Knack-Geräusch beim Einlenken

Knack-Geräusch beim Einlenken

USER_AVATAR
read
Vom Kona ist es ja schon bekannt, dass er beim Einlenken knackt, aber nun hab ich das beim Niro auch :-(
Seit man wieder mit Fenster offen fahren kann hört man es beim Wechsel von vorwärts <-> rückwärts mit entsprechendem Lenkeinschlag. Im Parkhaus hört man es gut beim rangieren. Klingt wie ein Drehmomentschlüssel der bei der eingestellten Kraft knackt.

Hat das sonst noch jemand?
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige

Re: Knack-Geräusch beim Einlenken

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ja ich manchmal beim Treppen steigen im linken Knie. Gewöhnt man sich aber dran.

Mein Niro ist im Gegensatz zu mir noch jung und hat das nicht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: Knack-Geräusch beim Einlenken

chozen
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hab ich auch bei meinem Niro Bj 2019 beim Abbiegen.
Es kommt aber sehr sporadisch vor, von 100 Kurven vielleicht 5-6 mal. Klingt aber eher wie eine lose Schelle welche irgendwo vor schlägt.

War bei Kia, da es jedoch sehr selten auftritt und sich bei mir nicht reproduzieren lässt wann es genau auftritt, konnte man mir leider nicht helfen.

Fahr nach Kia, je mehr Menschen darauf Hinweisen umso größer die Chance das Kia da nachhakt.

Re: Knack-Geräusch beim Einlenken

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hab ich auch bei meinem Niro Bj 2019 beim langsam fahren und starken Lenkbewegungen.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Knack-Geräusch beim Einlenken

Baal
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 18:46
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hatte ich bei meinem e-Niro Bj 2019 auch. War eine ganze Woche in der Werkstatt. Die hatten quasi das ganze Fahrwerk zerlegt. Am Ende waren es die vorderen Radlager. Die wurden dann zerlegt und mit Spezialfett von Kia behandelt. Seitdem ist Ruhe.

Re: Knack-Geräusch beim Einlenken

GeForstner
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:53
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hat mein eNiro(2019, 26.000km) seit ca. 1Monat - anfangs nur sporadisch, mittlerweile bei fast jedem einlenken.
Lt. Kia-Werkstatt wird bei der Antriebswelle was „beigelegt“. Das Teil das da beigelegt werden soll bekommen die aber erst Anfang September - schlimmstenfalls steht einem aber mit der Mobilitätsgarantie eh ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu...

Re: Knack-Geräusch beim Einlenken

GeForstner
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:53
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Update 20.07:

Ist doch schneller gegangen, am Mittwoch baut die Werkstatt das Teil ein. Bis Mittwoch kann ich noch problemlos weiterfahrn :D

Re: Knack-Geräusch beim Einlenken

USER_AVATAR
read
Haben sie dir noch genauer gesagt was das Problem ist? Bei mir wird es immer öfter und lauter.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Knack-Geräusch beim Einlenken

GeForstner
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:53
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der Einbau hat nur 3 Stunden gedauert, war nur eine Art Unterlegscheibe die eingebaut wurde. Seitdem ist Ruhe. Kein Knacken mehr. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag