Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Favoriten auf Sterntaste funktioniert bei mir. Wenn du das Sept. 2020 Update nicht hattest, musst du es neu einrichten. Musste ich beim Sept. 2020 machen. Die Einstelldaten vom aktuellen Update sind mit dem von Sept. 2020 kompatibel, aber nicht mit den vorherigen.
Anzeige

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
est58 hat geschrieben: UVO App - Fahrzeuginformationen
VALET PARKMODUS

Immer auf dem Laufenden - auch wenn Sie nicht fahren: Der Parkservice hält Sie auf dem Laufenden, wenn sich jemand anderes hinter dem Lenkrad befindet. Überwachen Sie den Standort, die Fahrzeit, die Entfernung und die Höchstgeschwindigkeit Ihres Kia mit der UVO-App. Ihre persönlichen Daten sind geschützt, da der tatsächliche Fahrer nur eingeschränkten Zugriff auf die Kia-Headunit hat.


Da fällt mir so eine typische Szene aus amerikanischen Filmen ein, wo vor dem Club vorgefahren wird, einer aussteigt und den Schlüssel lässig einem Parkassistenten überreicht. So erschliesst sich mir der Sinn des Valet-Mode
Ich denke da auch an eine Art der Diebstahlsicherung !
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

bob330d
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 11. Feb 2020, 06:29
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Niroianer hat geschrieben: Favoriten auf Sterntaste funktioniert bei mir. Wenn du das Sept. 2020 Update nicht hattest, musst du es neu einrichten. Musste ich beim Sept. 2020 machen. Die Einstelldaten vom aktuellen Update sind mit dem von Sept. 2020 kompatibel, aber nicht mit den vorherigen.
Finde aber keine Möglichkeit dies einzurichten im neuen Update.
Kia E-Niro 64kW Platin in Snow white Pearl mit Schiebedach und Leder bestellt März 20. Geliefert Juni 20

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Lange die Sterntaste drücken, dann kommt der Auswahlbildschirm zur Belegung der Sterntaste (gerade auch ausprobiert bei mir).

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

USER_AVATAR
  • Andi9
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:16
  • Wohnort: Birkenfeld
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ihr redet aneinander vorbei. In der "weißen" Version könnte man sich einen Favoriten Ordner anlegen und den auf die Stern Taste legen.

Das fand ich auch sehr praktisch, vor allem da man auch tiefer in System Favoriten anlegen konnte.

Das hab ich in den "lila" Versionen auch vermisst und nicht mehr gefunden.
Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Honda e schwarz —> K.i.t.t.

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Kenne die Funktion "Favoriten Ordner anlegen" nicht, habe sie nie in der "weißen" Version verwendet.

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

EricSZ
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 13. Feb 2021, 14:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ebenso konnte man früher auch die Sterntaste mit dem Menü für den Verbrauch belegen. Dort wo man sich die aktuellen Leistungen, wie Klimaanlage, anzeigen lassen kann. Das vermisse ich auch seit dem update vom 3-teiligen Bildschirm hoch.
Wenn man mit dem Electroauto fährt, verliert man dann Ladung?

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Beim Hyundai Kona scheint es so zu sein, dass das ver-File ausgewertet wird, für Kia Modelle ist noch nicht bekannt, dass es benötigt wird.

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

ggansde
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Technofreak hat geschrieben: Aufgrund der Diskussion im Bolidenforum war ich verunsichert. Schließlich kommt die Datei aus dem russischen Updatebereich.
Ich habe das update gestern im schnellen Mode installiert. Ich habe es über eine SD-Card und einen USB 2.0 Reader gemacht. Hat dennoch, wie vom update-Programm angekündigt, etwa 30 min. gedauert. Das darf man nicht nervös werden, wenn sehr lange steht "...wird geprüft". Es gab bei mir zwei update-Zyklen, vermutlich unterschiedliche Software-Module. Ich habe die Datei bzgl. der russischen Version corher von der SD-Card gelöscht.
https://www.bolidenforum.de/forum/kia/1 ... ost1398280
Daher hatte ich nach dem update sofort auch die EUR/DE-Version in der Versionsanzeige. Macht qualitativ vermutlich keinen Unterschied, wenn da RUS steht, würde mich aber persönlich nerven. Es hat letztlich alles prima geklappt, vielen Dank für die vielen Tipps.
Die neue Version ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, letztlich aber nicht so ein großer Unterschied. Statt drei Screens nebeneinander gibt es jetzt halt nur noch zwei und bei dem rechten kleineren kann man per Wischen (hoch und runter) verschieden Inhalte auswählen.
Was mich etwas nervt: Beim Start erscheint erstmal das Profil des Fahrers und man muss irgendwas bestätigen. Weiterhin startet das Navi nicht mit den zuletzt ausgewählten Inhalten (z.B. Radio im Hauptscreen) sondern immer mit einer Seite mit den ganzen Funktionen zum auswählen.

Re: Systemupdate Q1'21 Gen5Wide (e-Niro MY2020, MY2021)

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
@ggansde Welche Version zeigt er bei Nav und Map an? Wenn du die Nav und Map Dateien löschst, kann er keine neuen installieren. Die RUS ID wurden in den Image-Dateien aus dem Link vom Ursprungspost auf EU modifiziert, damit EU angezeigt wird (bei vorherigen aus dem Bolidenforum war es nicht so, die Dateien dürften aber nicht mehr online sein). Wenn man die Navi-Daten vom Stick löscht, werden auch keine Navi-Daten aktualisiert und dann steht auch die alte Version drin.

In deinem dir zitierten Post steht "EUR, I flashed the fixed package." Fixed package ist die EU modifizierte Variante. Wenn man diese direkt installiert, steht auch kein RUS drin, die stand aber vor meinem Anfangpost noch nicht zur Verfügung und erst als die bereit stand und von mir getestet war, habe ich dieses Thread erstellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag