Ausfall Frontkollisionswarner bei Schneefall

Ausfall Frontkollisionswarner bei Schneefall

lachmöwe
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 06:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was macht Ihr, damit der Frontkollisionswarner nicht schon bei ganz leichtem Schneefall ausfällt? Wo ist er platziert? Wir hatten neulich nur ganz leichten Schneegriesel und nach 5 Minuten kam die Meldung "Frontkollisionswarner Funktionsausfall, Radarausfall"
e-Golf 11/2014 seit 5/2018 im Besitz,
Kia e-Niro 64kW Vision plus Onboard + P3 bestellt 7/2020 Lieferung 11/2020
Anzeige

Re: Ausfall Frontkollisionswarner bei Schneefall

E_Tom
read
Aussteigen und abwischen.
Oder damit leben das es bei den 2 mal Schneefall im Jahr halt nicht funktioniert.
Deswegen fährt das Auto ja trotzdem und man sollte bei solchem Wetter auch bissel mitdenken beim fahren...

Re: Ausfall Frontkollisionswarner bei Schneefall

Orion
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
Identisch beim Bruder Kona:
viewtopic.php?p=1140083#p1140083
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Ladesäulen-Angst. 2020: Liefer-Angst. 2022: Ladepreis-Angst.

Re: Ausfall Frontkollisionswarner bei Schneefall

Jaekeuw1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 08:35
read
Mir ist dies heute auch passiert, auf der A5 von Basel nach Karlsruhe. Ich fand es richtig nervig, da dadurch auch der Tempomat nicht mehr funktioniert. Gerade bei Schneefall ist der Tempomat, auf 90 km/h eingestellt, eine tolle Entlastung waehrend der Fahrt.

Re: Ausfall Frontkollisionswarner bei Schneefall

fruba
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 26. Apr 2019, 11:15
  • Hat sich bedankt: 245 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Würde einen id.3 empfehlen .....

Re: Ausfall Frontkollisionswarner bei Schneefall

Handycam
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:30
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Das ist kein spezielles KONA oder Niro Problem. Ich hatte das auch bei der Mercedes C-Klasse. Und was macht der ID3 besser ??
bis 2018 BMW 530XD
bis 2019 MB C-Klasse Allrad
bis 2020 BMW 225XE
ab 2020 eNiro Modell 2020, Spirit (64kwh, 11kW Lader)
bestellt 11.08.22: IONIQ5, RWD, LR, Uniq, Assistenzpaket
produziert (laut VIN) am 09.12.2022
geliefert am 23.02.2023

Re: Ausfall Frontkollisionswarner bei Schneefall

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read

Code: Alles auswählen

Würde einen id.3 empfehlen .....
Dann lieber zu Fuss gehen .-)
Audi Q4 40 e-Tron, Model 2022
Farbe:Taifungrau Metallic, Interieur: schwarz-schwarz
Heckantrieb, Räder: Leichtmetallräder, 5-YSpeichen, graphitgrau, glazgedreht R20

Kia e-Niro 20200720 bis 20230401 verkauft

Re: Ausfall Frontkollisionswarner bei Schneefall

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Hatte das Mal bei extrem starken Regen auf der BAB, ist aber normal, da das System radarbasiert ist.

Re: Ausfall Frontkollisionswarner bei Schneefall

USER_AVATAR
read
Hier ist das Radar versteckt:
niroRadar.jpg
Niro Radar
Wenn da Schnee und Eis drauf ist, geht der Abstandsautomat nicht mehr und automatisches rekuperieren.
Die Abdeckung ist nicht beheizt, muss man also selbst frei machen oder abtauen lassen.
Björn hat das in einem seiner (älteren) Niro Videos auch mit der FLIR Kamera untersucht ob da eine Heizung drunter ist.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Ausfall Frontkollisionswarner bei Schneefall

RaiLan
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:06
  • Wohnort: Großraum Augsburg
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Das ist mir natürlich auch schon passiert. Nachdem man selbst gemerkt hat, dass was nicht stimmt, wird dann gemeldet, dass das System ausgefallen ist...
Warum da keine Heizung das zufrieren verhindert, erschließt sich mir mal wieder nicht.
Kia e-Niro Spirit, 64 kWh (verkauft)
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag