NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Thomas_Soul hat geschrieben: Aber jetzt schaut euch doch mal die Preisgestaltung bei vergleichbaren Fahrzeugen mit Verbrenner-Motor an und stattet mal z.B. einen VW T-Cross oder T-Roc entsprechend wie den Soul aus.
Das ist doch ein fadenscheiniges Argument, ich brauche den meisten Kram nicht und würde den gern abwählen wenn das Auto dafür günstiger wäre. Beim T-Cross oder T-Roc kann man das machen, beim Soul nicht.

Gerade UVO möchte ich grundsätzlich nicht (Sitzheizung dagegen schon) denn so eine Wanze/Datenkrake kommt mir nicht ins Auto.
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

Helfried
read

Thomas_Soul hat geschrieben: Bei der Probefahrt ist mir übrigens der Spurhalteassistent extrem negativ aufgefallen.
Vermutlich hast du ihn falsch eingestellt. Kann das sein?

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Der Kona/Stonic Verbrenner kosten fast die Hälfte...und die Fahren auch von A nach B.

Wenn jetzt schon von 12 Monaten ausgegangen wird...dann sind es im Mai bestimmt schon 24.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Ein Dacia fährt sich von A nach B und kostet nochmal die Hälfte von den VW verbrennern... kauft nur kaum einer warum?

Re: NEWS zu SOUL III EV

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Thomas_Soul hat geschrieben: Bei der Probefahrt ist mir übrigens der Spurhalteassistent extrem negativ aufgefallen.
Vermutlich hast du ihn falsch eingestellt. Kann das sein?
Hatte nur 4h zur Probefahrt und wollte mich nicht durch das Menü suchen was man so einstellen kann. Wenn ich das richtig gesehen hatte, kann man den Spurhalteassistent mit 1mal drücken abschwächen und mit 2 mal drücken deaktivieren. Teilweise ist der Assistent schon sehr zielstrebig auf Mauern, Randstein oder MIttellinie zugefahren und hat deutlich später eingegriffen als ich erwartet hätte und das dann recht heftig. Vielleicht habe ich mich aber nur nicht genug an das System "gewöhnt".....

Re: NEWS zu SOUL III EV

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich denke das man sich an solche Preise gewöhnen werden muss und leider auch an die Sammlung der Fahrdaten. Es ist aber schon auch das ein oder andere nutzbringende Feature dabei. Klar, wer das billigste Fahrzeug sucht wird in der eMobilität vorerst wenig Freude beim Preis haben. Da kann ich das Kopf schütteln schon verstehen.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Ludego
read
So Rabatte sind da. Noch eine Information zur Launch Option P5, wie schon vermutet, ist es eine abgespeckte Version des P4 Leder-Paket. Es enthält nur die im Text beschriebenen Features, aber ist keine günstigere P4 Variante. Lieferzeit aktuell 8-12 Monate ggf. sind einzelne Fahrzeuge früher verfügbar, allerdings möchte sich aktuell kein Händler hier aus dem Fenster lehnen um danach wieder ein Video aus der Zentrale zu erhalten. Einzig positiv ist die Tatsache, dass der Soul nur noch als e-Soul verfügbar ist, dadurch bleibt auf zu hoffen, dass es doch schneller geht, da ja keine Alternative mehr verfügbar ist. Aber lassen wir uns überraschen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: NEWS zu SOUL III EV

Ludego
read
noch der Vergleich der 3 Fahrzeuge in der höchsten Austattung + Farbe:
Kia e-Niro 40.499 €
Hyndai Kona, EV 40.150 €
Kia e-Soul 39.499 €
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: NEWS zu SOUL III EV

Helfried
read
Thomas_Soul hat geschrieben: Teilweise ist der Assistent schon sehr zielstrebig auf Mauern, Randstein oder MIttellinie zugefahren und hat deutlich später eingegriffen
Der Spurassi ist nicht für Straßen mit Gegenverkehr oder nahen Mauern gedacht. Scharfe Kurven gehen auch nicht.
Auf der Autobahn sollte er aber gut funktionieren.

Re: NEWS zu SOUL III EV

meisterxxl
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:43
read
wo steht ein Soul III für eine Testfahrt bereit
karl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag