Ladestand der Batterie bei Auslieferung

Ladestand der Batterie bei Auslieferung

jsk
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 10:28
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo in die Runde,

bald werde ich den Wartesaal verlassen und meinen E-Niro mit 64kW-Akku in Empfang nehmen.
"Leider" kann ich ihn direkt ausgiebig auf der Autobahn testen, da die Heimreise knapp 350km weit sein wird.

Wisst ihr noch wie voll der Akku bei der Abholung war? Ich würde gerne grob die Heimreise inkl. eventueller Ladestops planen.

Vielen Dank!
Anzeige

Re: Ladestand der Batterie bei Auslieferung

murghchanay
  • Beiträge: 490
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Das kommt auf den Händler an. Meiner hat meinen Soul am Morgen der Abholung angeschlossen und er war dann bei 70%. Was du nicht willst sind Händler die das Ding tagelang auf 100% rumstehen lassen.

Re: Ladestand der Batterie bei Auslieferung

USER_AVATAR
read
Ich hatte meinen Händler gefragt, ob er ihn für mich vor Auslieferung voll laden kann.
War für ihn kein Problem. Er sagte "Die kommen meist mit 60/70 Prozent im Akku an.

Re: Ladestand der Batterie bei Auslieferung

Desaster
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Also meiner war bei der Übergabe zu 100% geladen, hatte eine Strecke von 140 Km bei der Rückfahrt mit dem e-Niro.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Ladestand der Batterie bei Auslieferung

Orion
  • Beiträge: 712
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:46
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
Bitte den Händler einfach, das Auto 100% geladen zu übergeben. Kannst ihm dafür ja was in die Kaffeekasse werfen.
2016: Reichweiten-Angst. 2018: Lade-Angst. 2020: Liefer-Angst.

Re: Ladestand der Batterie bei Auslieferung

jsk
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 10:28
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hey,

vielen Dank für die Antworten!
Mein Händler kann mir leider nicht garantieren, dass sie das Auto aufladen können. Sie haben nur einen Parkplatz und anscheinend den ganzen Hof voll mit E-Niros und E-Souls stehen.

Ich gehe einfach lieber vom worst case aus und freue mich wenn es besser kommt :)
Bei 60-70 Prozent wäre es schonmal ganz passabel. Damit komme ich ein gutes Stück weit und kann am Schnelllader das Handbuch lesen und eine Kaffeepause machen.

Re: Ladestand der Batterie bei Auslieferung

murghchanay
  • Beiträge: 490
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Bei 350 km wirst du so oder so einen Ladestopp machen müssen, wenn du nicht Hypermeilen willst.

Re: Ladestand der Batterie bei Auslieferung

TomLeaf2015
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also ich werde darum bitten, daß das Auto nur bei 60% rum ist, weil ich direkt 11kW AC und DC testen will, ob die Lader auch funktionieren. Hab aber auch nur 20km bis nach Hause :-)
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
xx.xx.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh MY2021

Re: Ladestand der Batterie bei Auslieferung

USER_AVATAR
read
Hallo, hatte auch meinen i3 von einem Händler der 200km entfernt ist. Somit lud er voll bei Abholung dann gleich bereit gewesen für diese Reise. Da ich auf dem Nachhauseweg keinen einzigen Schnelllader hatte🙄war ich darauf angewiesen.
jetzt im I3 120Ah in fluid-black unterwegs mit Vollausstattung

Re: Ladestand der Batterie bei Auslieferung

airone
  • Beiträge: 237
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Bei 60-70 Prozent wäre es schonmal ganz passabel. Damit komme ich ein gutes Stück weit und kann am Schnelllader das Handbuch lesen und eine Kaffeepause machen.
[/quote]

80 % , ruhige Fahrweise je nach Topografie reicht es für 350 Km
nicht reichen wird die Zeit an DC Lader fürs Handbuch zu lesen, das dauert Tage, vieles muss man mehrfach lesen um es auch nur halbwegs zu verstehen.
Airone
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag