NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben: Ich denke der Gedanke ist wohl, wenn der Tankstutzen wie bei uns an der rechten Seite ist und man passend an die Säule fährt, muß man zu der Seite aussteigen wo nun andere an einem vorbei fahren müssen.
Genau so.
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Nö, ist ein Japaner, verstehe trotzdem nicht wo das Problem sein soll, in den USA sehen Tankstellen auch nicht viel anders aus als hier.
Japan hat Linksverkehr. Daher der Tankstutzen auf der linken Seite.

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Jens.P hat geschrieben: Genau so.
Das ist doch kein plausibler Grund, die Tankstelle ist ja keine Autobahn, wer da zwischen den Tanksäulen durchfährt macht das mit 10-20 km/h und wenn da das aussteigen schon zu gefährlich ist, wie ist es dann am Straßenrand?
Japan hat Linksverkehr. Daher der Tankstutzen auf der linken Seite.
Wie ich schon sagte ist der Tankstutzen aber auf der Beifahrerseite, also auf der rechten Seite!


---
Zuletzt geändert von drilling am Sa 16. Mär 2019, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NEWS zu SOUL III EV

GuidoVR
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
  • Wohnort: Niedenstein, Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe heute meinen Soul von der Werkstatt abgeholt, mein Händler hat mich dabei schon mal vorab zum hausinternen Frühjahrsfest am 27.04. eingeladen. Eine offizielle Einladung erfolgt noch per Mail. An diesem Tag sind auch Testfahrten mit dem neuen Soul vorgesehen. Das AH wird diesen bis dahin als Vorführer haben.
Wenn es passt bin ich dabei.
Gruß Guido

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
GuidoVR hat geschrieben: Ich habe heute meinen Soul von der Werkstatt abgeholt, mein Händler hat mich dabei schon mal vorab zum hausinternen Frühjahrsfest am 27.04. eingeladen. Eine offizielle Einladung erfolgt noch per Mail. An diesem Tag sind auch Testfahrten mit dem neuen Soul vorgesehen. Das AH wird diesen bis dahin als Vorführer haben.
Wenn es passt bin ich dabei.
Gruß Guido
Welches ist denn der Händler Deines Vertrauens ? Bin zwar am 27. April verhindert, würde mir den Soul aber auch mal ganz gerne anschauen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Teddybär1964 hat geschrieben: Welches ist denn der Händler Deines Vertrauens ? Bin zwar am 27. April verhindert, würde mir den Soul aber auch mal ganz gerne anschauen.
Es handelt sich um den von mir empfohlenen Händler, bei dem ich selbstverständlich auch gekauft habe und wieder werde,das
Autohaus Burian e.K., Filiale Peine, Werner-Nordmeyer-Str. 11, 31226 Peine,
Ansprechpartner: Verkaufsberater Jörg Reller, Werkstattmeister Oliver Brinkmann.

Sind von mir bereits 90 km, ist aber der einzige seriöse KIA-Händler, der EV verkauft, in der Region. Die Häuser der Dürkop-Gruppe zähle ich selbstverständlich NICHT dazu, die haben mehrfach mit viel Anstrengung ihre Einstellung zur Elektromobilität bewiesen, dass sie dem geneigten Kunden auf keinen Fall so ein Auto verkaufen wollen... dementsprechend honoriere ich diesen Einsatz bei jeder Gelegenheit auch gebührend mit entsprechenden Kommentaren und Auskünften...

Von Guido ist der Händler noch ein Stück weiter weg als von mir, aber ich denke nach wie vor, dass meine Empfehlung hält, was ich darüber berichte.
Es ist ein kleines, sehr freundliches, immer bemühtes Autohaus, das bereits um 20 Soul EV verkauft hat. Der Meister hat wirklich Ahnung und fuhr schlussendlich selbst Soul EV... sprich die haben schon so einiges an dem Auto gemacht und gesehen.

Das alles gilt vorrangig für die Filiale in Peine. Der Chef des Autohauses in Celle teilt den Enthusiasmus für (P)HEV und BEV wohl noch nicht so ganz, in Peine setzt man sich aber definitiv dafür ein - natürlich auch vor dem Hintergrund der weiterhin erscheinenden phantastischen neuen KIA-Modelle...

Der e-Soul Vorführwagen wird zusammen mit dem e-Niro Vorführwagen zur Verfügung stehen, so die bisherige Aussage.

Edith: Rechtschreibfehler verbessert
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Speedy002_ra hat geschrieben: Mein Video ist in einer Stunde auf YouTube.
...

https://youtu.be/ZmQ1_gXvHw4
Da war ich mit meiner E-Niro Bestellung wohl zu schnell: Der neue E-Soul gefällt mir von der Form her um Längen besser! Außerdem gibt es peppigere Farben und einen, im Vergleich zum alten Soul-EV wohl größeren Kofferraum.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Na bei den Lieferzeiten, läßt sich doch bestimmt was machen... zumal ja weiterhin Kia.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hoffentlich wiederholt sich beim E-Soul nicht die gleiche Lieferzeiten-Misere wie beim E-Niro!
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Man weiß es nicht....
Ich meine die Hoffnung ist ja, das die bis zum aktuell vorraussichtlichen Liefertermin doch noch was in den Griff bekommen und die Zeit sich deutlich verkürzt.
Aber ich habe mich im Moment für etwas abwarten entschlossen.
Bis so ein Niro z.B. nach aktuellen Stand geliefert wird, sind so viele neue Autos am Markt... wer weiß was da noch so interessantes auftaucht...
Abgesehen davon sind ja auch die Preise noch lange nicht als wirklich günstig anzusehen...
Mehr Konkurrenz kann da auch nur helfen.
Ich habe meine große Spritschleuder gegen einen 86PS Golf 7 Benziner getauscht und fahre jetzt mit Verbräuchen zwischen 3,8 und 7,2 Liter rum. Im Schnitt liege ich im Moment bei 5,5 bisher bis 6 Liter im gesammt Schnitt, wobei ich aber auch extrem viel Kurzstrecke fahre.
So ist das ganze im Moment schon bedeutend günstiger und ich kann deutlich entspannter und ruhig auf das passende E-Auto warten.
Letztlich kommts jetzt auf ein Jahr oder so auch nicht mehr drauf an.
Aber, es kommen jetzt immer mehr E-Autos raus und die Auswahl wird größer!!! :hurra: :tanzen: :clap:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag