NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Jeggo hat geschrieben: In diesem Jahr gibt es ja auch noch einige andere sehr interessante BEVs.
Die da wären?
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

andybrandy
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 20:01
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Jeggo hat geschrieben: In diesem Jahr gibt es ja auch noch einige andere sehr interessante BEVs.
Die da wären?
Würde mich auch interessieren!

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Peugeot e208, Opel Corsa-e, Honda, der Kompakt-SUV von DS, ...

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
drilling hat geschrieben: Peugeot e208, Opel Corsa-e, Honda, der Kompakt-SUV von DS, ...
Die sind garantiert alle sofort lieferbar, zumindest aber vor 04.2020, oder?
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: NEWS zu SOUL III EV

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hier gibt es auch einen Thread zum 208e und da scheint Peugeot ja wohl wirklich Nägel mit Köpfen zu machen . Vorstellung im Juni/Juli und die Produktion in der Slowakei läuft wohl auch schon.
Lassen wir uns mal überraschen. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft...
Die neue Zoe dürfte ja auch noch dieses Jahr kommen...

Re: NEWS zu SOUL III EV

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Und nicht zu vergessen der VW ID.3, der auch in diesem Zeitrahmen ausgeliefert werden wird und auch preislich mit dem Soul konkurrieren kann, eventuell sogar günstiger werden wird.

Diese 12 Monate Wartezeit schrecken mich auch ab. Wenn ich bestelle, dann bei einem Anbieter, der mir eine Stornierungsmöglichkeit bietet.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: NEWS zu SOUL III EV

twild
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 20. Jan 2019, 22:42
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hier die neuesten Infos zum e-Soul. Fahrzeug zur Probefahrt bei Kia in Mainz verfügbar in etwa 2 Wochen.
Dateianhänge
Datei Kia Soul EV Preisliste.pdf
(2.24 MiB) 180-mal heruntergeladen
Datei Kia Soul EV Broschüre.pdf
(3.27 MiB) 170-mal heruntergeladen

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Warum ist die Zellenanzahl in Serienschaltung beim kleinen Akku geringer?

Kia hat sehr „selbstbewusst“ die Preise gestaltet. So kann Nachfrage auch abgewürgt werden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:
Kia hat sehr „selbstbewusst“ die Preise gestaltet. So kann Nachfrage auch abgewürgt werden.
Stimme dir da voll und klar zu. Jetzt wird klar ausgenutzt, dass es noch nicht so viele Alternativen auf dem Markt gibt. Schade!
Hoffentlich sieht es nächstes Jahr endlich besser auf dem Elektoautomarkt aus!

Gruß
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: NEWS zu SOUL III EV

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo,

ich verfolge das Forum und die Diskussion um den Soul seit 2 Jahren. Da ich bisher nicht die Gelegenheit hatte einen Soul EV zu kaufen bin ich passiv geblieben. Ich erlebe hier eure Preisdiskussion und Lieferzeitdiskussion und möchte hier eine Lanze für Kia brechen. Ganz klar ist, dass das eine Menge Geld ist, die da aufgerufen wird. Aber jetzt schaut euch doch mal die Preisgestaltung bei vergleichbaren Fahrzeugen mit Verbrenner-Motor an und stattet mal z.B. einen VW T-Cross oder T-Roc entsprechend wie den Soul aus. Dann sind 40k€ nicht so weit weg. Und im Gegensatz zu allen Ankündigungs Weltmeistern, die e-Autos seit 2 Jahren ankündigen und immer noch gar nichts liefern, sind 12 Monate Lieferzeit übersichtlich. Also ich finde das Angebot immer noch spannend und möchte nach einer Probefahrt im eNiro den eSoul jetzt auch bestellen. Wenn es dann 12 Monate dauert, dann ist das halt so. Ist doch nur eine Frage der Planung.
Bei der Probefahrt ist mir übrigens der Spurhalteassistent extrem negativ aufgefallen. Den würde ich gerne abbestellen. Schade finde ich, dass es die Sitzheizung und UVO nur ab der Version Vision gibt.

Gruß

Thomas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag