Keine automatische Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit?

Keine automatische Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit?

thommygay24
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Hallo,
Ich habe bei mir den Haken in den allgemeinen Einstellungen für GPS-Zeit gesetzt. Trotzdem musste ich heute manuell von Sommerzeit auf Normalzeit umstellen?

Gibt es keine Option, daß er automatisch die richtige Zeit setzt? Ggf.über Mobilfunk?
War überrascht, daß ich das manuell machen musste.

Gruß
Thomas
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20
Anzeige

Re: Keine automatische Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit?

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo, Thomas!

Leider gibt es weder bei Kia noch bei Hyundai eine Option, die die Umstellung von Sommer - auf Winterzeit automatisch vornimmt. Wer weiß, vielleicht kommt das ja inrgendwann noch. Solange gilt:
It´s not a Bug - it´s a Feature! :lol:
Herzlichen Gruß.
Herbert

Re: Keine automatische Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit?

thommygay24
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Hallo Herbert.

Danke für die Info. Das enttäuscht mich ja etwas. M. E. hat das Auto alle Voraussetzungen, daß das möglich wäre. Schade, daß es also wohl nicht gewollt ist, die Software entsprechend anzupassen seitens hyundai /kia.

Also wie in meinem alten Golf VI aus 2009 weiter manuell umstellen...

Danke trotzdem.
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

Re: Keine automatische Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit?

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Oder für mich als Winterzeitmuffel eben gar nicht umstellen :-)
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Keine automatische Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit?

TomLeaf2015
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Windows 10 schafft es auch nicht automatisch ohne was zu klicken, warum sollte es dann KIA besser können? :mrgreen:
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
18.02.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Keine automatische Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit?

USER_AVATAR
read
Die Diskussion gab es letztes Jahr auch schon.
Den Haken für Sommer/Winterzeit muss man trotz GPS-Zeit selbst setzen.

Aber vielleicht/hoffentlich zum letzten Mal...
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag