NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
EV-Verkäufer hat geschrieben:Hallo Jens.P,

die Angaben stammen von der Kia Motors Deutschland GmbH.
Vorläufig oder fix?

Dann stimmt meine Annahme zur Aerodynamik, denn der Wert ist höher als beim Kona.

Danke
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben:
EV-Verkäufer hat geschrieben:Hallo Jens.P,

die Angaben stammen von der Kia Motors Deutschland GmbH.
Vorläufig oder fix?

Dann stimmt meine Annahme zur Aerodynamik, denn der Wert ist höher als beim Kona.

Danke
Vorläufige Angaben mit Stand vom November 2018. Alle derzeit verfügbaren Informationen enthalten aber auch mein Posting und der Newsletter.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Ist aber der Verbrenner!
Liest Du auch, was ich schreibe???

Ich habe Ton und verstehe Englisch und kann es übersetzen. Nochmal zum Verstehen:
Der Typ im Anzug steht vorm X Line Modell und erklärt erst die Lichtsignatur an diesem und geht dann auf den Turbo und EV ein. Dabei gehen die beiden nicht zu den jeweiligen Modellen, sonder er zeigt nur mit der Hand in Richtung EV.

:evil: :evil: :evil:
Alles klar! ich war nur erst von ausgegangen das die Lampen so nur beim Verbrenner sind und nicht auch beim EV zu haben sind.
Ich hatte so verstanden von dir das die Nebellampen mit in der Einheit Tagfahrlicht Blinker mit drin sein sollen. Das aber kann ich bis jetzt nirgends so erkennen. Letztlich auch egal, werden wir sehen wie es ist wenn die Autos wirklich hier kommen.

Ich denke mittlerweile wirklich das der dort ausgestellte EV nicht die Top Version als Ausstattung ist.
Aber werden wir ja sehen.

Re: EV-Newsletter: Weltpremiere. Aus Kia Soul EV wird Kia e-

AgV8DdmU
read
EV-Verkäufer hat geschrieben:
[…]
• Offizieller Bestellstart in Deutschland: Spätestens April 2018
• Ankunft des ersten Vorführwagens der Autohaus am Damm GmbH: April 2019
[...]



Finde den Fehler...

[/Korinthenkack off]

Wann geht der e-Niro denn nun los... High Noon war ja heute Morgen...
Zuletzt geändert von AgV8DdmU am Do 29. Nov 2018, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ich komme nun schon Monate zu spät zum Bestellen?

Wenn der Soul so aussehen würde wie der Kona, dann wäre er wohl überflüssig.

@florian. Der Sangl Jürgen am Lech ist ja bekannt für sportliche Preise...wie sieht es an der Weser damit aus? Bonbons?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV-Newsletter: Weltpremiere. Aus Kia Soul EV wird Kia e-

AgV8DdmU
read
Jens.P hat geschrieben:
EV-Verkäufer hat geschrieben:Moin Moin aus Nienburg an der schönen Mittelweser,
Woher stammen die Verbrauchswerte? Weil im Video heißt es, dass die Fahrzeuge noch nicht Typgeprüft sind?
Der Hersteller weiß sowas immer vorher... :)
Die bauen und testen ja nicht zum ersten Mal ein E-Auto.

Soul64 => 14,9kWh/100km *)
Kona64 => 14,3kWh/100km *))


*) Die gennannten Motorisierungen weisen folgende Verbrauchs- und Emissionswerte auf. Die Werte des Kia e-Soul wurden nach dem neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.


*)) Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet - Fassung VO (EG) Nr. 195/2013.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben:Ich denke mittlerweile wirklich das der dort ausgestellte EV nicht die Top Version als Ausstattung ist.
Aber werden wir ja sehen.
Wo soll ich dich abholen...

Der EV bekommt keine andere Front als die gezeigte.

Das LED Abblendlicht mit den 4 Quadern oben bekommt der EV und der Turbo. Beide Fahrzeuge haben die hohe Ausstattung. Das ist nämlich beim aktuellen Soul auch so.

Ich gehe davon aus, dass TFL und Blinker in einer Leuchte zusammengefasst sind. Gibt ja heute schon Modelle, wo das so gelößt ist.

Und um noch mehr Verwirrung zu stiften:
Es gibt demnächst noch eine 4. Version der Front, nähmlich die vom X Line mit LED Abblendlicht (geraten, aber ich sehe auf dem Bild keine Scheinwerferreinigungsanlage).
kia-soul-turbo-spy-photo-101-1532109096.jpg

Re: EV-Newsletter: Weltpremiere. Aus Kia Soul EV wird Kia e-

USER_AVATAR
read
AgV8DdmU hat geschrieben: Der Hersteller weiß sowas immer vorher... :)
Die bauen und testen ja nicht zum ersten Mal ein E-Auto.
Ganz so einfach ist es nicht. Wenn die Prüforganisation auf einen anderen Wert kommt, dann ist dieser Bindend. Daher gibt es am Anfang immer die Fußnote mit dem Hinweis, dass die Verbrauchsangaben vorläufig sind ;).

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Die Ledlampen bei Kia/Hyundai sind doch noch strunzdoof oder gibt es bei denen schon Matrixlicht?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV-Newsletter: Weltpremiere. Aus Kia Soul EV wird Kia e-

USER_AVATAR
read
AgV8DdmU hat geschrieben:Wann geht der e-Niro denn nun los... High Noon war ja heute Morgen...
OT on
Das frage ich mich auch. Die Vorstellung bei meinem AH wurde gestrichen.
OT off
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag