NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Vorführwagen werden erst in 2-3 Wochen beim Händler eintreffen.
meisterxxl hat geschrieben: wo steht ein Soul III für eine Testfahrt bereit
karl
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
schlootie hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:
Kia hat sehr „selbstbewusst“ die Preise gestaltet. So kann Nachfrage auch abgewürgt werden.
Stimme dir da voll und klar zu. Jetzt wird klar ausgenutzt, dass es noch nicht so viele Alternativen auf dem Markt gibt. Schade!
Hoffentlich sieht es nächstes Jahr endlich besser auf dem Elektoautomarkt aus!

Gruß
schlootie
Sehe ich nicht so. Die Leute schreien nach Reichweite und bekommen nun die Rechnung dafür.

Positiv finde ich, dass auch der 39er Akku mit Wärmepumpe und Akkuheizung zu bekommen ist. Das ist beim e-Niro nicht der Fall. Und dann ist der Aufpreis für 10kWh mehr Akku moderat.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
wird das eigentlich beim soul auch so ein desaster wie beim eniro?
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Felerian
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 20:36
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ganz ehrlich ist diese bewusst gering gehaltene Verfügbarkeit der Fahrzeuge wirklich traurig. Dass noch dazu gerade Hyundai/Kia von der großen Nachfrage überrascht sein soll, glaub ich wirklich nicht. Die haben doch die Lernkurve beim Ioniq gehabt, jedoch nichts daraus gelernt? Aus meiner Sicht gibts dafür nur einen einzigen Grund: die CO² Reduktion wird erst ab 2021 "scharf", d.h. ab dann muss die Reduktion bis 2030 umgesetzt werden (Quelle Spiegel Online: "Um 37,5 Prozent soll der CO2-Ausstoß von Neuwagen bis 2030 sinken im Vergleich zu 2021"). Damit wären ja die Hersteller (außer Tesla) blöd, schon in 2019 und 2020 eine große Menge an BEV's zu verkaufen, denn dann wird die Senkung ab 2021 immer schwerer. Das sieht man ja auch an der VW Strategie, die bringen die Fahrzeuge mit Q1/2020 auf den Markt und dann nach und nach weitere Fahrzeuge. Sprich ab 2021 sind die dann richtig da und nicht früher.... und solange werden halt noch Verbrenner verkauft....
e-Golf 300 seit 07.06.2019

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Da wurde mit Absicht ein Fehler in dieses Gesetz geschrieben...“es“ erkaufte sich Zeit, die dem Klima am Ende fehlt.
Heute Klimakabinett....
Gesetze in China oder Californien scheinen handwerklich und in Wirkung besser gemacht.

Könnt Ihr bitte melden, wenn ein e-soul bei den händler auftaucht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Musste Heute Morgen sehr Lachen, als mir mein Kia Händler die aktuellen Prospekte gesendet hat und mir auch Lieferzeit >12 Monate mitgeteilt hat.
So versorgt man also Kunden, die bereits den "alten" Soul gefahren haben und jetzt gerne auf das angekündigte Modell umsteigen würden. es soll ja nur noch e-Souls geben. Aber wo ??? in Korea ?? in Nepal....oder auf dem Mond ?

tesla hat keine Kunden sondern fans

Kia hatte einmal Fans und jetzt keine Kunden mehr !

Werde wohl bald einen Oldtimer fahren.....ja Verbrenner...aber schon vor über 30 jahren gebaut.....Stinker.....aber lieferbar und günstig im Unterhalt.
macht auch Spass.
Klima ?....kann mir doch egal sein. Bin anderen (hersteller) doch auch egal !

....rrrhhh... habe zum Glück weder Kinder ....noch Enkel....

LG Frank

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ludego hat geschrieben: noch der Vergleich der 3 Fahrzeuge in der höchsten Austattung + Farbe:
Kia e-Niro 40.499 €
Hyndai Kona, EV 40.150 €
Kia e-Soul 39.499 €
geht hier noch die bafa also minus 2000€ runter
wäre nett, mal die günstigst machbaren einstiegspreise zum vergleich zu haben

danke
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • E-Soul
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 21:39
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schade, so lange hätte mein alter Verbrenner nicht mehr durchgehalten... habe nun den Soul-EV als Halbjahreswagen gekauft, bevor die auch vergriffen sind...
Soul EV 10/2018
VW e-Up ab Q4/2020

Re: NEWS zu SOUL III EV

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Ludego hat geschrieben: noch der Vergleich der 3 Fahrzeuge in der höchsten Austattung + Farbe:
Kia e-Niro 40.499 €
Hyndai Kona, EV 40.150 €
Kia e-Soul 39.499 €
geht hier noch die bafa also minus 2000€ runter
wäre nett, mal die günstigst machbaren einstiegspreise zum vergleich zu haben
Laut Ludego-Website ist alles schon berücksichtigt: Beide Bafa-Anteile, Transport bis vor die Haustür
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: NEWS zu SOUL III EV

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich bin am Freitag in Frankfurt in der Nähe der Kia-Zentrale gewesen und wollte mal bei dieser Gelegenheit schauen, ob ich einen e-Soul live erwischen kann. Ich war erfolgreich - im Foyer lief gerade eine Veranstaltung und man konnte den e-Soul durch die Scheiben sehen.

Der vorgestellte Wagen hatte das SUV-Designpaket, also die schwarzen Kunststofftteile an der Radläufen und unten an den Türen. Leider gibt's dies aber nur in Österreich zu bestellen, nicht bei uns in Deutschland. Wer denkt sich sowas aus? Es sieht gut aus und bietet einen Schutz der breiten, lackierten Radläufe vor Kratzen und fremden Türen auf Parkplätzen.
IMG_20190412_155718.jpg
Neuer e-Soul bei Kia in Frankfurt, inkl. SUV-Designpaket, was es nur in Österreich gibt
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag