e-Niro Navi

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Niro Navi

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Benutze seit Jahren Tomtom app auf Android, bin davon begeistert. Werde demnächst berichten, wie die Unterschiede zum KIA Festeinbau sind. Schade das die Tomtom app nicht Android Auto unterstützt.
Anzeige

Re: e-Niro Navi

prodigy7
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 22:02
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Soweit ich gelesen habe, kann man doch Android auf dem Kia freischalten, um eigene Apps via Sideload drauf zu bekommen. Habt ihr es mal mit Waze & Co probiert?
Kia e-Niro Vision MY2020 64kW in Weiß

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
Nur das Ihr mal seht was ich meine! Schnelle Route (rote Pfeile ) ist die Hauptstrasse!

Bild
Bild

PS:Die neue Autobahnab-Auffahrt A3 Rohrbrunn fehlt immer noch, Sycic und Nextgen haben sie drinn!
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Die Baustellen sollten schon alle kommen.
Hast du dazu das Wlan eingeschaltet (Handy-Hotspot, Tethering)? "Ab Werk" kommen die Baustellendaten freilich nicht.
...
Das hat sich offenbar (auch) geändert. Habe am Donnerstag unseren eNiro abgeholt, der unter Daten-/Netzwerkeinstellungen neben UVO und Kia LIVE kein WiFi mehr anbietet, so wie es die "aktuellste" Anleitung zur Inbetriebnahme zeigt http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/ ... vices.html.
Unser eNiro braucht kein Tethering, hat die Online-Infos build in. Für den vorgeschriebenen eCall braucht das Auto eh eine SIM, aber das da auch Daten drüberlaufen, ist schon genial. Dann brauche ich keinen Hotspot vom Smartphone.

Führt zu der Frage: wo in aller Welt gibt es eine Bedienungsanleitung für den eNiro MJ20?!
Das Handbuch (607 Seiten) ist MJ19, das pdf im Netz bzw. von verschiedenen Händlern ebenfalls. Ich hatte das bei KIA.at angefragt (die waren ja meistens vornedran mit Internet-Auftritt etc.), aber die haben auch nur das alte...
Die o.g. Anleitung könnte ja von KIA aktuell gehalten werden, schade. Jedenfalls sind in dieser Anleitung nur Hinweise zur Inbetriebnahme drin, die im Falle Kia LIVE überholt sind (jedenfall bei unserem Auto).

Hat jemand schon etwas im www gefunden?
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: e-Niro Navi

Hermann (aus E)
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:01
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Katastrophe.
Ich war nun das erste Mal mit dem Niro in Urlaub. Keine der angezeigten DC Lader die ich angefahren habe, haben existiert. Die Routenführung hat mich mich immer etwas verwundert, aber der spaßigste Moment war, als er mich auf die Autobahn in die Gegenrichtung gelotzt hat um mich dann eine Ausfahrt später wieder runter fahren zu lassen und in die richtige Richtung zu schicken. Anhand der Schilder habe ich gesehen, dass er das macht, ich wollte mich aber überraschen lassen, was er da für mich zaubert! Ich werde mich in Zukunft eher auf das Smartphone verlassen.
Gruß Hermann

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Genau so ist es mir auch ergangen
Audi Q4 40 e-Tron, Model 2022
Farbe:Taifungrau Metallic, Interieur: schwarz-schwarz
Heckantrieb, Räder: Leichtmetallräder, 5-YSpeichen, graphitgrau, glazgedreht R20

Kia e-Niro 20200720 bis 20230401 verkauft

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hat einer schon herausgefunden wie man Ladestation als Favoriten speichern kann?
Audi Q4 40 e-Tron, Model 2022
Farbe:Taifungrau Metallic, Interieur: schwarz-schwarz
Heckantrieb, Räder: Leichtmetallräder, 5-YSpeichen, graphitgrau, glazgedreht R20

Kia e-Niro 20200720 bis 20230401 verkauft

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
Hermann (aus E) hat geschrieben: Katastrophe.
Ich war nun das erste Mal mit dem Niro in Urlaub. Keine der angezeigten DC Lader die ich angefahren habe, haben existiert. Die Routenführung hat mich mich immer etwas verwundert, aber der spaßigste Moment war, als er mich auf die Autobahn in die Gegenrichtung gelotzt hat um mich dann eine Ausfahrt später wieder runter fahren zu lassen und in die richtige Richtung zu schicken. Anhand der Schilder habe ich gesehen, dass er das macht, ich wollte mich aber überraschen lassen, was er da für mich zaubert! Ich werde mich in Zukunft eher auf das Smartphone verlassen.
Gruß Hermann
So einen Sch*** hatte ich irgendwo zwischen Stuttgart und Nürnberg auch. Ich hatte getestet ob das geupdatete Navi mehr taugt als davor und hatte es neben Google mitlaufen lassen. Nach dem Urlaub war klar: weiterhin nutzlos. Allein die Adresseingabe nacheinander PLZ/Ort -> Straße -> hausnummer .... meine Güte. Wie aus dem letzten Jahrtausend. Diese Autonavis haben eins ganz sicher: sie laufen der Zeit immer hinterher. :-D
Und ja: ich gebe dem Navi per Hotspot online-Zugriff. So werden wenigstens grob die Verkehrsinfos auf den Straßen eingemalt.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: e-Niro Navi

e-heini
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 08:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi!

Mal eine Frage: Wie kann man eigentlich Adressen aus dem Adressbuch des Navis wieder löschen?

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
  • Messknecht
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:28
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin
ich verstehe nicht so richtig warum geschrieben wird, das das Navi so grotte ist. Meines Wissens wird es von Tom Tom bereit gestellt wie auch auf der Kia Webseite beschrieben.
https://www.kia.com/de/service/connecti ... -services/
Bitte verbessert mich,wenn ich schief liege, ich habe mein Goldstück erst seid 5 Tagen.
Gruß Jens
4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
22.09.2020 Kia E Niro 12/2021 verkauft
26.06.2021 EV6 GT line bestellt
10.12.2021Kia EV6 GT line Yacht Blau, Wärmepumpe, Sound Paket, 77,4kWh RWD
Design Paket, Assist+ Paket, 20 Zoll Sommer Latschen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag