NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Thopomas hat geschrieben: Ich finde die Ladeklappe nicht so toll, da gefällt mir die Lösung des alten Soul besser.
Ich finde die Lösungen meist alle nicht ganz optimal aus verschiedenen Gründen:
Zum einen, Front ist ja Grundsätzlich nett gedacht, nur hat man da auch immer den größten Dreck, im Winter Schnee und Matsch dran hängen...
Auch wäre es schöner wenn im geöffneten Zustand das Loch darunter überdacht wäre und nicht vollläuft, zuschneit usw. oder?
Und was ich am wenigsten verstehe, warum ist immer alles auf der Fahrerseite, also zur Straße hin? Da ist es immer am gefährlichsten.
Gut hier an der Front geht das noch, trotzdem wäre auch da die andere Seite noch besser, würde ich sagen.
Bei anderen Fahrzeugen wie Tesla z.B. verstehe ich das ganze überhaupt nicht! Da denke ich, ist schlicht einfach zu kurz gedacht worden.
Ich weiß der Fahrer soll immer nur einen möglichst kurzen weg zu seiner Steckdose laufen müssen.... ist aber doch in sofern schon quatsch, weil man ja immer erstmal zur Ladesäule muß. usw...
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Micha56
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:16
  • Wohnort: zwischen Stuttgart und Ulm
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Mecki
Die Grafik deute ich auch so, die Fahrtstrecke ist da aber nicht in Meilen, sondern in Kilometern angegeben.
Seit 14.06.2018 elektrisch unterwegs: Kia Soul EV Play 30 kWh, Komfortpaket, Panoramadach; seit 03/2021 2 x Easee Home, Tibber Stromvertrag https://invite.tibber.com/b23bacc0; seit 27.09.2021 Tesla Model 3 SR+

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Mein Video ist in einer Stunde auf YouTube.
Dann seht ihr ihn im Detail von innen und außen sowie das Multimedia System usw.


https://youtu.be/ZmQ1_gXvHw4

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Micha56
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:16
  • Wohnort: zwischen Stuttgart und Ulm
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe mir das Video gerade reingezogen, vielen Dank für die Eindrücke!
Das sind ja teilweise schon Welten zum alten Soul!
Seit 14.06.2018 elektrisch unterwegs: Kia Soul EV Play 30 kWh, Komfortpaket, Panoramadach; seit 03/2021 2 x Easee Home, Tibber Stromvertrag https://invite.tibber.com/b23bacc0; seit 27.09.2021 Tesla Model 3 SR+

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Micha56 hat geschrieben: @Mecki
Die Grafik deute ich auch so, die Fahrtstrecke ist da aber nicht in Meilen, sondern in Kilometern angegeben.
tja irgendwie hatte ich ohne richtig nachdenken an KiloMeilen gedacht... weil USA und eben Meilen und so... aber ist natürlich völliger quatsch.. ;-)
Danke für den Hinweis!

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Speedy002_ra hat geschrieben: Mein Video ist in einer Stunde auf YouTube.
Dann seht ihr ihn im Detail von innen und außen sowie das Multimedia System usw.


https://youtu.be/ZmQ1_gXvHw4

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist ja ganz nett, nun bin ich in dem Video in Gunzgen.....da fährst aus welchen Gründen auch immer Richtung Luzern statt Richtung Bern.
Von Basel Weil Autobahn bis Bern Grauholz (ca. 100km) reicht das mit 92% locker.....und wenn nicht stehen welche im ShoppingCenter vor dem Grauholz.
Auf was ich hinaus will:

Eines ist sicher, mit dem neuen Soul sind solche planerischen Akts eher nicht nötig. Vor allem nicht solche Umwege (das sind locker 20 Kilometer Umweg). Dies zumindest in hiessigen gefilden.

Was die Ladeklappe angeht. Ich habe am i3 diese ja seitlich hinten und das wird im Gegensatz zum Soul des öfteren zu einem Akt.
Für mich: Ladeklappe vorne oder hinten, aber auf keinen Fall seitlich. Hier 100 Punkte für KIA.

Nun zieh ich mir das Video weiter rein...
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Speedy002_ra hat geschrieben: Mein Video ist in einer Stunde auf YouTube.
Dann seht ihr ihn im Detail von innen und außen sowie das Multimedia System usw.


https://youtu.be/ZmQ1_gXvHw4

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na das tut mir ja echt leid mit eurem Soul!
Wie alt, wieviele Km hat er denn runter?

Wie ist das bei Kia, gibts da einen Pannenservice den man jederzeit nutzen kann? Ist das Kostenpflichtig oder wie geht das? Davon hatte ich noch nicht gehört.


Zum neuen Soul:

Kofferraum
Ist der nur nach unten hin größer, oder auch in der Länge also zu den Sitzen hin? (Auf der alten, sprich oberen Ebene)

Headup Display
Kann man auch die "Schriftgröße" von allem, größer stellen? Die eingeblendeten Informationen schienen sehr klein dargestellt zu sein, oder täuscht das nur?

Luftdüsen
Habt ihr zufällig rausfinden können, ob man die bei Bedarf auch zudrehen kann? Bei jedem "normalen" Auto kann man die Luftdüsen ja drosseln bis schließen und auch die Richtung einstellen. Bis jetzt scheint mir beim neuen Soul überall nur noch die Richtungsmöglichkeit, aber nicht das man den Luftstrom auch individuell drosseln kann. Aber vielleicht ist das aber auch nur auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlich?


Vielen Dank für das Video.
Ich drücke euch die Daumen das euer Auto bald und problemlos wieder fitt ist.
Kannst ja mal von berichten. Vielleicht in einem extra Thread dazu.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Hallo Mecki,

Vielen lieben Dank.
Unser Soul ist von 04/2015 und hat ca. 66tkm runter.

Der Kofferraum wirkt auch in der Tiefe größer.
Gemessen haben wir es aber nicht.

Die Schrift im headup Display ist eigentlich ausreichend groß, verändern kann ma die aber nicht.
Wirkt im Video wirklich sehr klein.

Die Luftdüsen haben wir leider nicht betrachtet.

LG,
Ralph

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ist die Ladefläche eben beim Umklappen?
Freue mich schon auf Björns Banana Kisten test...mehr als Niro?

Berichte doch in einen neuen Faden von dem Getriebeleiden und der großzügigen Auslegung der Kiagarantie.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
oh, das endete ja nicht gut!
Hoffe der Soul habt ihr bald wieder und die Kosten sind alle gedeckt.
Die deutschen Garantiebedingungen sind örtlich nicht eingeschränkt und die Mobilitätsgratnie greift gar VOLL wenn ihr ausserhalb der Bundesrepuplik Deutschland seit. Der ADAC arbeitet mit KIA zusammen, so sollte es also keine Probleme geben.

Danke fürs Video
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag