Infotainmentupdate Gen5Wide Kunden-Update (jetzt verfügbar)

Infotainmentupdate Gen5Wide Kunden-Update (jetzt verfügbar)

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Den Update-Client für Download des Infotainmentupdate könnt ihr unter

https://update.kia.com/EU/DE/navigationUpdate

nun offziell runterladen.

Ihr braucht auf einer Platte ca. 60Gbyte Platz, damit ihr den Download des Infotainmentupdate von ca. 29 Gbyte startet.

Client-Software für Windows und MacOS verfügbar.
Anzeige

Re: Infotainmentupdate Gen5Wide Kunden-Update (jetzt verfügbar)

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Sensorbug mit Version 211110 mit Kia Download-Client und Software für e-Niro MY20 scheint behoben zu sein.

Re: Infotainmentupdate Gen5Wide Kunden-Update (jetzt verfügbar)

USER_AVATAR
read
Nutzt mir das auch was fürs MJ19?
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Infotainmentupdate Gen5Wide Kunden-Update (jetzt verfügbar)

KMC
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 18:28
read
Moin, will auch mein e-Niro (10.09.2021 bekommen als Neuwagen) updaten. Nur bin ich etwas verunsichert wegen Modell Nr. "DEAE.S5BLC.AEU". Diese Modell Nr. ist auf der Webseite / im Update-Programm nicht vorhanden! Software ist "DE_E_20.EUR.S5W_L.001.001.200923" installiert. Ist wohl auch schon älter und wurde bei meiner Übergabe im September nicht aktualisiert!

Re: Infotainmentupdate Gen5Wide Kunden-Update (jetzt verfügbar)

USER_AVATAR
read
Doch ist es, unser Niro von 12/2020 hat die gleiche Modellnummer des Navis.
Hier habe ich dann das MY2022 ausgewählt

einfach nur mal DEAE im Update Programm eingeben, dann zeigt es auch etwas an, als Vorschlag für dein Fahrzeug 👍🏻
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Re: Infotainmentupdate Gen5Wide Kunden-Update (jetzt verfügbar)

USER_AVATAR
read
Der_Maulwuff hat geschrieben: Nutzt mir das auch was fürs MJ19?
Ja! Hab eine komplett neue Softwareversion für mein MY19 bekommen ... leider sehr "lila-lastig" :)
Dafür hab ich versehentlich die Navigations-SD gelöscht. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Maps da wieder drauf bekomme?
Kia E-Niro 2019

Re: Infotainmentupdate Gen5Wide Kunden-Update (jetzt verfügbar)

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
KalleNiro hat geschrieben: Doch ist es, unser Niro von 12/2020 hat die gleiche Modellnummer des Navis.
Hier habe ich dann das MY2022 ausgewählt

einfach nur mal DEAE im Update Programm eingeben, dann zeigt es auch etwas an, als Vorschlag für dein Fahrzeug 👍🏻
Hmm... Aber was soll dann der Blödsinn ? Also ich meine wieso findet man weder was für MY21 noch für DEAE.S5BLC.AEU ?
Wenn was schief geht kann sich Kia hinstellen und sagen: Du hast ja auch die falsche Version genommen ?!?
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: Infotainmentupdate Gen5Wide Kunden-Update (jetzt verfügbar)

Desaster
  • Beiträge: 901
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
peregrines hat geschrieben: Dafür hab ich versehentlich die Navigations-SD gelöscht. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Maps da wieder drauf bekomme?
Zur Datenrettung gibt es doch Tools: https://www.heise.de/tipps-tricks/SD-Ka ... 65809.html
Einen Versuch sollte es wert sein.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Infotainmentupdate Gen5Wide Kunden-Update (jetzt verfügbar)

USER_AVATAR
read
BigKid hat geschrieben:
KalleNiro hat geschrieben: Doch ist es, unser Niro von 12/2020 hat die gleiche Modellnummer des Navis.
Hier habe ich dann das MY2022 ausgewählt

einfach nur mal DEAE im Update Programm eingeben, dann zeigt es auch etwas an, als Vorschlag für dein Fahrzeug 👍🏻
Hmm... Aber was soll dann der Blödsinn ? Also ich meine wieso findet man weder was für MY21 noch für DEAE.S5BLC.AEU ?
Wenn was schief geht kann sich Kia hinstellen und sagen: Du hast ja auch die falsche Version genommen ?!?

Anbei ein Foto unseres Niro MY2021 - alter Softwarestand, aber es ist erkennbar dass die Modellnummer mit deiner übereinstimmt.
20211113_152404.jpg
Was sollte schief gehen? Aus Offizielle Quelle, das MY2022 unterscheidet sich nicht zum MY2021 (ausser durch das neue Logo) - bis auf dass die Sensoren fürs Rückwärtsfahren nicht angezeigt werden geht alles.
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -

Re: Infotainmentupdate Gen5Wide Kunden-Update (jetzt verfügbar)

KMC
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 18:28
read
So, habe jetzt das Update draufgesetzt. Und ich habe ja die Modell Nr. "DEAE.S5BLC.AEU". Ist alles ohne Fehlermeldung durchgelaufen und auch gestartet. Mal sehen später beim fahren und benutzen was alles neu/anders ist!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag