Update 2020: Verbesserungen, Probleme, Diskussion

Update 2020: Verbesserungen, Probleme, Diskussion

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Braunschweig und Bremen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Nachdem ich gestern das Update (Infotainment und Karten angeblich) bekommen habe, übe ich mit der neuen Software. Ich möchte in diesem Thread auftretende Probleme diskutieren, aber auch über Verbesserungen bei der neuen Version reden. Manche Einstellungen sind jetzt an anderer Stelle zu finden oder sie wurden gestrichen.

Ich fange mal an:
Navigation: 1. die Blitzerwarnungen funktionieren (vorübergehend?) wieder.
2. Die Lautstärke der Navigationsansage lässt sich anscheinend nur noch über einen Menüpunkt auf dem Touchscreen regeln. In der alten Version gab es eine Einstellung, dass man die Lautstärke auch über die Schaltwippe am Lenkrad regeln kann, wenn gerade eine Ansage erfolgt. Ich wäre über Hinweise dankbar, wenn das doch geht.
3. Ich finde die Einstellung nicht mehr, wie ich bei der Navigation "kürzeste Strecke" oder "schnellste Strecke" auswählen kann. Mir ist unklar, nach welchen Regeln eine Route standardmäßig berechnet wird.
4. Es wird nicht mehr in der unteren Zeile angezeigt, ob es Staus gibt (Live oder TMC), bzw. wie lange Verkehrsbehinderungen dauern. Das finde ich eine wesentliche Information! Wie kriege ich das angezeigt?

Andere Einstellungen: einige Punkte sind grau und nicht mehr auswählbar. Weiß jemand, ob da weitere Updates zu erwarten sind?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh bei km-Stand 99.500. Verkauft mit km-Stand 163.000.
Wallbox 22 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: Update 2020: Verbesserungen, Probleme, Diskussion

USER_AVATAR
read
Hallo für alle, die hier weiter diskutieren würden !

Es gibt bereits dieses Thema hier bei GE unter Kia allgemein. Betrifft auch den Niro und Kona.

Schaut bitte hier: viewtopic.php?f=177&t=60880

Hier der Link zur online Bedienungsanleitung für die neue Software: http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/ ... index.html

Mir gefällt die Neue besser. Sie kann mehr, ist allerdings völlig anders als die vorige.
Sie ist die Basis für alle weiteren Versionen!
Mein Neuer kommt bereits damit zu mir. Habe den Händler darum gebeten.
E-Soul Spirit 64kWh seit 12/2020
E-Golf mit 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Erster Stromer Soul EV30 von 12/2017 bis 12/2019

Re: Update 2020: Verbesserungen, Probleme, Diskussion

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Braunschweig und Bremen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Sorry, diesen Threads hatte ich nicht gefunden. Also hier bitte nicht mehr posten. Danke für den Hinweis.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh bei km-Stand 99.500. Verkauft mit km-Stand 163.000.
Wallbox 22 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag