Kia Niro EV automatische Phasenumstellung

Kia Niro EV automatische Phasenumstellung

Martin123
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 28. Nov 2022, 20:35
read
Hallo
Weiss jemand , ob der Kia Niro EV die automatische 3/1 Pausenumstellung unterstützt?
Ich würde mir gerne zu meiner Kebab P30x einen Umweltschütz von smartfox einbauen.
Danke
Tags: Kia-Niro-laden Phasenumschaltung Smartfox Wallbox
Anzeige

Re: Kia Niro EV automatische Phasenumstellung

USER_AVATAR
read
Du bist hier beim älteren e-niro.
Der kann das grundsätzlich, ab einem Update, das es ca Anfang 2021 gab. Wichtig ist, dass vor dem Umschalten eine Pause (Ladestopp) erfolgt, sonst knallt es, da der niro beim 1phasigen Laden im internen Lader 2 Phasen kurzschließt und deshalb bis zu 7,2 kW einphasig laden kann.
e-Niro Vision 64, weiß, 06.2021
WB myenergi Zappi + 9,4 kWp-PV + 12,8kWh Akku
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag