Blitzer Warnungen Deutschlandweit abgeschaltet

Blitzer Warnungen Deutschlandweit abgeschaltet

USER_AVATAR
  • kingcopy
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 10:02
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
alle Blitzerwarnungen wurden Deutschlandweit in allen KIA und hyundai wohl komplett abgeschaltet

viewtopic.php?f=120&t=60618

https://www.pcwelt.de/news/Radarwarn-Ap ... 22536.html

Hier funktioniert es seid ein paar Tagen nicht mehr, E-Niro 2020
Anzeige

Re: Blitzer Warnungen Deutschlandweit abgeschaltet

USER_AVATAR
read
Danke für die Info! Hatte mich schon gewundert. Dank Tempomat bin ich eigentlich eh nie zu schnell, aber manchmal ist die Beschilderung von unbegrenzt auf 120 und wenn man dann erst mal Rollen lässt...
Wuppertal ist schön :)

Re: Blitzer Warnungen Deutschlandweit abgeschaltet

thommygay24
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hier hat ein PHEV Fahrer ein Update erhalten, nach dessen Installation die Blitzer wieder angezeigt und gewarnt werden:
https://www.niro-forum.de/index.php?thr ... #post58101
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

Re: Blitzer Warnungen Deutschlandweit abgeschaltet

Desaster
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Warum sollte ein Update nötig sein, um den bisherigen Zustand wieder herzustellen? Die Deaktivierung/Abschaltung der Warnungen ist ja auch nicht durch ein Update vorgenommen worden, sondern im laufenden Betrieb erfolgt.....!
Es sollte also auch eine andere (einfache) Lösung geben.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Blitzer Warnungen Deutschlandweit abgeschaltet

thommygay24
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@Desaster : Ich kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe. Mehr weiß ich ja auch nicht.
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

Re: Blitzer Warnungen Deutschlandweit abgeschaltet

USER_AVATAR
  • Frog
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 10:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Bei uns sieht es so aus: Blitzerwarnung ist im Setup-Menü aktiviert (Häkchen sichtbar). Aber in den letzten Tagen sind wir mindestens drei Mal an einer Radaranlage vorbeigeschlichen, ohne dass vorher das freundliche "klingklong" zu hören war.
Es ist wohl so, dass das "klingklong" nur bei einer aktivierten Anlage zu hören ist - oder halt so, dass die Warnfunktion in unserem Auto von Außen abgestellt worden ist. Nichts Genaues weiß man nicht.
Hat wer das "klingklong" noch gehört?
Gruß frosch
e-soul 64kWh seit 1.9.19. Davor 18 Jahre einen Audi A2.
seit 3.3.20 mit privater Lademöglichkeit.

Re: Blitzer Warnungen Deutschlandweit abgeschaltet

Desaster
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
thommygay24 hat geschrieben: @Desaster : Ich kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe. Mehr weiß ich ja auch nicht.
@thommygay24
Sollte ja auch kein Vorwurf an Dich sein....! Nur eben meine Meinung, das es eben auch einfacher wieder zu aktivieren sein dürfte.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Blitzer Warnungen Deutschlandweit abgeschaltet

Harro51
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Mi 3. Jul 2019, 19:54
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Moin, von Kia gibst diese Info aus einem anderen Forum:
....hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Anfrage,
für deren verzögerte Beantwortung wir uns aufgrund vorab notwendiger Recherchen und Rücksprachen zunächst entschuldigen möchten.
Zwischenzeitlich konnten wir jedoch ermitteln, dass die von Ihnen erwähnte Funktion in der Tat aufgrund gesetzlicher Vorgaben deaktiviert wurde
und somit fortan leider nicht mehr zur Verfügung steht.
Weitere Informationen liegen uns hierzu nicht vor.
Bild Nur mit Klimaanlage

Re: Blitzer Warnungen Deutschlandweit abgeschaltet

Rangarid
  • Beiträge: 1132
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 235 Mal
read
Ist beim Ioniq auch so, bin gestern an nem festen Blitzer vorbei wo es sonst immer kam... Ist mir aber bis eben garnicht aufgefallen. Muss ich jetzt wieder mehr aufpassen.

Re: Blitzer Warnungen Deutschlandweit abgeschaltet

ggansde
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Kein Verlust. Als ich endlich bemerkte, woher das nervige Gepiepe kam, habe ich das sofort deaktiviert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag