NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

meisterxxl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:43
read
mit meiner Frau sind wir den Kona,Niro und den Soul gefahren un zu entscheider wer soll es werden
fahren jetzt einen C3 Picasso und einen Leaf
Kona - tolles Aussehen
aber die Mittelkonsole stört beim Sitzen (wir sind eher Vollschlank)
Hintere Sitze sehr beengt
Niro - topp Ausehen
großer Kofferraum
Fahrersitz auch gut
Hintere Sitze Schon besser (wenig Platz für die Füße)
für uns 2 ist das Auto eigentich zugroß
Soul - Aussehen nicht soooo toll ist ja der C3 Picasso auch nicht
Fahrersitz ist gut
Sicht ist top
Hintere Sitze war für uns die beste der Drei
Kofferraum besser als Kona und es gibt ja noch Platz unter den Kofferraum
DAP Radio (Vision)
Motor war leiser (kein Strassenbahn Geräuch)

wir haben bestellt 64KWh Vision + Technikpaket in Standardfarbe Peis werde ich nicht
nennen waren schon harte Verhandlungen (Angebot von Ludego hat überzeugt)
bei Kia Deutschland (anrufen) gibt es eine Auflistung der Fahrzeuge für eine Probefahrt

Gruß Karl
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Was wurde als Lieferdatum genannt?

Re: NEWS zu SOUL III EV

meisterxxl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:43
read
2020 solte schneller kommen als der Niro

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Unglaublich
2020


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: NEWS zu SOUL III EV

meisterxxl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:43
read
warum unglaublich auf einen Mercedes muste man Früher auch 3Jahre warten und ein Trabant über 15 Jahre
und bei VW Audi steht ja noch nicht einmal ein vergleichbares Auto zur Probefahrt bereit

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Früher war eben nicht alles besser.

Aber KIA tut so als ob die Autos für die Masse bauen.
Tad tun die aber bewusst nicht.

Ich habe auf meine Soul nun 78000 km drau, mag ihn wie am ersten Tag, aber ein Jahr warten ist ne Frechheit.

Gerade wo 2020 so viele Alternativen auf den Markt kommen Kauf ich mir den neuen nun nicht.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich finds auch mutig jetzt eine Auto zu bestellen das wohl erst in einem Jahr frühestens geliefert wird... Vielleicht wirds bis dahin ja wirklich etwas besser, allerdings stört mich auch das man nicht weiß, was bis dahin verfügbar und vielleicht sogar interessanter sein könnte?
Andererseits, sollten die ganzen Ankündigungsweltmeister ihre Autos dann endlich auch mal "auf den Markt" bringen, stellt sich auch da dann die Frage wie schnell die Autos wirklich verfügbar sind.
Im Moment scheint ja die Tendenz wohl dahin zu gehen, das kommende Autos auch schon wieder eher etwas später erscheinen und ob sie dann wirklich verfügbar sind ist die wirkliche große Frage???
Ein eigentlich verfügbarer Audi der sich wohl sicher als Firmenfahrzeug gut an den Mann bringen läßt, ist nun jedenfalls von einem Premium Hersteller nicht so schnell lieferbar!!! (Das zu dem gedöns Tesla bekommt seine Produktion des Model 3 nicht schnell genug hoch... die stehen immerhin nach wenigen Wochen vor der Tür!)
Von daher stellt sich die Frage ob es bis dahin dann vielleicht doch garkeine so schlechte Idee ist jetzt schon ein Auto zu bestellen, das dann wenigstens wirklich auftaucht...
Für mich bleibt allerdings immernoch das größte Problem der fehlende 22KW Lader und ich bleibe für mich bei der Entscheidung erstmal abzuwarten, in der Hoffnung das sich spätestens im nächsten Jahr doch langsam etwas verbessert an der allgemeinen Liefersituation.
Vielleicht bietet auch irgendjemand doch mal die Möglichkeit an, die kleinen Lader gegen größere auszutauschen... ein Markt dafür wäre sicher da...
Mal schauen was so kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Also ich glaube wirklich an die Theorie , dass alle Autobauer wegen den kommenden co2 Vorgaben bis 2020 warten, Wären ja dumm wenn die jetzt schon liefern obwohl die Reduzierung erst ab 2020 gemessen wird.

Wenn alle lieferprobleme mit den Akkus haben, wie kann das denn sein.
Dann liefern die Produzenten der Akkus ja an niemanden???

Ist doch alles gelogen.

Sorry, aber bis sowas von enttäuscht.
Hatte mich auf den neuen Soul gefreut und erwartet, dass er durch seine geringere Beliebtheit schneller lieferbar ist.

So wie es aussieht hat KIA noch nicht mal ein eigenes Kontingent an Akkus für den Soul eingeplant.

Unglaublich

Und jetzt erhöhen die auch noch die Preise um 1000€!!!! Beim Niro.

Kommt beim Soul ganz sicher auch noch.

So ein Verhalten spiel dann wenigstens unseren Autobauern in die Hände wenn die ab 2020 liefern.

Und ich denke mal das VW eine guten Job macht wenn es um die Sicherung von Ressourcen geht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Speedy002_ra hat geschrieben:Also ich glaube wirklich an die Theorie , dass alle Autobauer wegen den kommenden co2 Vorgaben bis 2020 warten, Wären ja dumm wenn die jetzt schon liefern obwohl die Reduzierung erst ab 2020 gemessen wird.

Wenn alle lieferprobleme mit den Akkus haben, wie kann das denn sein.
Dann liefern die Produzenten der Akkus ja an niemanden???

Ist doch alles gelogen.

Sorry, aber bis sowas von enttäuscht.
Hatte mich auf den neuen Soul gefreut und erwartet, dass er durch seine geringere Beliebtheit schneller lieferbar ist.

So wie es aussieht hat KIA noch nicht mal ein eigenes Kontingent an Akkus für den Soul eingeplant.

Unglaublich

Und jetzt erhöhen die auch noch die Preise um 1000€!!!! Beim Niro.

Kommt beim Soul ganz sicher auch noch.

So ein Verhalten spiel dann wenigstens unseren Autobauern in die Hände wenn die ab 2020 liefern.

Und ich denke mal das VW eine guten Job macht wenn es um die Sicherung von Ressourcen geht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau so empfinde ich das auch, habe mit einem Verkäufer in Stuttgart gesprochen, der sagte mir das noch nicht mal die Händler wissen ob und wann die einen Vorführwagen bekommen, wie kann ein Konzern nur so Planlos sein ? Und wenn man dann noch liest das Kia mit 1500 Einheiten gerechnet hat, ist das ja schon lächerlich ,ich denke auch das der Ankündigungs Weltmeister da mit großer Macht auf den Markt kommen wird.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Helge63 am So 28. Apr 2019, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
War bei von der Weppen.
Meiner Meinung nach hält sich dort der Wille diese Autos zu verkaufen in Grenzen.

Herr Ott verkauft einen in Mobile.de mit Verfügbarkeit 01.04.2019
Ist bewusst eine Frechheit.

Ich habe Ihm eine E-Mail geschrieben mit der Bitte um einen Termin zum Kauf des neuen Soul.

Sein Kollege antwortete mit, dass Herr Ott im Urlaub sei und wie er mir weiter helfen könnte.

Hallo? Gehts noch?
Wollte einen Termin zum Autokauf und der fragt noch frech wie er mir helfen kann.

Und Herr Ott hat bis heute nicht geantwortet.

Danke für diesen Service von der Weppen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag