NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

AgV8DdmU
read
Jens.P hat geschrieben:
Die neue EV Front trägt wieder dazu bei, dass der cw-Wert nicht besser wird, schade.
Der cW-Wert wird hinten (sehr sehr steiles heck) kaputt gemacht. Vorne ist fast egal...
Eine kleine Verbesserung wird wohl der "glatte" Unterboden bringen.

Ansonsten wird der Soul EV sicherlich auch die 39kWh Batterie vom Kona bekommen. Schaun mer mal.
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben: Keine Nebellampen.
Hat er. Unten bei den TFL und Blinker:

https://www.youtube.com/watch?v=1LsgsRWvfC0

Bei 9:50

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
AgV8DdmU hat geschrieben: Der cW-Wert wird hinten (sehr sehr steiles heck) kaputt gemacht. Vorne ist fast egal...
Eine kleine Verbesserung wird wohl der "glatte" Unterboden bringen.
Vorne hat die Front aber im Vergleich zum Kona noch viele Winkel, in denen sich Stauluft bildet. Zudem trifft die Luft quasi auf eine senkrechte Fläche, besser ist jedoch eine leicht gebogene, ähnlich der Normalparabel, damit die Luft nicht "hart" abgebremst" wird.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Brunyev hat geschrieben:... noch ein Bild ...
Bild
QUELLE:
https://www.bild.de/auto/auto-news/auto ... .bild.html

Sieht meiner Meinung nach klasse aus, kommt wie schon von Anderen hier erwähnt auf den Preis bzw. Lieferzeit an. Ansonsten ist der "Alte" immer noch top und wir fahren sehr gern damit. ;)
Ja in der Farbe, Lackierung gefällt er mir auch schon wesentlich besser. Hoffen wir nur mal das dieses keine Retusche von Bild ist.
Das die versenkten Vierecke für Blinker und Tagfahrlich besonders Windschlüpfrig sein sollen, kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen. Wer kommt blos auf so eine Idee?
Dafür hat man nun wohl die Spiegel deutlich schmaler gemacht, um da wieder windschlüpfriger zu werden, was ich nicht so toll finde. Was für ein Wiedersinn!

Bin mal gespannt ob sie nun Halter und ein Gepäcktrennnetz vorsehen, ermöglichen. Richtig wäre es ja, gerade bei dem kleinen Kofferraum.

Re: NEWS zu SOUL III EV

AgV8DdmU
read
Jens.P hat geschrieben:
AgV8DdmU hat geschrieben: Der cW-Wert wird hinten (sehr sehr steiles heck) kaputt gemacht. Vorne ist fast egal...
Eine kleine Verbesserung wird wohl der "glatte" Unterboden bringen.
Vorne hat die Front aber im Vergleich zum Kona noch viele Winkel, in denen sich Stauluft bildet. Zudem trifft die Luft quasi auf eine senkrechte Fläche, besser ist jedoch eine leicht gebogene, ähnlich der Normalparabel, damit die Luft nicht "hart" abgebremst" wird.
Direkt vor der Nase steht die Luft quasi und bildet einen Druckbereich, wo die Luft dann drumherum strömt.
Auch wird beim Kona Elektro seitlich Luft in die Radkästen umgeleitet.

Insgesamt hat der Kona Elektro meiner Meinung nach genauso viele Absätze und Kanten im Frontbereich wie der Soul EV.
kona_elektro.png
soul_ev.png

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
AgV8DdmU hat geschrieben:Ansonsten hat der neu Soul EV ja den gleichen Radstand wie der Kona Elektro. Akku und E-Motor Eckdaten stimmen auch überein. Alles gleich hier, oder was ? Nur der HUT ist anders...
Das war ja vorhersehbar. VW hat es vorgemacht und nun findet es Nachahmer.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben: Keine Nebellampen.
Hat er. Unten bei den TFL und Blinker:

https://www.youtube.com/watch?v=1LsgsRWvfC0

Bei 9:50
Komisch kann ich nicht sehen. Bei 9:50 sabbeln die auch nur.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben:... weil er die Abwärme dann sicher auch für Innenraum heizen mit benutzen kann.
Macht der aktuelle Soul mit Wärmepumpe jetzt schon... keine Neuerung in dem Sinne.

Mir scheint, Du hast Dich nicht wirklich gut mit dem jetzigen Modell auseinandergesetzt.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben: Komisch kann ich nicht sehen. Bei 9:50 sabbeln die auch nur.
Um das Sabbeln geht es ja. Wusste nicht, dass Du kein Englisch kannst.

Der Typ im Anzug erklärt die verschiedenen Fronten und Lichtdesigns. Dabei erwähnt er, dass der Turbo und der EV 4 LED Quader je Seite fürs Abblendlicht haben und das TFL, Blinker und Foglights (=Nebelscheinwerfer) unten untergebracht sind.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hab zum einen im Moment keinen Ton an, und zum anderen verstehe ich Englisch unter Umständen wirklich nicht so gut wie Deutsch. ;-)

Aber Danke für den Hinweis!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag