e-Niro 2020 3-phasig - lädt nur mit 7,4 kW

e-Niro 2020 3-phasig - lädt nur mit 7,4 kW

MasterDS
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 10:50
read
Hallo zusammen.

Ich bin seit August stolzer besitzer eines E-Niro 2020 mit 3-phasen-Lader.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen meine Wallbox installiert (go-e Charger fix, 22kW) und mir ist aufgefallen, dass der Wagen nicht mit 11kW, sondern nur mit 7,4kW lädt. In der App des go-e sehe ich, dass nur über 2 der 3 Phasen geladen wird.

Zunächst habe ich angenommen, dass es ggf. am Ladekabel liegen könnte. Also habe ich ein 2. bestellt mit selbem Ergebnis. Zusätzlich bin ich an eine AC-Ladestation mit 43kW AC und fest installiertem Kabel gefahren. Ebenfalls lädt der Niro hier nur mit 7,4 kW.

Wie kann das sein? Hat da jemand eine Erklärung für? Kann da am interenen Ladegerät etwas defekt sein, oder ggf. eine interne Sicherung durchgeknallt?

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

VG
MasterDS
Anzeige

Re: e-Niro 2020 3-phasig - lädt nur mit 7,4 kW

Chris310
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 08:20
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Lade doch mal ein Bild von deiner Ladebuchse am Auto hoch

Re: e-Niro 2020 3-phasig - lädt nur mit 7,4 kW

Heavendenied
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 282 Mal
read
Klingt für mich sehr danach, dass da am Fahrzeug was defekt ist. Das kann wie von dir vermutet ne Sicherung sein (wobei die sicher intern verbaut ist und nicht so einfach austauschbar ist), das kann aber auch einfach nur ein defektes oder gar nicht korrekt angeschlossenes internes Kabel sein...
Hilft leider nur ab zum Händler und reklamieren.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, e-Niro 2020 64kWh)

Re: e-Niro 2020 3-phasig - lädt nur mit 7,4 kW

Desaster
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Da wird wohl der 3-Phasen-Lader einen Knacks weg haben. Klarer Garantiefall
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: e-Niro 2020 3-phasig - lädt nur mit 7,4 kW

MasterDS
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 10:50
read
Danke für eure Tipps. Ich habe mir sowas schon gedacht. :-(
Naja, dann werde ich das mal abklären lassen.

Re: e-Niro 2020 3-phasig - lädt nur mit 7,4 kW

USER_AVATAR
read
Hallo,

Ladestrom ist schon auf MAX. eingestellt, oder?

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee

Re: e-Niro 2020 3-phasig - lädt nur mit 7,4 kW

USER_AVATAR
read
20201024_125940.jpg
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee

Re: e-Niro 2020 3-phasig - lädt nur mit 7,4 kW

MasterDS
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 10:50
read
Hallo @Wolpertinger94 ,

ja, da ist alles auf Max. Hatte zum testen auch mal reduziert und wieder hoch gesetzt, hat aber auch nichts geändert. DC laden geht wunderbar...

Re: e-Niro 2020 3-phasig - lädt nur mit 7,4 kW

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 748
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
wo bleibt das Bild der Ladedose?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: e-Niro 2020 3-phasig - lädt nur mit 7,4 kW

USER_AVATAR
  • Sly
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 18:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im Go-Echarger - Ladestrom auf 16A stellen (in der App) - war bei mir auch so - von haus aus ist der Go-Echarger niedriger eingestellt ! ;-)
Model S 70D 7/15 AP/P/SD/LFW seit 10/16 - Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW - PV mit 5.1 seit 8/17 - Weiterempfehlung Link TESLA http://ts.la/stephan6972 - Ab 11/20 zusätzlich Kia e-Niro 2020 3phasig, Platin Rot SD ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag