NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ich hoffe der Hype bleibt auf dem Kona/ioniq beschränkt....und wir können in Ruhe den Niro oder Soul auswählen

Uns ist die 2. Reihe halt wichtig und die ist im Kona schrecklich. Wie kann kia im Soul auf der gleichen Plattform da mehr rausholen...Achsabstand vergrößern?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich hoffe der Hype bleibt auf dem Kona/ioniq beschränkt....und wir können in Ruhe den Niro oder Soul auswählen

Uns ist die 2. Reihe halt wichtig und die ist im Kona schrecklich. Wie kann kia im Soul auf der gleichen Plattform da mehr rausholen...Achsabstand vergrößern?
Wie was wann wo....
Der Soul ist 11cm länger als der i3, hat aber innen Meterweise mehr Platz!
2. Sitzreihe hat mehr Platz und die Kofferraumlänge ist auch grösser.
Auch aussen sind beie Fahrzeuge mit fast den gleichen Abmessungen angegeben.
Man kann sich nun fragen woher das kommt.

Eines ist klar, Schuhkartonformat und es hat viel mehr Platz. Der i3 ist eher eine Eierschalenformat.
Woher der grössere Platz in der Länge kommt, kann ich nur erahnen....zwischen Motorraumspritzwand (ich rede nun vom Breich zwischen den A Säulen) geht beim i3 offensichtlich viel Platz verloren. Dort muss irgend ein geheimes versteck sein von dem wir nichts wissen.
Da auf den Bilder der Soul III so aussieht wie der II, würde ich mir bezüglich Platz wenig sorgen machen!
Einzig was sein könnte, dass die Reserveradmulde teilweise weg fällt, weil dann dort auch das Akkupack seinen Platz braucht.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mein Eindruck war auch....der Soul ist ein kleines Raumwunder und ist dem Niro mindestens ebenbürtig.

Wenn dann auch noch das Panoramadach erhalten bleibt und ein Kampfpreis aufgerufen wird....dann fehlt nur noch 3ph/app/ahk und wir wären Wunschlos Glücklich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:..dann fehlt nur noch 3ph/app/ahk und wir wären Wunschlos Glücklich
und noch einen REx und ich verkaufe mein i3 per sofort!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mit 64 kwh ist der Rex nicht mehr nötig....das soll ja auch beim I3 wegfallen

Nach Verbrauch von 40kwh bleiben noch 130 km zum Ladesäulen suchen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Mein Eindruck war auch....der Soul ist ein kleines Raumwunder und ist dem Niro mindestens ebenbürtig.

Wenn dann auch noch das Panoramadach erhalten bleibt und ein Kampfpreis aufgerufen wird....dann fehlt nur noch 3ph/app/ahk und wir wären Wunschlos Glücklich

Kann ich so unterschreiben!
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Mit 64 kwh ist der Rex nicht mehr nötig....das soll ja auch beim I3 wegfallen

Nach Verbrauch von 40kwh bleiben noch 130 km zum Ladesäulen suchen
Da habe ich eben meine Zweifel.
Etwas OT aber;
Was ist nun besser?
Jeder fährt mit einem 64er Akku durch die Gegend
oder
All jene die einen kleinen Akku haben und zur Not einen REx wie beim i3 (seriell)?

Es gibt wohl nur zwei Faktoren:
Geld (hebt sich wohl zwischen den beiden Versionen auf)
Umweltbelastung (meiner Meinung nach dürfte das RExprinzip die Nase vorn haben (wenn nur zur Not etc. verwendet))

Unser gebrauchter mit REx hatte 50 Kilometer bei 6000 Laufleistung des Chassis (vermutlich eher Wartunsgintervale).
Unser neuer mit REx hat aktuell 1% (0.5% waren wegen Säulenprobleme notwendig) der Kilometer als RExbetrieb hinter sich.

Was ich sagen möchte:
Auch ein 64er Soul löst nicht Ladewüstenprobleme, besetzte, defekte oder überteuerte Säulen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fahrzeuge mit REX sind nicht anders wie All-Wetterreifen.... können nichts richtig....
Natürlich ist ein REX Fahrzeuge teurer in Wartung und Co! Dazu auch Umweltbedingt ebenfalls schlechter, da immer noch viel Öle und Kraftstoff mit dem Rattenschwanz benötigt wird! Wer zum Teufel komtm mit einem 64kWh Akku im Alltag nicht aus?
Der deutsche Autofahrer fährt im Schnitt im Alltag pro Tag rund 63km!

Die Ladesäulen werden rasant mehr.... und wenn ich einkaufen gehe oder in der Stadt bummeln, stecke ich einfach das Fahrzeug an die Säule! Das geht wunderbar!
Für die ländlichen Gegenden, wo der Ballungsraum fehlt, ist doch eh meist ein Eigenheim oder Steckdose vorhanden für die Nacht! Der Rest wird eh auf dem Lande noch kein e-Auto wollen bis es zu spät ist!
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Die kritische phase ist eh der Winter und dort hätte ein kleiner Rex seine Berechtigung. Könnte auch ne Wärmepumpe ersetzen. Er ist halt ein Fallschirm, bei einer Flughöhe von wenigen Metern.

Eine Binsenweisheit....ein leerer Akku ist ein leerer Akku .....sei er noch so gross

Würde mich beim Soul auch über eine Frontscheibenheizung freuen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
R4MP hat geschrieben:...
Für die ländlichen Gegenden, wo der Ballungsraum fehlt, ist doch eh meist ein Eigenheim oder Steckdose vorhanden für die Nacht! Der Rest wird eh auf dem Lande noch kein e-Auto wollen bis es zu spät ist!
Sehe ich auch so ... obwohl zu spät ist es nie ;)

Wohne selbst ländlich ... größere Städte/Arbeit ca. 10 Km entfernt ... ideal für uns mit dem Soul EV ... tanke/lade ca. einmal in der Woche entweder in der Stadt per Chademo umsonst :D oder eben zu Hause tagsüber direkt per PV von der Sonne oder in der Nacht vom Speicher oder günstigem "Nachtstrom" den ich noch beziehe ... seit April habe ich noch keinen Cent für eine Ladung bezahlt, das wird sich im Winter natürlich ein wenig relativieren aber das ist für mich völlig ok ... spiele mit dem Gedanken unseren Benziner, der bisher nur "zur Not" dient (steht nur rum) ebenfalls in ein E-Auto zu wandeln ... wahrscheinlich der SOUL III ... weil die Anderen, gemeint sind die deutschen Auto-Hersteller, es immer noch nicht gebacken bekommen, sorry.

Sollte der SOUL III EV wirklich mit 64er Akku daherkommen und bezahlbar bleiben wird er sicher eine wichtige Rolle spielen wenn die Anderen bis dahin nicht doch noch die Kurve kriegen! ;) ... Abwarten ...
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag