NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
So, das war jetzt auch der letzte geduldete OT-Beitrag hier im Thread .
:back to topic: :danke:
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 2334
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
KIA will einfach den Preis nicht raus rücken.....ich rechnete stark mit der Bekanntgabe zum Automobilsalon.
Was soll blos die Europapremiere darstellen?
Wird der VW ID3 mein nächster?

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >43000km
REx Anteil: ca. 2400km

38m2 FlachK. (> 200'000kWh)
1.5kWp PV (> 4'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Welche Farben sind in Genf ausgestellt....blau war auf der Presseshow?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
IMG_0378.jpg
IMG_0466.jpg
IMG_0568.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: NEWS zu SOUL III EV

Speedy002_ra
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Waren in Genf,

Video auf YouTube folgt morgen inkl. unserer Fahrt hin und zurück mit einem Verbrenner.

YouTube: Kia Soul EV Family


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Schade, so wie es aussieht wird es die in San Francisco am e-Soul gezeigte Farbe "Alien green" vielleicht in den USA exklusiv für den e-Soul geben - bei uns in Europa aber nach der gezeigten Farbtafel nicht... :-/
Alles eher konservative Farben...
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter StromAktuell: 66.870 km • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • Kona 64 kWh Premium seit 08.12.18 • :massa: PS 2

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Speedy002_ra hat geschrieben: Waren in Genf,

Video auf YouTube folgt morgen inkl. unserer Fahrt hin und zurück mit einem Verbrenner.

YouTube: Kia Soul EV Family


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schön das man die wohl verfügbaren Farben jetzt endlich mal halbwegs sehen kann. Vielen Dank!!!


Edit: Text entfernt. Frage hat sich erledigt.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Die langeweile gabs ja zuvor auch schon beim Niro...Stonic quitsch bunt und hipp...da steckt doch System hinter.

Blau steht Ihm gut...

Durfte eine Sitzprobe gemacht werden? Gab es einen spürbaren Raumgewinn?

Mal ein Vergleich...
Dateianhänge
88115683-4A91-4962-BB04-49BE1DA424EB.png
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: NEWS zu SOUL III EV

Thopomas
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:21
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich finde die Ladeklappe nicht so toll, da gefällt mir die Lösung des alten Soul besser.
Seit 24.07.2020 Hyundai Ioniq :hurra:

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Die langeweile gabs ja zuvor auch schon beim Niro...Stonic quitsch bunt und hipp...da steckt doch System hinter.

Blau steht Ihm gut...

Durfte eine Sitzprobe gemacht werden? Gab es einen spürbaren Raumgewinn?

Mal ein Vergleich...
Was besagt diese Grafik?
Sehe ich das folgend richtig?
Das blau ist die jeweilige Fahrstrecke in Meilen von 100% runter bis 10% der Batterie Ladung.
Das grüne obendrauf die sich ergebende Fahrstrecke wenn das jeweilige Fahrzeug unter optimalen Bedingungen 30 Minuten DC nachladen kann.
Alles unter optimalen Bedingungen auf dem Highway, wobei Geschwindigkeit nicht mit angegeben wird.
Richtig?

Was genau die mit 90% EPA Highway meinen erschließt sich mir jetzt nicht so recht.
Zumindest scheint "EPA Highway" ja wohl ein Testzyklus auf einen Rollenprüfstand zu sein, der wohl so ca. 12,5 Minuten dauert.

Daraus schließe ich, das sämmtliche Werte nur theoretisch hochgerechnet sind. Richtig?

Trotzdem zeigt es natürlich die Unterschiede die sich zusätzlich zum Akku auch in der Ladegeschwindigkeit ergeben.
Anders gesagt, wird auch ein recht schnell ladender kleinerer Akku dann eher Langstrecken tauglich und umgekehrt in Bezug auf den Zeitverbrauch.
Auch interessant das mal so zu sehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag