Kia Connect App keine Verbindung zum Auto + Lösung

Kia Connect App keine Verbindung zum Auto + Lösung

USER_AVATAR
  • EVme
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 24. Jan 2022, 14:03
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wenn Ihr seit ca. einer Woche keine Verbindung mehr aufbauen könnt zwischzen der KIA Connect App und dem Auto,
dann habt Ihr den selben Bug wie ich.
Da es unseren EV6 & den Niro EV gleichzeitig betrifft gehe ich davon aus das wahrscheinlich noch andere Modele betroffen sind.

ABHILFE:
Geht im Auto (Mittelkonsole) in die KIA Connect Einstellungen und macht ein Häckchen beim Offlinemodus rein,
wartet aber bis ihr das Häckchen seht (dauert zwischen 5-60sek.).
Dannach macht ihr es wieder weg.
Hat bei beiden Autos geklappt.
Beide sind wieder wie gewohnt steuerbar/erreichbar.
We are our choices..
EV6 AWD & Zero DSR/X
Anzeige

Re: Kia Connect App keine Verbindung zum Auto + Lösung

USER_AVATAR
read
ODER den Resetknopf neben dem Lautstärkeregler drücken. Nach dem Boot war die Verbindung zur App auch sofort wieder da.
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: Kia Connect App keine Verbindung zum Auto + Lösung

Ma_Do
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 22. Feb 2022, 18:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Du bist mein Held. Hatte eine Woche keinen Kontakt mehr zwischen App und Auto und konnte bei dem Wetter nicht vorheizen. Das war blöd.
EVme hat geschrieben: Geht im Auto (Mittelkonsole) in die KIA Connect Einstellungen und macht ein Häckchen beim Offlinemodus rein,
wartet aber bis ihr das Häckchen seht (dauert zwischen 5-60sek.).
Dannach macht ihr es wieder weg.

Re: Kia Connect App keine Verbindung zum Auto + Lösung

waeller
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:44
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die Lösung. Hat super geklappt.
Opel Astra H Kombi mit LPG
22.01.2019 - 17.03.2021 Ioniq Style phantom black
seit 17.03.2021 Kia e-Niro, Vision, Schneeweiß, 64kWh
seit 18.03.2022 Hyundai Ioniq Style vFL als Zweitwagen

Re: Kia Connect App keine Verbindung zum Auto + Lösung

eGnomie
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 10:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte das gleiche Problem jüngst. Ist das zweite Mal in zwei Jahren, dass es nötig war, den RESET zu betätigen. Hilft dann aber immerhin.

Re: Kia Connect App keine Verbindung zum Auto + Lösung

TomLeaf2015
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Danke für den Tip. Bei mir hat das Offline anhaken aber nicht geklappt -> keine Verbindung zum Inet oder sowas. Der Reset mit der Büroklammer hat dann direkt funktioniert.
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
18.02.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Kia Connect App keine Verbindung zum Auto + Lösung

Stari91
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 9. Dez 2021, 07:54
read
Hat super geklappt, für eine Woche. Heute morgen wieder das gleiche Problem.

Ich versuche es später noch mal. Vielleicht funktioniert es dann durchgehend.

Hoffen wir mal auf ein neues Update wo das Problem gefixt wird 👍🏻

Re: Kia Connect App keine Verbindung zum Auto + Lösung

NikA
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 17:53
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
wenn man dieses Problem hat, hat man dann auch eventuell das Problem, dass Wetter und Verkehrsdaten nicht geladen werden?
Das habe ich die letzten Tage immer wieder, zwischendurch ist es mal da, jetzt schon 2 Tage nicht ...

Re: Kia Connect App keine Verbindung zum Auto + Lösung

NikA
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 17:53
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
um mir selbst die Antwort zu geben: ja, sieht so aus. Ich bin den Reset-Weg gegangen und danach waren die live-Daten auch wieder da :)

Re: Kia Connect App keine Verbindung zum Auto + Lösung

USER_AVATAR
read
Stari91 hat geschrieben: Hat super geklappt, für eine Woche. Heute morgen wieder das gleiche Problem.
Hoffen wir mal auf ein neues Update wo das Problem gefixt wird 👍🏻
Hatte dasgleiche Problem, nach Reset wars gut aber nur für kurze Zeit,
hab dann den langen Reset gemacht, min. 10 Sek. und siehe da es war auf einmal ganz anders,
es tauchte ein Bildschirm auf mit Bestätigung der AGB bla bla, durchsscrollen bestätigen,
dann nochmal erneut aktivieren und welch Wunder es ging ohne das Daten gelöscht wurden wie sonst.
Seit dem klappts ohne Probs und sogar schneller wie vorher.
Bild Nur mit Klimaanlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag