NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

EEssI129
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 07:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
und KMD schläft wie beim eNiro munter weiter....
Der Preisunterschied zum Tesla M3 AWD LR (natürlich ist ein direkter Vergleich zum eSoul "gewagt") beträgt "nur" ca. 7T€; beim RWD "nur" ca. 3T€. Aber unter Berücksichtigung des KIA-Lieferverhaltens eine Überlegung wert
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Na ...schlafen tun sie nicht....preiserhöhung wurde schon angekündigt.

Die 60 kwh Klasse ist überall erst ab 40.000€ In den Listen. Schade... kein Preiskracher...

Wo ist mein Panoramadach? Nicht mal ne Funzelluke...

Finde keine Angabe zur Serienfarbe....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ufff, da rutscht der Soul in eine ganz andere Preiskategorie. Bei der bisherigen Version waren ca. 35k€ der Maximalpreis der Topausstattung, jetzt scheint das der Preis des Basismodels zu werden. Bei der derzeitigen Nachfrage ist diese Preispolitik nachvollziehbar und verständlich, für mich rutscht das Auto damit aber aus dem Budget raus.
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
twild hat geschrieben: Ist heute aus einer Facebook-Gruppe gefallen.
Details von Kia Austria.
Die Preise sind...Hmpf...

https://e-soul.kia-erlebnis.at/res/KIA_ ... mbvOgqocUI
Kann in der Liste kein Schiebedach erkennen?
Kann das sein?
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
twild hat geschrieben: Ist heute aus einer Facebook-Gruppe gefallen.
Details von Kia Austria.
Die Preise sind...Hmpf...

https://e-soul.kia-erlebnis.at/res/KIA_ ... mbvOgqocUI
Das würde dann nach derzeitigen Preisen ein Einstiegspreis von 31790 € in Deutschland bedeuten ...

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
EEssI129 hat geschrieben:und KMD schläft wie beim eNiro munter weiter....
Der Preisunterschied zum Tesla M3 AWD LR (natürlich ist ein direkter Vergleich zum eSoul "gewagt") beträgt "nur" ca. 7T€; beim RWD "nur" ca. 3T€. Aber unter Berücksichtigung des KIA-Lieferverhaltens eine Überlegung wert
Ist das hier versteckte Werbung für Tesla?
Ich kann deine geringen Preisunterschiede nicht nachvollziehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Speedy002_ra hat geschrieben:
EEssI129 hat geschrieben:und KMD schläft wie beim eNiro munter weiter....
Der Preisunterschied zum Tesla M3 AWD LR (natürlich ist ein direkter Vergleich zum eSoul "gewagt") beträgt "nur" ca. 7T€; beim RWD "nur" ca. 3T€. Aber unter Berücksichtigung des KIA-Lieferverhaltens eine Überlegung wert
Ist das hier versteckte Werbung für Tesla?
Ich kann deine geringen Preisunterschiede nicht nachvollziehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
IMG_0752.jpg
Sind das wirklich 3000/7000€?
Habe den LR den autopilot hinzugefügt, sonst nichts. Auch nicht die Schildererkennung usw.

Mann sollte wissen das das M3 ohne den optionalen Autopilot nicht mal eine Adaptiven Tempomat hat.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Und die Wärmepumpe gibt es nur im 64 kWh Modell wo man sie am wenigsten braucht, beim 39kWh Modell wäre sie viel eher nötig.
Wer hat sich so einen Quatsch ausgedacht?

Ist im e-Niro auch so, beim Kona weiß ich es nicht. Man will keinen 39kWh Akku verkaufen.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben: Ist im e-Niro auch so, beim Kona weiß ich es nicht. Man will keinen 39kWh Akku verkaufen.
Frech gesagt "sollte" man den 39 kWh Akku auch nicht kaufen...
Mal ehrlich, wer jetzt schon einen 27/30er Soul fuhr - da ist das bisschen mehr an Reichweite doch eher uninteressant. Zumal man sich mit dem Akku ja nunmal den Nachteil einer massiv geringeren Ladeleistung einkauft - da helft neben dem Blick in den Prospekt (momentan eben nur vom Kona) auch das Lesen der Berichte im Kona-Forum.

Dem Akku fehlen eben ein paar Zellpakete, geringere Akkuspannung, geringere Ladeleistung...
Wäre mir persönlich viiiiel zu viel Geld für "geringe" Reichweite und brutal schlechte Lade- und Motorleistung.

Der große Akku ist natürlich für so manchen - und da zähle ich mich absolut dazu - reiner Luxus, Kapazität und Reichweite brauche ich eher selten in Gänze, zumal wir ja schon den Kona haben...
Es entspannt den Alltag aber ungemein, da im Grunde IMMER ausreichend Reichweite zur Verfügung steht, auch, wenn man nicht nachgeladen hat, selbst im Winter bringt das entspannende Reserven...
Die Ladekurve ist bescheiden, die max. Ladeleistung in Bezug auf die Kapazität im Grunde "gering" - aber eben massiv besser, als beim kleinen Akku.
Am Ende macht der Antriebsstrang einfach nur Spaß und bringt Fahrfreude pur.

Das Geld gibt man nur einmal aus, die Freude hat man jeden Tag...

Sehe nur auch schon das Lieferdrama, welches ganz sicher nicht daran liegt, dass man keine Akkus bekommt.
Die Produktion der neuen Modelle war ja schon lange vorher klar, es wurde verkündet um wie viel Hyundai und KIA die Produktionszahlen erhöht...
Das KANN und WIRD einfach nicht darin munden, dass ein nagelneues Modell vorgestellt wird und man ab dem Tag des Marktstarts kein einziges Auto liefern kann...

Der Wind weht ganz woanders her, aber ich will da künftiger Berichterstattung nicht vorgreifen.
Fakt ist, dass speziell KIA uns hier mit den neuen Modellen, die JETZT Marktstart haben leider genauso verarscht wie VW es einst tat. Und das schmerzt mir sehr.
Am Ende spielen wir Kunden eben doch keine Rolle. Es scheint nicht interessant zu sein aktuell weiter den Fuß in die Tür zu bekommen, mit gigantisch guten Autos vor vielen anderen Herstellern Kunden zu gewinnen, Marktanteile zu sichern, Autos zu verkaufen, ein Geschäft zu machen.. nö.. man kann die werte Kundschaft auch noch ein bisschen hinhalten... :evil:

Im Grunde müsste man KIA boykottieren.
Mein Problem ist, dass die Autos zu gut sind und mir zu gut gefallen... und so lasse ich mich schön am Nasenring durch die Manege führen... na, der Plan ging ja auf, Herr Cost und Kollegen... :roll:
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Digitaldrucker hat geschrieben: Im Grunde müsste man KIA boykottieren.
Mein Problem ist, dass die Autos zu gut sind und mir zu gut gefallen... und so lasse ich mich schön am Nasenring durch die Manege führen... na, der Plan ging ja auf, Herr Cost und Kollegen... :roll:
Auch wenn es hart klingt. Meine Absichten auf den Ioniq zu wechseln habe ich begraben. Ich fahre den Soul solange wie er mir Spass macht und wenn dann für mich kein passendes e-Auto verfügbar ist, gehe ich wieder auf einen Verbrenner.

Schnellladeleistung hin oder her, ich fahre im Alltag auch keinen V8, sondern ein Vernuftauto, denn beim Pendeln zählen die Kosten je km. Und da sprengen die aktuellen e-Autos mit den für mich überdimensionierten Akkus und Motoren einfach die Kosten/ Nutzen Rechnung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag