Vibrationen in Kia Niro

Vibrationen in Kia Niro

Petertenboer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,

Im Niederlandischen foren (https://www.kiaclub.nl/topic/23532-trillingen/) wird gesprochen über Vibrationen beim Geschwindigkeit 70 bis 80 und 130 bis 140.
Ich spüre diese Vibrationen auch und hab ein Termin beim Händler gemacht.
Mit Geschwindigkeit 130 bis 140 sinds dies starker als beim 70 bis 80.

Sind hier in Foren auch Leute die diese Vibrationen spüren?

Mfg,
Peter
Anzeige

Re: Vibrationen in Kia Niro

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Nein - alles gut hier.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Vibrationen in Kia Niro

USER_AVATAR
read
Interessant. Die Vibrationen bei 70-80 hab ich auch. Bei 130-140 sind sie nicht besonders zu merken, bzw. müsste ich mal wieder die Gelegenheit bekommen, so schnell fahren zu können ;-)
Ich habe ja nach Björns Video mit 230 und 260kmh auf eine Unwucht der Räder getippt. Aber wenn das andere bei der gleichen Geschwindigkeit auch haben wirds was anderes sein ...
Da meiner lang beim Händler stand, dachte ich anfangs, dass er sich etwas platt gestanden hat. nach 500km merkt man es aber immer noch.
Zuletzt geändert von Der_Maulwuff am Fr 28. Jun 2019, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Vibrationen in Kia Niro

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo, hier auch keine Probleme, würde mal nachwuchten lassen
Airone

Re: Vibrationen in Kia Niro

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Plattstehen gibt es bei Radialreifen praktisch nicht, wenn der Luftdruck nicht viel zu niedrig ist. Schlecht gewuchtete Räder dagegen recht häufig :-)

Re: Vibrationen in Kia Niro

Helfried
read

Der_Maulwuff hat geschrieben:Interessant. Die Vibrationen bei 70-80 hab ich auch.
Der Ioniq hat das Problem auch manchmal. Mit Unwucht hat das aber eher nix zu tun. Mehr weiß ich nicht.

Re: Vibrationen in Kia Niro

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hm, mit was dann? Ohne Unwucht keine Vibrationen...

Re: Vibrationen in Kia Niro

Petertenboer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Erstmals mal dank für die Antworten und Versuchen.
Da sind schonn mehrere Leute bei uns in die Niederlande die neue Reifen oder Felgen bekommen haben und das hat nicht geholfen.
Unwucht würde nicht nur bei 130 bis 140 stattfinden denk Ich und auch dies ist bei mehrere Niros gemacht worden.

Kia kann es noch nicht lösen.

Re: Vibrationen in Kia Niro

USER_AVATAR
read
Wann hast du deinen Termin bei Kia?
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Vibrationen in Kia Niro

Petertenboer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der_Maulwuff hat geschrieben: Wann hast du deinen Termin bei Kia?
12. juli hab Ich ein Termin und dan fährt ein Mitarbeiter mit um die Vibrationen zu erfharen und Dokumentieren für Kia Niederlande.
Hoffentlich machen mehrere Leute das die diese Erfahrung auch haben und gibt es bald eine Lösung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag