NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Lustig wird übrigens bestimmt, wenn man mal die Heckleuchte irgendwo an einer Seite beschädigt, und dann muß das ganze Dingens komplett neu!....

Welcher Kleinwagen hat nicht auch schonmal so eine ganz ähnliche ringsrum Heckleuchte gehabt?... irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Und wo ist der Kofferraum größer geworden? Für mich wirkt das auf den Bildern irgendwie genauso wie vorher, oder?
Wobei das ja Verbrenner Fotos sind. Der Soul kann da ja wegen der Batterie etwas anders sein.
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Vom Seitenprofil her hat er sich kaum verändert...das läßt Hoffnung bezüglich des Panoramadaches. Optik vorne eher hui....hinten Gewöhnungsbedürftig mit hohem Wiedererkennungswert.

CCS in der Nase...neue Zellchemie...uvo app....send2car....

Wundert mich, daß von der lüten Batterie gar nicht die Rede ist.
Dateianhänge
1D2803E4-C4EC-4EA7-BAFE-5874F61D53E9.png
967562AE-EBAE-4402-9B29-3960FE2EBACB.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:ungewöhnlich... aber nun ja, er ist jetzt auf jeden Fall ein wiedererkennungs Auto. ;)
Wie der Fiat Multipla... ;)
Es geht aber bei weitem noch schlimmer: https://i.auto-bild.de/mdb/extra_large/52/czero-a12.jpg :lol:
Der Akku ist natürlich sehr interessant und innen auch viel erwachsener.... na mal sehen,die nächsten 3 Jahre bleibt sicher mein Ur-Soul noch,dann kann man mal überlegen
Kia Soul 2018

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also die Front finde ich super stark! Endlich böse und bulliger auch beim EV.

Das Heck finde ich naja.... nicht so dolle... für mich ist nur die Frage wann wird er in Deutschland sein und zu welchem Preis... denn ich glaube kaum, dass der eSoul genauso teuer wird wie der jetzige.... der wird deutlich teurer sein!

Da sind dann schon zeitlich und preislich andere Konkurrenten auf dem Markt.... hoffe nur die App Steuerung kommt auch in DE an! Wenn nicht, dann wird das nix...
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Vom Seitenprofil her hat er sich kaum verändert...das läßt Hoffnung bezüglich des Panoramadaches. Optik vorne eher hui....hinten Gewöhnungsbedürftig mit hohem Wiedererkennungswert.

CCS in der Nase...neue Zellchemie...uvo app....send2car....

Wundert mich, daß von der lüten Batterie gar nicht die Rede ist.
Was auch Dir wohl noch etwas entgangen ist, der Akku ist jetzt flüssig gekühlt, und ich nehme an auch beheizbar. Das hat viele Vorteile und dürfte auch zusätzlich Reichweite bringen weil er die Abwärme dann sicher auch für Innenraum heizen mit benutzen kann.
Ist das bei den anderen Modellen der selben Plattform auch so?

Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch der "mehr" Kofferraum zu finden... Das bisherige Luftgebläse unter dem Kofferraum entfällt jetzt und man kann noch ein bissel tiefer runter.
Aber sicher wird da dann noch das Notset, und Bordwerkzeug weiter drunter vorhanden sein.
Nur auch bei diesem dann stell ich mir die Frage, warum das nicht im leeren Motorraum mit unterbringen?
Sollte man mit Gepäck hinten drin eine Panne haben, muß erstmal alles raus... das ginge doch beim E-auto jetzt viel eleganter!

Denke die kleine Batterie wird auch kommen, ist nur noch nicht erwähnt worden. Warum auch immer....

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Neue Zellchemie bezog sich auf die Schwestern Kona/Niro...nicht aufs TMS. Damit verbunden dann auch andere Ladekurven.

Cargo soll um 140 l gestiegen sein...radstand zuwachs 3 cm gehen dorthin

Schöner Vergleich alt/neu verbrenner soul

https://www.motor1.com/news/279782/2020 ... fferences/
Zuletzt geändert von Blue shadow am Do 29. Nov 2018, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Schon klar, nur das die Batterie nun auch flüssig gekühlt und denke auch beheizt ist, das finde ich schon sehr gut! Ich hatte es gehofft...
Sollte eigentlich immer so sein, zeigt doch die bisherige Praxis. Die Koreaner haben das jedenfalls verstanden.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
... noch ein Bild ...
Bild
QUELLE:
https://www.bild.de/auto/auto-news/auto ... .bild.html

Sieht meiner Meinung nach klasse aus, kommt wie schon von Anderen hier erwähnt auf den Preis bzw. Lieferzeit an. Ansonsten ist der "Alte" immer noch top und wir fahren sehr gern damit. ;)
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Der Bild untertitel ist viel wichtiger....(weltfremde Preisschätzung?)
Dateianhänge
08614B77-41F7-4CD0-8B60-9C2B194BBAB7.png
Zuletzt geändert von Blue shadow am Do 29. Nov 2018, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

AgV8DdmU
read
Blue shadow hat geschrieben:Der Bild untertitel ist viel wichtiger....(weltfremd?)
25.000 Euro ? ... haben will :)

Ansonsten hat der neu Soul EV ja den gleichen Radstand wie der Kona Elektro. Akku und E-Motor Eckdaten stimmen auch überein. Alles gleich hier, oder was ? Nur der HUT ist anders...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag