Keine Verbindung zur UVO-App

Keine Verbindung zur UVO-App

infty
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 3. Apr 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo,

hat noch jemand außer mir das Problem, dass seit gut 24 Stunden kein Zugriff auf die Kia-Server über die App und die API möglich ist? Die App schmeißt direkt nen Fehler und beendet sich. :-(

Grüße,
infty
Anzeige

Re: Keine Verbindung zur UVO-App

ggansde
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Nein, alles fein. Hatte ich aber auch schonmal. Hilft nur abwarten.

Re: Keine Verbindung zur UVO-App

Willi13Spirit
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 12. Feb 2022, 09:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Welche App ist denn gemeint?
Die UVO App ist doch schon lange außer Betrieb... dafür gibt es die KIA CONNECT APP
Seit dem 14.3.2022 fahre ich einen neuen E-Niro Spirit, Vollausstattung und Glasdach.
Meinen HEV NIRO Vision aus dem August 2020 habe ich abgegeben.

Re: Keine Verbindung zur UVO-App

ChrSchaefer
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 301 Mal
  • Danke erhalten: 314 Mal
read
UVO ist doch schon vor langer Zeit durch Kia Connect ersetzt worden und gibt es auch nicht mehr im Apple App Store. Eventuell haben sie jetzt auch die Verbindung für die App gekappt?
Kia Connect funktionierte hier einwandfrei.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: Keine Verbindung zur UVO-App

Desaster
  • Beiträge: 885
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 228 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Mal ein Reset des AVN durchführen, dann sollte es wieder gehen.......
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Keine Verbindung zur UVO-App

TomLeaf2015
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Also bei mir geht auch nichts, Anfang der Woche gings noch, allerings blickt man bei den ganzen Apps die es gibt oder gab, nicht mehr durch. Meine ist rot und heißte nur UVO
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
18.02.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Keine Verbindung zur UVO-App

KippA
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 10:55
  • Wohnort: 59269 Beckum
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei mir funktioniert die "schwarze App (Kia Connect)", allerdings hat wohl die Anbindung an z.B. HomeAssistatn per API seit einiger Zeit "Probleme"...

Re: Keine Verbindung zur UVO-App

infty
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 3. Apr 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Bis vorgestern/gestern habe ich noch die „rote“ UVO-App nutzen können; Kia-Connect habe ich jetzt drauf und die funzt.

@KippA Genau, die HA-Integration geht seit derselben Zeit nicht mehr. Die Tibber-App kommt auch nicht mehr dran. Deswegen hatte ich ein generelles Problem vermutet. Aber scheint dann wohl wirklich eher eine alte API zu betreffen.

Re: Keine Verbindung zur UVO-App

KippA
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 4. Okt 2020, 10:55
  • Wohnort: 59269 Beckum
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei HA kann man ja in der Integration auf "Bekannte Probleme" klicken, dann kommt man zu der Info daß das Problem schon bekannt ist...

Re: Keine Verbindung zur UVO-App

Borko
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 1. Jul 2023, 13:14
read
Das gleiche Problem habe ich seit gestern auch: rote UVO-App funktioniert nicht mehr. KIA-Connect-App geht einwandfrei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag