Android Auto verbindet sich nicht

Android Auto verbindet sich nicht

Parcival80
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 21:51
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Zusammen,
Seit dem letzten Update von Android Auto vor einer Woche verbindet sich mein eniro nicht mehr mit meinem Smartphone.
Ich habe ein Xiaomi mi10pro und will über Android Auto auf abrp zugreifen.
Nach dem einstecken des USB Kabels wird das Handy geladen und ich wähle auch die Datenverbindung aus, trotzdem steht im Display vom eniro nur Displayspiegelung statt Android Auto.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
Danke
Anzeige

Re: Android Auto verbindet sich nicht

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich kämpfe auch immer wieder mit Android Auto. Ich habe gelernt: es kommt auf die Reihenfolge beim Aktivieren an. Also: USB-Kabel verbinden, Android Auto am Auto aktivieren, dann erst Android Auto auf dem Smartphone anschalten. Mir ist das Ganze zu fummelig, so dass ich auf AA meist verzichte.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Android Auto verbindet sich nicht

USER_AVATAR
read
ich hatte per Indiegogo einen oder besser 2 AA Wireless Adapter mit gefounded und habe die auch vor 2 Wochen bekommen und ich kann Euch sagen es funktioniert hervorragend, nur das mich der Niro jetzt immer anschreit das während AA aktiv ist kein Video während der Fahrt mehr möglich ist. (Natürlich nur Ton und bei Autohold auch Bild) Kein zweites Anstecken und auch kein sinnloses Laden des Smartphones mehr. :D Auch nach dem letzten AA Update habe ich keine Probleme.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Android Auto verbindet sich nicht

Parcival80
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 21:51
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eine Reihenfolge kann ich ja leider nicht machen, da am Smartphone AA aktiviert wird, wenn ich das USB Kabel zum Kia einstecke. Am Kia kann ich wiederum AA noch aktivieren, weil er nicht erkennt dass ein AA Handy angesteckt ist.

Was hat der Wireless AA Adapter gekostet? Gibt es den woanders zu bestellen?

Re: Android Auto verbindet sich nicht

USER_AVATAR
read
Ist immer noch ein founding Projekt, gibt es noch nicht normal zu bestellen liegt jetzt mit der neuen Hardware bei ca. 90 Dollar und dauert aber mindestens bis Oktober oder länger. Suche einfach bei Indiegogo nach AAWireless da findest Du alles.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Android Auto verbindet sich nicht

Parcival80
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 21:51
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke. Bei Amazon oder eBay gibt es ja aber AA Wireless Adapter für um die 80€. Taugen die etwas? Mich würde aber trotzdem interessieren warum der Kia auf einmal Probleme mit der Verbindung hat und ob ich das irgendwie wieder lösen kann ohne einen zweiten Adapter kaufen zu müssen.

Re: Android Auto verbindet sich nicht

SebastianD
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:02
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich muss mein Smartphone erst freischalten (Fingerabdrucksensor), ansonsten verbindet er sich nicht.
e-Niro 39,2kWh BJ2020, Titan, keine Extras

Re: Android Auto verbindet sich nicht

USER_AVATAR
read
Die Qualität des Kabels spielt ebenfalls eine sehr große Rolle. So geht z.B. das Original Kabel von Google wunderbar mit AA, aber mit einem Ikea Kabel mit dem ich ganz toll Daten hin und her schieben kann und auch Anwendungen entwickeln und aufs Handy schieben kann gar nicht mit AA.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Android Auto verbindet sich nicht

USER_AVATAR
read
Parcival80 hat geschrieben: Danke. Bei Amazon oder eBay gibt es ja aber AA Wireless Adapter für um die 80€. Taugen die etwas?
Stelle mal bitte einen Link hier ein ich habe im großen Fluss keinen gefunden.
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: Android Auto verbindet sich nicht

USER_AVATAR
  • Andi9
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:16
  • Wohnort: Birkenfeld
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
@Parcival80 ich denke es liegt an deinem Handy. Ich hatte mit meinem Pixel 3 noch kein einziges Problem, egal wie ich es anschließe.
Vielleicht hilft dir ja https://de.gizchina.it/2020/12/xiaomi- ... mi-errori/ ggf die Übersetzungsfunktion nutzen.
Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Honda e schwarz —> K.i.t.t.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag