Import GoingElectric.gpx in "Meine POI"

Import GoingElectric.gpx in "Meine POI"

USER_AVATAR
  • vorstag
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:55
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

versuche gerade sinnvoll die GoingElectric.gpx der Ladesäulen von goingelectric ins NAVI als "meine POI" zum importieren.

Geht soweit ohne Probleme. Leider kann ich POI nicht richtig sortieren, so das mir die nächsten angezeigt werden.

Auch werden die eigenen POI nicht im NAIV angezeigt.

Jemand einen TIPP?

Gruß
Torsten
Anzeige

Re: Import GoingElectric.gpx in "Meine POI"

ebillen
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 12:22
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Ich kann nur für den Kona sprechen, aber das Navi dürfte ähnlich sein.
Sortieren kann ich auch nicht. Wenn man POIs aus "meine POIs" ins Adressbuch kopiert, werden sie immerhin auf der Karte angezeigt.
Dieselfrei seit 02/2019 - Kona 64 kWh
Threema ID: U2D9WZN9

Re: Import GoingElectric.gpx in "Meine POI"

USER_AVATAR
read
Klingt spannend!
Gibt es dazu neue Infos?
Wuppertal ist schön :)

Re: Import GoingElectric.gpx in "Meine POI"

USER_AVATAR
read
Hallo,

Vielleicht auch ein Lösungsansatz.

https://youtu.be/qXWK6Cpfptg


Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Import GoingElectric.gpx in "Meine POI"

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
In einem anderen Forum (Stonic) steht, dass Kia über das Problem der POI-Importe Bescheid weiß und an einer Lösung arbeitet. Das war Stand August 2020. Anscheinend hat der Import beim alten System (2019) des Niro funktioniert und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das auch im neuen System (2020) irgendwann funktionieren wird.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Import GoingElectric.gpx in "Meine POI"

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Ich bin ja eben schier verzweifelt bei dem Versuch die Going Electric Ladesäulen als POI in den e-Niro zu bekommen. Dachte ich hab nen falsch formatierten Stick oder sonstwas, weil auch Adressbuch Import und Export ausgegraut waren...(Was wohl daran lag dass auf dem Stick natürlich kein kml Adressbuch war und das interne Adressbuch leer war)
Bis ich über die Info hier gestolpert bin.
Sorry, aber das ist schon ein Armutszeugnis, dass eine solche Funktion, die in anderen Fahrzeugen vor Jahren schon einwandfrei funktioniert hat und ja wohl selbst im e-Niro schon mal funktionierte nun seit Monaten nicht zur Verfügung steht und Kia das nicht behoben bekommt...

Hoffen wir mal die schaffen das mal irgendwann noch...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Import GoingElectric.gpx in "Meine POI"

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Hat sich zu dem Thema bei Kia eigentlich noch was getan? ICh war ja gestern etwas verärgert, dass man den POI Import bei meinem alten Ioniq durch das letzte Firmware Update eliminiert hat...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Import GoingElectric.gpx in "Meine POI"

klaus1
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Fr 18. Jun 2021, 07:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
welches Datei - Format ladet hier hoch ?
KIA eNiro 2021 - LR 64kW
PV 21kWp
Fronius Wattpilot Wallbox 22j
cFos Power Brain Solar 22kW (20 Euro bei Anmeldung mit Code: A23770F9324)
AWATTAR Strombezug für eAuto Tarif. Rabatt mit: 3JUE7BRE8

Re: Import GoingElectric.gpx in "Meine POI"

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Normal, wie in der Überschrift steht, gpx. Aber das klappt eben Mitbürger aktuellen Software leider nicht mehr…
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Import GoingElectric.gpx in "Meine POI"

USER_AVATAR
  • Rewe2000
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 21:07
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

hat sich da zwischenzeitlich mit den neuen Updates etwas geändert, funktioniert der Benutzerspezifische POI upload nun wieder?
Leider kann ich das nicht selbst testen, da mein neuer e-Niro erst in 2022 kommt.
Wäre natürlich ein echter Nachteil, wenn dieser Bug nicht kurzfristig behoben würde.

Gruß Reinhard
e-Niro Spirit, PV-Anlage mit E3DC Speicher und Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag