UVO App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: UVO App

thommygay24
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Also startet die App doch, aber die Anmeldung am kia Account ist nicht möglich. Hatte ich auch, dann einfach neuen Account angelegt bzw. Passwort zurück gesetzt.
Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20
Anzeige

Re: UVO App

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen Account vor ein paar Wochen über die UVO App auf den neuen KIA Account migriert. Auch bei mir war es so wie thommygay24 geschrieben hat: Aus der UVO abmelden und dann beim Neuanmelden kommt der Hinweis, dass man jetzt auf den neuen KIA Account umgestellt wird.
Ich habe den Zugang über den neuen Account benötigt um mit einem Script auf meinem Raspberry den SOC auslesen zu können.
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: UVO App

MB250CH
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 5. Dez 2019, 11:29
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja es ist richtig, die App startet und die Anmeldung mit dem KIA Account und neuem Passwort funktioniert auch. Leider wird mir danach entweder "überlastet" oder "kia.ch" angezeigt ohne Möglichkeit auf die ursprünglichen Funktionen für mein Kia e Niro umzuschalten.
Das alte Passwort funktioniert leider nicht mehr.

Re: UVO App

USER_AVATAR
read
Aha. Habe mein Auto nach Protugal verkauft und der Käufer meinte, ab September würde es dort auch die UVO App geben.
Vermutlich müsste er sich aktuell einen deutsche Telefonkarte besorgen, falls es hier in Deutschland wieder geht.
Ich selbst bekomme meinen erst in 1 Woche etwa.
(Oh, antworte gerade auf einen Post vom 13. Mai)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: UVO App

Odanez
read
Mein Problem ist, dass das Auto irgendwie garkeinen Empfang hat. Immer wenn ich im Auto UVO aktivieren will sagt er mir, ich soll das machen, wenn ich Netzabdeckung habe. Aber bis jetzt konnte ich das Auto überall zu Hause, auch in der TG erreichen. Ist wohl doch etwas am Handynetz...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: UVO App

Firefighter
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 21:45
read
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit der UVO App. Ich habe einen Xceed Plugin seit einigen Tagen neu ( Jahreswagen) ich hatte immer die Batteriestatusanzeige von Benzinmotor ganz unten in der UVO App. Gestern habe ich im Auto gesessen, und etwas in den Möglichkeiten des Bildschirms und der Fahrzeugbeleuchtung im dunkeln geschaut. Dabei habe ich wohl irgend etwas angelassen und die Batterie in der App stand auf "ACHTUNG". Bin daraufhin zum Auto und konnte es nur mit Schlüssel öffnen, weil die Batterie leer war. Habe daraufhin ein Ladegerät angeschlossen und geladen. Auto ist auch wieder voll und Motor läuft auch wieder. ABER in der App ist Batterie nicht mehr vorhanden, also nur noch Motorhaube, darunter ist nichts mehr.

Bin neu mit sowas und komme noch nicht so klar.

Re: UVO App

fschrewe
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 19:17
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Die verschwundene Anzeige hatte ich bei meinem e-Niro auch schon ein paar Mal. Meistens hatte ich dann auch probleme mit einer sich über Nacht entleerenden Starterbatterie. Für die Entladung war ein klemmendes Relais im Sicherungskasten verantwortlich - ob da ein Zusammenhang mit der App besteht, weiß ich allerdings nicht. Nach dem Austausch des Sicherungskastens ist aber weder das nächtliche Entladen noch das Verschwinden der Anzeige erneut aufgetreten...

Re: UVO App

Firefighter
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 21:45
read
Was soll ich sagen, plötzlich bekam ich gestern einige Popups vom Auto aufs Handy uns alles war wieder da.
Danke für eure Hilfe.

Re: UVO App

Odanez
read
Also ich denke es liegt am Empfang im Auto bei mir. Egal wo ich bin, das Auto zeigt mir null Empfang an und ich kann UVO im Auto garnicht aktivieren. Es kommt immer nur die Meldung, dass ich das tun soll wenn ich Empfang habe. Da ist doch was faul. Ich weiß, ich hab genau dasselbe schon mal geschrieben, aber ich hab wirklich nirgends Empfang. Bin schon einiges gefahren und habe die Empfangsanzeige beobachtet.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: UVO App

TomLeaf2015
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Vielleicht ist die SIM-Karte nicht vorhanden oder nicht freigeschaltet?
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
18.02.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag