NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mit der AHK sehe ich nun die stornierungen bei kona/niro kommen...das macht den Soul zu begehrt.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ich bin auch erstaunt über die AHK, aber die AHK für den Verbrenner-Soul passte doch bisher schon, allerdings ohne zulässige Anhängelast. Die kann man aber auch schon spazieren fahren.
Ja, wenn der bald Anhängelast hat wird es auch mein nächstes Auto, die Optik gefällt mir zwar nicht, aber nach Leaf1 und i3 wird man da auch schmerzfreier. Die Karosserie bleibt wohl weitgehend die gleiche ?

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 2334
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Die Karosse bleibt weitgehend die gleiche ?
Bis auf die Abblendlichter (da ist doch unklarheit) scheint dies der Fall zu sein.
Der Soul II ist im übrigen nur 10cm länger als der i3 (alle andere Abmessungen sind so ziemlich identisch oder unbedeutend), hat aber reichlich mehr Platz (was nur eine Rolle spielt wenn man diesen braucht).
Ei- gegen Schuhschachtelform
Wird der VW ID3 mein nächster?

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >43000km
REx Anteil: ca. 2400km

38m2 FlachK. (> 200'000kWh)
1.5kWp PV (> 4'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Warten wir erst mal ab wieviel Anhängelast der Soul haben wird, wenn überhaupt.
Weniger als 750 kg ungebremst wäre für mich nicht ausreichend.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mit 500kg kämen Viele schon sehr gut klar.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 2334
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
drilling hat geschrieben:Warten wir erst mal ab wieviel Anhängelast der Soul haben wird, wenn überhaupt.
Weniger als 750 kg ungebremst wäre für mich nicht ausreichend.
ungebremst oder nicht....750 Kilo sind ungebremst möglich und drüber nicht.
700 Kilo wäre auf jeden fall OK, mit Toleranz....easy
Immer jammern....Schiebedach muss her wurde 2015 gejammert....dann Spiegelungen die zwar da sind, die man aber suchen resp. sehen will etc. (find ich auch im i3...muss nur den mittleren Speaker in der Scheibe anpeilen....
Als nächstes muss er in Mint Color darstehen...sonst kaufen das auch die ganzen jammerer nicht.
Wie wäre es mit 245 schlappen hinten und vorne mindestens 225er? 3 Speichen Felgen müssen es auch sein, sonst kauf ich auch nicht. Und bei mehr als 35kWh im Akku ist mit der Akku zu gross und dann zu teuer.
Alles ausreden, wer interesse hat, kauft!
Wird der VW ID3 mein nächster?

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >43000km
REx Anteil: ca. 2400km

38m2 FlachK. (> 200'000kWh)
1.5kWp PV (> 4'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Selbst 400 kg wären schon mal ein Angebot...ikea...müll...5 fahrräder
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:700 Kilo wäre auf jeden fall OK, mit Toleranz....easy
Immer jammern....
Ja klar mit 700kg könnte ich auch noch leben aber 400-500kg wäre mir zu wenig (Der Anhänger wiegt ja selbst schon 150kg da bleibt zu wenig übrig), damit könnte ich meinen Verbrenner nicht ersetzten. Und mit "jammern" hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn er paßt wird er gekauft, sonst nicht. Fertig.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
drilling hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:700 Kilo wäre auf jeden fall OK, mit Toleranz....easy
Immer jammern....
Ja klar mit 700kg könnte ich auch noch leben aber 400-500kg wäre mir zu wenig (Der Anhänger wiegt ja selbst schon 150kg da bleibt zu wenig übrig), damit könnte ich meinen Verbrenner nicht ersetzten. Und mit "jammern" hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn er paßt wird er gekauft, sonst nicht. Fertig.
Dann kauf Dir halt einen gebremsten Anhänger, fertig.

Nicht vergessen: Du darfst die Stützlast von der Anhängelast abziehen, Dein Anhänger darf also schwerer sein als die zulässige Anhängelast, solange der Anhänger nicht überladen wird.
Rhöner mit Smart EQ

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Mad hat geschrieben:Dann kauf Dir halt einen gebremsten Anhänger, fertig.
Wenn du ihn mir bezahlst, dann gerne.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag