was ich sagen möchte:
Auch ein 64er Soul löst nicht Ladewüstenprobleme, besetzte, defekte oder überteuerte Säulen.
Ist das so schlimm in der Schweiz?
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Ist das so schlimm in der Schweiz?
Nein, ist es nicht. Versuch mal mit dem Schnellladenetz bis nach Afrika (da wo ich durch will und nicht den kümmerlichen Ladesäulennetz nach) zu kommen. Da hilft ein 64kWh grosser Akku relativ wenig. Ich weiss, man kann ja Fosiles mieten, will ich aber nicht.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Einzig was sein könnte, dass die Reserveradmulde teilweise weg fällt, weil dann dort auch das Akkupack seinen Platz braucht.
Bei welchem EV sind außerhalb der Achsen Akkus? Kann ich mir schwer vorstellen, da diese Bereiche Crashzonen sind.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben: Versuch mal mit dem Schnellladenetz bis nach Afrika ...
Wow, das ist ja auch die Standard-Anforderung für jeden durchschnittlichen Mitteleuropäer. Der fährt mindestens 2x im Monat nach Afrika, wahrscheinlich, weil das Elfenbein zum Schnitzen von Kerzenständern ausgegangen ist... Echt tolle Begründung... :D :D :D
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Frankreich/italien/spanien sind ja auch sowas von gut bestückt....

Warum hier Rex und Standheizung so verteufelt werden...im Keller rödelt die Ölheizung, aber das E—auto muss Sauber bleiben.

Ein schöner Faden zum Thema
komponenten/serielle-range-extender-ein ... ex#p761695
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Warum hier Rex und Standheizung so verteufelt werden...im Keller rödelt die Ölheizung, aber das E—auto muss Sauber bleiben.
Für eine Benzin/ Diesel Standheizung spricht im E- Auto nichts dafür. Selbst wenn ich keinen Stromanschluss habe, ist das Auto binnen 5min vom Eis befreit. Die Zeit kann ich auch im Auto sitzen ;).

Und beim Rex ist es nun mal so, die Wandlungsverluste bleiben, auch wenn er durch konstante Drehzahl weniger Sprit braucht.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Nur kann ich entscheiden....wo und wann ich lade um weiter zu kommen...diese Freiheit bietet nur der REX! Einige Aufstellorte von Schnellladern würde ich sonst nur der Schwiegermutter empfehlen....

Gerade im Winter kann die Standheizung ein REX sein....wenn sie dann noch den Akku erweckt...

Die größte Veränderung beim Soul wird ja gerade das Klimakonzept sein...von Luft zur Sole
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben: Versuch mal mit dem Schnellladenetz bis nach Afrika ...
Wow, das ist ja auch die Standard-Anforderung für jeden durchschnittlichen Mitteleuropäer. Der fährt mindestens 2x im Monat nach Afrika, wahrscheinlich, weil das Elfenbein zum Schnitzen von Kerzenständern ausgegangen ist... Echt tolle Begründung... :D :D :D
Es ist sehr mühsam vernüftig darüber zu diskutieren.
Du kannst auch nur die Strecke Basel-Biarritz nehmen....ohne Autobahn nach wie vor kein Schnellladenetz.

Zum Punkt:
Würde ein Benzinerbesitzer die gleiche Frage einem Benzinerbesitzer stellen, wäre die Antwort: Kein Problem, da hat es genügend Tankstellen auf der Strecke und würde nicht in Frage stellen, was er dort überhaupt will.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Das „Einfühlvermögen“ scheint die letzten Jahre verloren gegangen....wenn es für mich paßt, dann auch für alle anderen

Kommt es mir nur so vor, das der Soul auf den neuen Fotos eher gewachsen ausschaut oder liegt das an der Maske?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja... das Thema geht in jedem sozialen Kanal steil.... von Nicht-Elektroauto Fahrern schlimmer als, die eines besitzen.
Jedoch macht ein Hybrid oder REX Fahrzeug kein Sinn als Alternative zum richtigen e-Auto. Weder ökologisch noch ökonomisch!

Derzeit gibt es nur ein Problem für Langstreckenfahrer udn ein Problem mit dem alten Gedanken zur Mobilität! Mit den 60kWh Akkus gibt es in Deutschland eigentlich keinen Grund zu sagen, dass ein e-Auto im Alltag nicht machbar wäre.

Nun zurück zum Soul 3 ich bin gespannt, ob endlich die App-Funktion auch in Europa gibt udn wie der Preis ausfällt. Er wird ähnlich zum Kona werden, ist meine Vermutung.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag