e-Niro Navi

Re: e-Niro Navi

Niroianer
  • Beiträge: 660
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Benutze seit Jahren Tomtom app auf Android, bin davon begeistert. Werde demnächst berichten, wie die Unterschiede zum KIA Festeinbau sind. Schade das die Tomtom app nicht Android Auto unterstützt.
Anzeige

Re: e-Niro Navi

prodigy7
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 22:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Soweit ich gelesen habe, kann man doch Android auf dem Kia freischalten, um eigene Apps via Sideload drauf zu bekommen. Habt ihr es mal mit Waze & Co probiert?

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
  • klapet
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:40
  • Wohnort: Bayern Nord
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Nur das Ihr mal seht was ich meine! Schnelle Route (rote Pfeile ) ist die Hauptstrasse!

Bild
Bild

PS:Die neue Autobahnab-Auffahrt A3 Rohrbrunn fehlt immer noch, Sycic und Nextgen haben sie drinn!
12 J. Erdgas, danach Kia eSoul, der Bild geht ab wie vom Gummiband gezogen.

Re: e-Niro Navi

fridolinEV
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Fr 18. Jan 2019, 08:34
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Die Baustellen sollten schon alle kommen.
Hast du dazu das Wlan eingeschaltet (Handy-Hotspot, Tethering)? "Ab Werk" kommen die Baustellendaten freilich nicht.
...
Das hat sich offenbar (auch) geändert. Habe am Donnerstag unseren eNiro abgeholt, der unter Daten-/Netzwerkeinstellungen neben UVO und Kia LIVE kein WiFi mehr anbietet, so wie es die "aktuellste" Anleitung zur Inbetriebnahme zeigt http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/ ... vices.html.
Unser eNiro braucht kein Tethering, hat die Online-Infos build in. Für den vorgeschriebenen eCall braucht das Auto eh eine SIM, aber das da auch Daten drüberlaufen, ist schon genial. Dann brauche ich keinen Hotspot vom Smartphone.

Führt zu der Frage: wo in aller Welt gibt es eine Bedienungsanleitung für den eNiro MJ20?!
Das Handbuch (607 Seiten) ist MJ19, das pdf im Netz bzw. von verschiedenen Händlern ebenfalls. Ich hatte das bei KIA.at angefragt (die waren ja meistens vornedran mit Internet-Auftritt etc.), aber die haben auch nur das alte...
Die o.g. Anleitung könnte ja von KIA aktuell gehalten werden, schade. Jedenfalls sind in dieser Anleitung nur Hinweise zur Inbetriebnahme drin, die im Falle Kia LIVE überholt sind (jedenfall bei unserem Auto).

Hat jemand schon etwas im www gefunden?
seit 23.07.2020 KIA eNiro SPIRIT 150kW Gravity Blau P5, P6 :D (bestellt 5.02.2019)

Re: e-Niro Navi

Hermann (aus E)
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:01
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Katastrophe.
Ich war nun das erste Mal mit dem Niro in Urlaub. Keine der angezeigten DC Lader die ich angefahren habe, haben existiert. Die Routenführung hat mich mich immer etwas verwundert, aber der spaßigste Moment war, als er mich auf die Autobahn in die Gegenrichtung gelotzt hat um mich dann eine Ausfahrt später wieder runter fahren zu lassen und in die richtige Richtung zu schicken. Anhand der Schilder habe ich gesehen, dass er das macht, ich wollte mich aber überraschen lassen, was er da für mich zaubert! Ich werde mich in Zukunft eher auf das Smartphone verlassen.
Gruß Hermann

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Genau so ist es mir auch ergangen
Kia e-Niro Platin e-Motor Long Range 204 PS - 64,0 kWh, Aurora Black Pearl mit Schiebedach und Ledersitze übernommen 20.07.2020

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hat einer schon herausgefunden wie man Ladestation als Favoriten speichern kann?
Kia e-Niro Platin e-Motor Long Range 204 PS - 64,0 kWh, Aurora Black Pearl mit Schiebedach und Ledersitze übernommen 20.07.2020

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
read
Hermann (aus E) hat geschrieben: Katastrophe.
Ich war nun das erste Mal mit dem Niro in Urlaub. Keine der angezeigten DC Lader die ich angefahren habe, haben existiert. Die Routenführung hat mich mich immer etwas verwundert, aber der spaßigste Moment war, als er mich auf die Autobahn in die Gegenrichtung gelotzt hat um mich dann eine Ausfahrt später wieder runter fahren zu lassen und in die richtige Richtung zu schicken. Anhand der Schilder habe ich gesehen, dass er das macht, ich wollte mich aber überraschen lassen, was er da für mich zaubert! Ich werde mich in Zukunft eher auf das Smartphone verlassen.
Gruß Hermann
So einen Sch*** hatte ich irgendwo zwischen Stuttgart und Nürnberg auch. Ich hatte getestet ob das geupdatete Navi mehr taugt als davor und hatte es neben Google mitlaufen lassen. Nach dem Urlaub war klar: weiterhin nutzlos. Allein die Adresseingabe nacheinander PLZ/Ort -> Straße -> hausnummer .... meine Güte. Wie aus dem letzten Jahrtausend. Diese Autonavis haben eins ganz sicher: sie laufen der Zeit immer hinterher. :-D
Und ja: ich gebe dem Navi per Hotspot online-Zugriff. So werden wenigstens grob die Verkehrsinfos auf den Straßen eingemalt.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: e-Niro Navi

e-heini
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 08:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi!

Mal eine Frage: Wie kann man eigentlich Adressen aus dem Adressbuch des Navis wieder löschen?

Re: e-Niro Navi

USER_AVATAR
  • Messknecht
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 13:28
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin
ich verstehe nicht so richtig warum geschrieben wird, das das Navi so grotte ist. Meines Wissens wird es von Tom Tom bereit gestellt wie auch auf der Kia Webseite beschrieben.
https://www.kia.com/de/service/connecti ... -services/
Bitte verbessert mich,wenn ich schief liege, ich habe mein Goldstück erst seid 5 Tagen.
Gruß Jens
4 Jahre Smart 451EV seid 18.09.2020 verkauft
Seid 22.09.2020 Kia Niro Spirit 64KWh P1 P2 P3 P4 P5 P6 P7 GrapihtMetallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag