Android Auto

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Danke für den Tipp. Habe mal bei Android Auto den Entwicklermodus angeknippst (Android Auto am Handy starten, -> Einstellungen, auf "Version" (ganz unten) 10 mal drauftippen und der Entwicklermodus kann aktiviert werden, -> dort unter Einstellungen (rechts oben über die 3 Punkte zu erreichen) ein bisschen probieren).
Unser eNiro ist leider auch noch nicht da, aber am Superb sehe ich keine Veränderungen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Auflösung sich verbessert...leider nein.
Aber interessant wäre die Auswirkung bei den neuen extrabreiten Displays in den KIAs...Die Einstellungen erlauben auch den Modus, dass die Auflösung zwischen Smartphone und Fahrzeug abgestimmt werden kann. Aber da wird das Fahrzeug sicher nur die altbackene geringe Auflösung in 4:3 zulassen, schätze ich.
Sind hier auch Experten zugegen, die da etwas Licht reinbringen könn(t)en :roll:
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job - endlich Ruhe und Entspannung im Auto
Anzeige

Re: Android Auto

hherrm.72
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 20:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Leider wird auch mit erzwungener 1080p Auflösung die Anzeige nicht Bildschirmfüllend (habe einen e-niro MJ2020 mit dem widescreen Display).
Testweise habe ich im entwicklermodus mal die geringste Auflösung eingestellt - da gab es einen Unterschied - das bild war verschwommener da interpoliert und hochskaliert, aber immer noch nur im linken 2/3 des bildschirms.

Außerdem habe ich während AA läuft keinen Pfeil ganz rechts, um das Side Display vom e-niro einzublenden.
Also habe ich keine möglichkeit das rechte drittel des Bildschirms sinnvoll zu nutzen.

Ich hoffe dass bald ein Update kommt, womit das behoben wird.

Re: Android Auto

dwolle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 14:51
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hat jemand Netfilx über Carplay zum Fliegen bekommen? Läßt sich als App nicht veröffentlichen. Gibts Ideen?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Re: Android Auto

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Danke ! Endlich ! Auf der Suche bin ich auch !!! Es soll wohl irgendwie gehen 😅 wäre ja ein Traum !
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Ohje, Videos gehen grundsätzlich nicht über AAuto. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es über MirrorLink einen Hack gibt. MirrirLink nutzt aber quasi niemand mehr, nur veraltete Handy unterstützen das, etc. MirrorLink ist quasi tot, wird aber für solche Gelegenheiten noch gerne genutzt - von den Nerds.
PodCast Videos funktionieren ja auch nicht. Sagt Euch das was?
Keine Videos beim Fahren - nie! - Eingebaute TV-Systeme schalten bei >0km idR ab, gleicher Grund.
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job - endlich Ruhe und Entspannung im Auto

Re: Android Auto

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
VLC spielt Videodatei per Android Auto ab, aber ohne Bild, nur Ton. Während der Fahrt habe ich es noch nicht getestet.

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Podcast Addict macht es mit Video-Podcasts genauso, nur Ton während der Fahrt. Mehr lässt das restriktive AAuto nicht zu. Da kann der KIA sich auf den Kopf stellen :lol:
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job - endlich Ruhe und Entspannung im Auto

Re: Android Auto

stardust56
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 28. Mär 2015, 22:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das finde ich richtig so. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Beifahrer. Auch der Fahrer wird automatisch mit abgelenkt.
Herzliche Grüße
Uwe

Re: Android Auto

BeWe50
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 09:03
  • Wohnort: Schleswig Holstein, Kosel
read
Hallo,
ich habe auch so meine Probleme mit AA. Maps funktioniert gut, aber spotify geht gar nicht und whatsapp wird mir nicht einmal angeboten. Alles Andere brauch ich zZt. nicht. Gibt es für diese Probleme Lösungsansätze?
Gruß BeWe50

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Das Problem liegt bei AA, nicht am KIA. Lösungsansätze gibt es keine, wir hängen alle an den Entscheidungen von Google...
Empfehlen kann ich noch WAZE, das als Alternative zu Maps zu verwenden ist und teilweise sehr gute Umleitungen anbietet und BlitzerInfos ...
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job - endlich Ruhe und Entspannung im Auto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag