NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Energiefreund hat geschrieben:Der Soul ist einfach nur Klasse 64kWh battery, and 100 kW CCS Lader !!!
Schön wärs, aber mit 100 kW lädt der nicht.
Worauf stützt sich deine Aussage? Im Beitrag von der LA Auto Show steht 100 kW.
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Er wird genauso schnell laden wie der Kona! Da wird Kia die Welt nicht neu erfinden, wenn der Konzernbruder die selbige Technik nutzt...
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
R4MP hat geschrieben:Er wird genauso schnell laden wie der Kona! Da wird Kia die Welt nicht neu erfinden, wenn der Konzernbruder die selbige Technik nutzt...
Ja, es gibt keinen vernünftigen Grund die Ladegeschwindigkeit zu drosseln. Der Kona kann 100 kW.

Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Der Kona kann an einer 100 kW Säule mit ca. 70 kW laden. Beim Soul wird es genauso sein da die Technik die gleiche ist.
kona-laden/kona-ladekurve-am-175kw-lader-t33610.html

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Es ist noch nicht fix, dass der Kona nicht mehr als die 70 (effektiv 76 kW) könnte.
Es sind überall CCS1.0 am laufen.
Die sind sowieso auf 200A 80 kW limitiert.

Abwarten ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NEWS zu SOUL III EV

drilling
read
Dein Optimismus ändert auch nichts an den Fakten, abgesehen davon gibt es schon längst Säulen mit Steckern die mehr als 200A können und somit nicht auf 80kW limitiert sind (siehe VW e-Golf Thread, da wurden einige genannt: vw-e-golf-laden/egolf-kann-an-stationen ... 35326.html )

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Energiefreund hat geschrieben:Der Soul ist einfach nur Klasse 64kWh battery, and 100 kW CCS Lader !!!
Der aktuelle Soul kann auch an einer 100kW Säule mit 175A laden...

Und bei den 100kW Säulen ist der gleiche CHAdeMO- Stecker angebracht wie bei den 50kW Säulen, mit der Aufschrift: maximal 125A. Die Ladeleistung also am Stecker festzumachen...

Re: NEWS zu SOUL III EV

AgV8DdmU
read
E-System wahrscheinlich baugleich mit Kona Elektro.
Ladekurven von Fastned für Ioniq und Kona sind hier: post851092.html#p851092

Hier sind es max. 77kW ladeleistung für den Kona Elektro an einem 175kW CCS...

Re: EV-Newsletter: Weltpremiere. Aus Kia Soul EV wird Kia e-

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
von unserer Ladebox zum Wagen brauche ich halt immer noch ein Kabel, leider....
drilling hat geschrieben:
Claudia_jt hat geschrieben:Nun ja, auf einer Seite sicher.......denn der Kia läd ja mit TYP1.......
Ach so, du hattest von einer vorhandenen Typ2 Ladebox gesprochen, aber wenn du aktuell nur ein Typ2 auf Typ1 Kabel besitzt dann mußt du natürlich für den neuen Soul ein Typ2 auf Typ2 Kabel besorgen. Möglicherweise ist das Kabel aber schon beim neuen Soul dabei.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Ich denke mittlerweile wirklich das der dort ausgestellte EV nicht die Top Version als Ausstattung ist.
Aber werden wir ja sehen.
Wo soll ich dich abholen...

Der EV bekommt keine andere Front als die gezeigte.

Das LED Abblendlicht mit den 4 Quadern oben bekommt der EV und der Turbo. Beide Fahrzeuge haben die hohe Ausstattung. Das ist nämlich beim aktuellen Soul auch so.

Ich gehe davon aus, dass TFL und Blinker in einer Leuchte zusammengefasst sind. Gibt ja heute schon Modelle, wo das so gelößt ist.

Und um noch mehr Verwirrung zu stiften:
Es gibt demnächst noch eine 4. Version der Front, nähmlich die vom X Line mit LED Abblendlicht (geraten, aber ich sehe auf dem Bild keine Scheinwerferreinigungsanlage).
kia-soul-turbo-spy-photo-101-1532109096.jpg
DerMaddin hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben: [...]
Ich denke mittlerweile wirklich das der dort ausgestellte EV nicht die Top Version als Ausstattung ist.
Aber werden wir ja sehen.
Es war ja der gleiche wie aus dem Video von KIA zu sehen. Und dort heißt es:
"Es wird ein Pre-Produktions-Modell mit optionalen Features gezeigt. Ausstattung, Farben, Materialien, Accessories und Spezifikationen des Pre-Produktions-Modells können vom Produktions-Modell abweichen. Das Produktions-Modell wird in der ersten Hälfte 2019, in begrenzten Stückzahlen auf ausgewählten Märkten erwartet."

Den aktuellen Stand der Spezifikationen und Ausstattungs-Optionen (zumindest der beiden Varianten für den US-Markt), kann man hier, tabellarisch, in den Dokumenten finden:
https://www.kiamedia.com/us/en/presskit ... gallery#m2

Dort sieht man u.a. schonmal, dass sowohl die "Normale"- als auch die "Designer Collection"-Variante Nebelscheinwerfer haben, dass das aber nur bei der "Designer Collection" auch LED-Lampen sind.
Des Weiteren hat nur die "Designer Collection":
  • Blinker an den Außenspiegeln
  • "Aero-blade type"-Scheibenwischer
  • Leder-Amaturenbrett
  • Ledersitze
  • beheiztes Lederlenkrad
  • elektrische 8-Wege Fahrersitzverstellung
  • automatischen Abblendspiegel
  • beleuchtete Sonnenblende
  • Mittelarmlehne mit Becherhalter in der Rückbank
  • Harman Kardon Premium Audio system mit 8 Lautsprecher-Surround sound, Subwoofer und Clari-Fi-Technologie
  • kabelloses Handy-Laden
  • Rückwärts-Einpark-Abstands-Warnung (PDW-R).
(alles aus der "2020 SOUL EV FEATURES & OPTIONS"-Tabelle). Und wie gesagt, bis jetzt nur US-Markt-spezifisch. Kann/wird in Europa dann sicherlich wieder etwas abweichen.

Ein Panorama-Dach wird noch nirgendwo erwähnt oder gezeigt.
Vielen Dank für diesen Hinweis, das es ein Pre Produktions Modell ist! Das erklärt natürlich einiges.

Ich hatte auf nicht volle Ausstattung getippt, unter anderem weil:
- eben keine Nebellampen sichtbar,
- weil da wohl das kleinere von beiden Radio/Navi Displays drin zu sehen ist. Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte, im EV hat das Display die Tasten seitlich, beim anderen sind sie unten drunter und das Display wirkt für mich breiter.
- Weil auf englischen Seiten auch schon von der zweiten Auststattungsline berichtet wurde, die dann ja zweifarbig lackiert ist usw.

Aber das mit dem Pre Produktionmodell, welches so noch nicht Endgültig ist, das erklärt natürlich vieles. Erklärt denke ich auch, warum der Wagen auf der Messe ja im Gegensatz zu den anderen beiden Autos geschlossen gehalten wurde.

Ob es wohl wieder ein Panorama Dach geben wird? Auf der Messe hatte der rote Wagen zumindest ein kleines Glasschiebedach drin. Nur noch? Oder Auswahl?

Ich erwarte eigentlich das hier die Autos alle einen Blinker im Spiegel haben sollten, aber mag ja sein das es nicht notwendiger Weise sein muß??? Ist denke ich heut zu Tage ungewöhnlich, oder?
Ich würde mir aber wünschen das man die Spiegel ruhig wieder etwas größer macht, das fände ich bedeutend besser. Schiet auf Mehrverbrauch, der Sichtgewinn ist es mir Wert. Dann sollen sie mal lieber die Front glatter machen...

Und ich würde mir wünschen, das man eine GepäcknetzTrennwand reinspannen kann. Gerade wenn man so einen kleinen Kofferraum macht, und andererseits auch Wert auf Sicherheit legt, sollte sowas zum Standart gehören!

Hoffen wir mal das hier in Deutschland dann wieder mehr die große Austattungs Variante von den Händlern geordert wird....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag