NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Wenn sie ein kleines Dach gezeigt haben, dann rechne ich mit dem Tod des Panoramadaches....

Der Niro hat auch keins, obwohl es Ihm bestimmt gut stehen würde.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Dein Optimismus ändert auch nichts an den Fakten, abgesehen davon gibt es schon längst Säulen mit Steckern die mehr als 200A können und somit nicht auf 80kW limitiert sind (siehe VW e-Golf Thread, da wurden einige genannt: vw-e-golf-laden/egolf-kann-an-stationen ... 35326.html )
Das mag ja sein.
Ich habe selbst beim Cannonball an 350 kW geladen.
Aber evtl hat das Auto halt die Software nicht laufen?
Kann ja sein, dass es für das BMS da auch was braucht?
Klar ist das jetzt nur eine Vermutung.
Wollte es nur anmerken.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben:Vielen Dank für diesen Hinweis, das es ein Pre Produktions Modell ist! Das erklärt natürlich einiges.

Ich hatte auf nicht volle Ausstattung getippt, unter anderem weil:
- eben keine Nebellampen sichtbar,
- weil da wohl das kleinere von beiden Radio/Navi Displays drin zu sehen ist. Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte, im EV hat das Display die Tasten seitlich, beim anderen sind sie unten drunter und das Display wirkt für mich breiter.
- Weil auf englischen Seiten auch schon von der zweiten Auststattungsline berichtet wurde, die dann ja zweifarbig lackiert ist usw.

Aber das mit dem Pre Produktionmodell, welches so noch nicht Endgültig ist, das erklärt natürlich vieles. Erklärt denke ich auch, warum der Wagen auf der Messe ja im Gegensatz zu den anderen beiden Autos geschlossen gehalten wurde.

Ob es wohl wieder ein Panorama Dach geben wird? Auf der Messe hatte der rote Wagen zumindest ein kleines Glasschiebedach drin. Nur noch? Oder Auswahl?

Ich erwarte eigentlich das hier die Autos alle einen Blinker im Spiegel haben sollten, aber mag ja sein das es nicht notwendiger Weise sein muß??? Ist denke ich heut zu Tage ungewöhnlich, oder?
Ich würde mir aber wünschen das man die Spiegel ruhig wieder etwas größer macht, das fände ich bedeutend besser. Schiet auf Mehrverbrauch, der Sichtgewinn ist es mir Wert. Dann sollen sie mal lieber die Front glatter machen...

Und ich würde mir wünschen, das man eine GepäcknetzTrennwand reinspannen kann. Gerade wenn man so einen kleinen Kofferraum macht, und andererseits auch Wert auf Sicherheit legt, sollte sowas zum Standart gehören!

Hoffen wir mal das hier in Deutschland dann wieder mehr die große Austattungs Variante von den Händlern geordert wird....
Junge, Junge, Junge...
Du haust hier auf den letzten 15 Seiten massig Vermutungen, Gerüchte raus... und denkst über Dinge nach, die schon vorher als überaus wahrscheinliche "Fakten" bekannt waren...
Es kann nicht jeder alles "wissen", keine Frage - und hier diskutieren gehört ebenso dazu... aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster zu sagen, dass ich nicht der einzige bin, dem das alles "ein wenig zu viel und "drüber"" ist...

Der gezeigte Soul III EV scheint ja noch etwas "Pre-Production" zu sein.
Bin auch gespannt, was da nun gegenüber dem GT Line Turbo und dem X-Line innen noch groß anders sein soll. Hoffe nach wie vor wieder auf nicht nur beheizte, sondern auch belüftete Ledersitze (alles andere wäre ein Rückschritt), gerne auch elektrisch verstellbar. Bin ja ebenso Freund von hellen Innenausstattungen, hier wirkt aber auch die schwarze "edel" und im Gesamtkonzept passend.
Die Veränderungen werden alle sicher nur Makulatur sein...

Akku und Antrieb sind ziemlich 1:1 von Kona und Niro übernommen, das sieht man an vielen Details und der auf 2,70 m verlängerte Radstand spricht ebenso für die Nutzung der gleichen Plattform.
Somit gibt es logischerweise auch das Flüssigthermalmanagement. Was anderes wird man bei den Akkugrößen aus dem Hause auch sicher nicht mehr sehen, weil sinnlos - siehe leider Leaf 2. :(

Weiß nicht, woher du die Kritik an den Außenspiegeln nimmst, sehe da Blinker und ich behaupte mal frech, dass diese absolut identisch zum aktuellen PS EV sind... kleiner? Sehe ich nicht...
Es wurde am neuen Auto mutmaßlich nicht jedes Teil komplett neu gemacht.
Würde mich zugegeben auch mal einiges interessieren, ob beispielsweise die Türen zwar außen neu geformt sind, aber von den Maßen absolut komplett identisch sind, ob das bisschen mehr Länge in der C-Säule steckt...!?

Ja, man findet da Bilder mit nem kleineren Navi mit seitlichen Tasten.
Ältere Erlkönigbilder zeigten bereits das 10,25" Breitbilddisplay mit 437 km bei 92% SOC... womit ich mal behaupte, dass das auch im EV kommt...

Am Ende sind die Autos für den US-Markt anders, als die Autos, die wir in D bekommen werden. Der PS EV unterscheidet sich in USA bereits in vielen Details... und wenn es das Cupholder-Rollo in schwarz statt in hellgrau ist... :roll:
Und der Importeur entscheidet (mit), was aus dem vom Hersteller "angebotenen Ausstattungsbaukasten" er wie nach Deutschland holt und anbietet...

Auch mich interessiert das natürlich, aber es bleibt nur abwarten und Tee trinken.
Wilde Spekulationen um US-Ausstattung verwirren nur.
Hoffe, dass es nicht mehr lange hin ist, bis auch wir konkrete Details für unseren Markt erfahren.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ok, sorry! Meine Begeisterung für das Auto, und sicher auch die ein oder andere Unwissenheit, auch das es eben noch nicht die endgültige Fassung ist, war mir nicht bekannt.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo in die Runde,

als begeisterter Soul-Fahrer freu ich mich, dass die Story des E-Souls weiter geht.
Batteriegröße und Reichweite sind super. Dazu endlich die Typ 2 Dose und sogar die beleuchteten Boxen in den Vordertüren kommen wieder 8-) Damit ist der Soul technisch wieder up to date würde ich sagen.

Optisch wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Der Soul lebt, seit seiner ersten Generation, von seinem Box-Design. Die Silhouette eines fahrenden Schuhkartons ist typisch und macht das Auto so praktisch und leicht erkennbar.
Das einfache ruhige Design mit dem freundlichen "Gesicht" war ein Grund für uns den Soul zu kaufen.
Davon blieb auf den Bildern leider nicht viel übrig.

In der Seitenansicht bekommt er jetzt auch das allgegenwärtige "schwebende Dach" verpasst und dazu noch ne Handvoll Sicken und Falten ins Blech.
Die Front muss den grimmigen Mainstreamlook haben, auch wenn die KIA-Tigernase dafür nach unten rutscht und sich als Kühlergrill a la Audi versucht.
Für die Ladeklappe gibt es leider keine sinnvolle integration ins Frontdesign mehr.
Die schmalen Scheinwerfer und die Heckansicht mit den schrägen Heckleuchten hingegen schauen flott aus und gefällt

Mal live anschauen den neuen Schuhkarton, aber stand jetzt wird der Nachfolger wohl nicht aus dem Hause Kia/Hyundai kommen.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Digitaldrucker hat geschrieben:Es kann nicht jeder alles "wissen", keine Frage - und hier diskutieren gehört ebenso dazu... aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster zu sagen, dass ich nicht der einzige bin, dem das alles "ein wenig zu viel und "drüber"" ist...
Danke.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Wish_I_Had_Money
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 22:19
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der neue Soul EV gefällt mir nicht nur optisch sondern auch mit den "Spec" sehr, gibt es denn schon Preise für Deutschland?
Oder einen dezidierten Händler, der Reservierungen für den Soul annimmt?

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde - hier ist der Link zur Optionenliste der US-Version des neuen Soul EV:

https://www.kiamedia.com/us/en/download/14808/file/xlsx

Was mich am meisten wundert ist, das ich keine belüfteten Sitze finde - das wäre schade. Ich mag das im Sommer :-)
Aber vielleicht bin ich auch nur blind und jemand anders sieht es.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Danke für die links...

Habe ich das Schiebedach übersehen? Nur noch 17“?

Technische daten usa
Dateianhänge
CFB5E820-8A84-4A5E-B312-6885CC7EB7FC.png
2B4E72DE-03F6-40A0-840F-C0BC42215DA3.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Wieviel soll denn die Schuhschachtel :) kosten?
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag